• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Akkus nur neuverpackte Eneloops?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die Diskussion ist doch völliger Blödsinn …

daume29x19.gif
… und mehr ist dazu auch nicht zu sagen.
 

atanneberg

Boskop
Registriert
11.03.04
Beiträge
209
Die unseligen Diskussionen

daume29x19.gif
… und mehr ist dazu auch nicht zu sagen.


absolutely signed,

muss denn wirklich jeder Pups der irgendwas mit Apple zu tun hat in seitenlangen Threads ausdiskutiert werden?
es gibt meines Wissens nach immer noch keine Pflicht (apple-) Produkte zu kaufen, wenn sie einem nicht gefallen oder zu teuer sind oder was auch immer ....
o_O
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Wieso bei heise funktioniert das doch wunderbar. Kaum taucht ein Thema über apple auf wird gebasht was das zeug her gibt ;)
 

mamuesp

Jonagold
Registriert
19.11.06
Beiträge
20
Zu Recht, Leute die Betäubung im großen Sinne verkaufen, sind wirklich nicht als Gute Menschen zu bezeichnen. Sie sind so zu sagen die großen Drogendealer unserer Menschheit. Und alle die mitmachen fallen darauf herein und lassen sich von den wichtigen Dingen ablenken.
Mein Mitleid ist Dir sicher. Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser. Irgendetwas musst Du nicht vertragen haben ... :oops:
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
der vollständigkeit halber:

... und kann mal jemand akzeptieren, dass es nicht wenige zeitgenossen gibt, die für den akku einige stunden am tag arbeiten müssen.

uuuh ich müsste 2 Stunden für das Appleladegerät arbeiten, als Student mit Nebenjob... was für eine Zeitverschwendung aber auch :innocent:
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ah komm' schon. Glaubst du, deine Elektrogeräte funktionieren glücklicher, wenn es ein Apple Lader geladen hat oder ein Original Sanyo. Das interessiert deinen Tastaturen oder Mäusen doch gar nicht. Dass Apple's Akkus und Ladegeräte besser funktionieren als die Originalen von Sanyo bezweifle ich sehr. Ich würde ja nichts sagen, wenn du nicht gewusst hättest, dass Sanyo 40% günstiger verkauft, aber du wusstest es und das macht die Sache noch bizarrer.

Du hast die Batterien nicht wegen der von dir geglaubten besseren Akkulaufzeit und Ladedauer gekauft. Auch nicht wegen dem Design. Sondern weil du alle Apple Produkte kaufen willst. Der Fanboy in dir hat es gekauft. Steve Jobs lacht sich ins Fäustchen wegen dir. :-D:-c:)

Du bist auf Streit aus. Stell dich vor einem Spielgel.
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Ihr seid ja süß.

Kauft es wenn ihr es kaufen wollt, kauft es nicht, wenn ihr es nicht kaufen wollt. So einfach ist das heutzutage.

Produkte anderer Hersteller unter eigenem Namen (bei Einhaltung der Lizenrechte, Patente etc.) zu verkaufen ist nicht verwerflich, anrüchig, abartig oder verrucht und auch gängige Praxis.

Aber irgendwas ist ja immer. Regt euch ruhig weiter auf.

Tschö!
der toaster
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Vielleicht etwas Off-Topic, aber bei "neuverpackt" sind mir die "Battrey-Hack"-Videos auf Youtube eingefallen:

[yt]QxS38_u7Mnw[/yt]
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Funktioniert die Youtube-Einbindung in Kommentaren nicht mehr richtig, oder bin ich zu blöd?

Hier noch mal ein Link.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Youtube- und sonstige Filmchen lassen sich mit einem Klick auf den entsprechenden Knopf und anschließendem Einfügen der kompletten URL problemlos einfügen.
 

Realzinni

Granny Smith
Registriert
24.06.10
Beiträge
13
Was soll denn das alles?
Eneloops sind gut und nicht die günstigen,
die aktuellen Batterien mit dem Index A habe ich noch nirgens wirklich günstig gesehen.
Und ein Ladegerät für das viele schon den passenden Reiseadapter haben ist doch Bombe...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Funktioniert die Youtube-Einbindung in Kommentaren nicht mehr richtig, oder bin ich zu blöd?

Funktioniert neuerdings anders: Jetzt gibt es ein [noparse][VIDEO][/noparse]-Tag:

Code:
[noparse][VIDEO]http://www.komplette_youtube_oder_vimeo_url_einfügen[/VIDEO][/noparse]
 

Nissin

Empire
Registriert
07.07.09
Beiträge
85
Also, hier wo ich lebe zahlt man fuer vier Eneloops um die 10 Euro, bei sechs Stueck sind es dann ca. 15 Euro. Die Apple Akkus kosten 22 Euro, also kostet das Ladegeraet gerade mal 7 Euro. IMHO ein mehr als akzeptabler Preis...

 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Gut verarbeitete PCs, ja, aber guck dir mal an, was VAIOs kosten (ich würde sie mal die Macs unter den PCs nennen), da besteht kaum ein Unterschied. Bei Apple bezahlt man immer das System mit dem Rechner. Deshalb ist das OS inzwischen auch so billig.

Um das mal klarzustellen, Ich habe für eine Bekannte vor Kurzem einen
VAIO bestellt (core I5, 6GB RAM, 500GB HD, 17,3" HD-Display). Der kam in dieser Konfiguration aus 1.038 €.
Da sind wir doch noch ein ganzes Stück weit weg von einem MacBook.

Also "kaum noch ein Unterschied" ist doch weit von der Realität entfernt.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Man weiß ja mittlerweile, dass bestimmte Käufergruppen einfach alles kaufen, wo "Apple" draufsteht. Aber mal ehrlich, Akkus+Ladegerät?! Das kann doch nicht euer Ernst sein. Profis (zu denen ich mich nicht zähle) nutzen eh die Produkte anderer Hersteller.

Selbst nutze ich auch Eneloops. Die sind super und 4 Stück gibt es trotzdem für unter 10 Öre. Dazu ein altes Varta-Ladegerät und aus die Maus.

Wenn Apple tatsächlich Eneloops als hauseigene Akkus verkauft, dann Gratulation an Apple. Es wurde mal wieder geschafft, ein sinnfreies Produkt auf den Markt zu bringen und den Fanboys das Geld aus der Tasche zu ziehen:-D