• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apples Akkus nur neuverpackte Eneloops?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ah komm' schon. Glaubst du, deine Elektrogeräte funktionieren glücklicher, wenn es ein Apple Lader geladen hat oder ein Original Sanyo.
Natürlich! Für die argerechte Haltung von Elektrogeräten ist gutes Futter zwingend notwendig. Daher bekommen meine Gadgets nur Apple-Akkus und 100%-Ökostrom (siehe Sig.)

oh mein Gott... wenn ich die meist unqualifizierten Kommentare hier lese, wird mir immer klarer, warum "Made in Germany" sowie der Fach- und Einzelhandel in Deutschland den Bach runtergehen und Schlecker, Aldi, Lidl und Kik so erfolgreich sind. Schlecker, Aldi, Lidl und Kik sowie Hartz4 scheinen zum Maßstab zu werden. Leute... das ist eine echt traurige und gefährliche Entwicklung.
Das kann ich so unterschreiben.


Das gebe ich mal einfach an Dich zurück.
Die Idee dahinter war, dass sich der betreffende User mit der Thematik auseinandersetzen sollte. Ich bin mir ja bereits bewusst, dass es in vielen High-Tech-Bereichen nur ganz wenige wirkliche Produzenten gibt.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Und bei welchem Kritiker steht einer mit einer Knarre im Rücken und droht ihn zu erschießen wenn er nicht ein Apple Produkt kauft?
Was soll denn diese Kritik die an Polemik kaum noch zu übertreffen ist? Macht es Sinn sich über einen Bugatti Veyron aufzuregen weil dieses Auto von Volkswagen entwickelt wurde und nun Bugatti drauf steht und das ganze dann auch noch für 1,4 Millionen Euro vertickt wird?
Wenn jemanden Apple zu teuer ist, lasst es doch sein. Ich hätte nichts dagegen wenn die Gemeinde wieder etwas kleiner wird.
 

blinker13

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
45
Der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Das Gerät ist international Nutzbar (100 - 240V).
Geräte die international Nutzbar sind beginnen bei 25€ ohne Adapter und ohne Batterien
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Peinlich finde ich eher eine Einstellung wie die deinige! Jeder ist bestrebt möglichst viel Geld zu verdienen, nach seien Möglichkeiten. Auch DU! Aber wenn es jemand schafft sehr erfolgreich zu sein und dabei noch Produkte verkauft, die von vielen Leuten gekauft werden, dann soll da etwas Peinliches dran sein? Verstehe ich nicht...

... oder doch: Neid
aber das wird niemand zugeben und ich höre schon jetzt den Sturm der Entrüstung der hier gleich kommt, besonders von denen die sich ertappt fühlen ;)

und ich sage, dass ich nicht danach bestrebt bin viel Geld zu verdienen. Was jetzt? Bin ich auf einmal neidisch auf alle ohne freies Leben? Nach deiner Meinung ja, auch dein letzter Satz sagt, dass du dich von dieser Meinung nicht abgringen lässt, da du damit zugibst, dass du jedem Neid unterstellst der dir hier widerspricht. Und ja ich bin entrüstet, sogar in großen Maße entsetzt, dass es Menschen gibt, die Tatsächlich so denken, wie du. Das ist einfach nur traurig.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ich weiß ja nicht wovon Du lebst und ob Du einen festen bezahlten Job hast, aber in meiner Karriere als Personalleiter habe ich noch nicht ein einziges mal erlebt, dass sich jemand gegen eine Gehaltserhöhung gewehrt hätte. Und ich kenne auch keinen Hartz4 Empfänger oder Rentner, der sich bei einer Erhöhung der Bezüge beklagen würde.

Ich muss also davon ausgehen, dass nahezu jeder Mensch mehr Geld besser findet als weniger Geld und darauf bezog sich meine Aussage.

Natürlich gibt es auch Lebenskünstler, die den weltlichen monetären Werten abgeschworen haben. Ich denke aber, die sind in dieser Diskussion vernachlässigbar.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Wenn jemanden Apple zu teuer ist, lasst es doch sein. Ich hätte nichts dagegen wenn die Gemeinde wieder etwas kleiner wird.

ICH auch nicht! ;) Obwohl ich Apple den Erfolg gönne. Aber erfolgreiche Personen und Unternehmen werden gerne und all zu oft als Feindbilder für ideologische Grundsatzdiskussionen missbraucht. Wie hier auch...
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ich weiß ja nicht wovon Du lebst und ob Du einen festen bezahlten Job hast, aber in meiner Karriere als Personalleiter habe ich noch nicht ein einziges mal erlebt, dass sich jemand gegen eine Gehaltserhöhung gewehrt hätte. Und ich kenne auch keinen Hartz4 Empfänger oder Rentner, der sich bei einer Erhöhung der Bezüge beklagen würde.

Ich muss also davon ausgehen, dass nahezu jeder Mensch mehr Geld besser findet als weniger Geld und darauf bezog sich meine Aussage.

Natürlich gibt es auch Lebenskünstler, die den weltlichen monetären Werten abgeschworen haben. Ich denke aber, die sind in dieser Diskussion vernachlässigbar.

also ich finde es gibt einen Unterschied zwischen "bestrebt sein" und "besser finden". Und ja ich habe einen "fest bezahlten" Job, nur damit wenigstens das klar ist. Also den Leuten zu unterstellen, dass sie danach "streben" mehr Geld zu bekommen finde ich tatsächlich zu hochgegriffen, das würde ja darauf hinauslaufen, dass jeder seine "Arbeit" verrichtet, nur um Geld zu bekommen. Ich jedoch habe einen Job, der mir Spaß macht und den ich auch fast umsonst machen würde, jedoch braucht man Geld, um in unserer Gemeinschaft richtig angenommen zu werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich es erstrebe mehr Geld zu haben. Das Geld was ich bekomme, ist nur ein positiver Nebeneffekt, aber in meiner Berufswahl vollkommen zu vernachlässigen. Und ich glaube (und hoffe es inständig), dass es den anderen genauso geht.


ICH auch nicht! ;) Obwohl ich Apple den Erfolg gönne. Aber erfolgreiche Personen und Unternehmen werden gerne und all zu oft als Feindbilder für ideologische Grundsatzdiskussionen missbraucht. Wie hier auch...

Zu Recht, Leute die Betäubung im großen Sinne verkaufen, sind wirklich nicht als Gute Menschen zu bezeichnen. Sie sind so zu sagen die großen Drogendealer unserer Menschheit. Und alle die mitmachen fallen darauf herein und lassen sich von den wichtigen Dingen ablenken.
 

datafish

Granny Smith
Registriert
09.08.08
Beiträge
14
Macs sind doch auch nur umbeschriftete Win-PCs *duckundweg*
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Wenigstens hat Apple sich für sehr gute Akkus entschieden. Es gibt nix besseres. :) Der Preis mit Akku ist im Vergleich zu anderen wirklich nicht viel höher.
 

knalli

Stechapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
159
Okay, wo kann man bei Amazon denn ein vergleichbares Angebot finden? Ähnliches Ladegerät (Leistung, Aussehen egal) und 4-8 dieser Akkus?
Ich habe jetzt das (Amazonlink) gefunden, aber das ist nicht wirklich preiswerter.
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Ich den Preis zwar "hoch", aber davon ausgehend das die Qualität "Apple" ist, ok.

Ladegerät mit 4 Akkus kostet so 15,-- und noch mal 2 Akkus extra um die 5,-- + Versand. Also 20,--. Das war so das günstigste was geizhals.at rausgeworfen hat.
Wenn man sich jetzt einen neuen iMac oder so bestellt, dann kann man sich ruhig das Set bestellen. 29,-- sind ok. Man hat alles zusammen, Qualität dürfte wie erwähnt auch stimmen (Kunststoff, Haptik, ...).
Wenn man das Sanyo extra bestellt irgendwo, kann man evtl. ein paar Euro sparen.

Wie es der einzelne nun macht ... egal.
Das Apple was mit Akkus macht/anbietet finde ich gut!
Interessant/schön wäre noch eine Möglichkeit die Gerät via USB Kabel zu laden. :)

Greetings,
Rootgar
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Wo ist denn bitte nun der "Skandal"? Hat hier irgendjemand wirklich geglaubt, Apple würde jetzt auch Batterien herstellen??? :-D

....und kann mal jemand akzeptieren, dass es nicht wenige Zeitgenossen gibt, die in Ihrer Arbeitszeit mehr verdienen, als sie beim Herauspicken eines günstigeren Akkuladegerätes sparen könnten und die außerhalb ihrer Arbeitszeit frei haben möchten? Persönlich würde ich wohl auch bei Amazon zuschlagen, wäre ich aber gerade im Store....ich würde sicher das Applegerät kaufen, so teuer ist es nicht...:cool:
 

OldFellow

Jamba
Registriert
01.07.10
Beiträge
55
Die Diskussion ist doch völliger Blödsinn => Apple-Freaks sind eben Freaks...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Lustig wie viele Milchmädchenrechnungen es hier schon gab.
Ist das nicht vollkommen egal? Entweder ich bin bereit, 30,- dafür auszugeben oder ich lasse es.
Ich sehe die News also positiv. Apple hat Qualität gewählt und nicht den günstigsten Quatsch, der aufgetrieben werden konnte.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Macs sind doch auch nur umbeschriftete Win-PCs *duckundweg*

Gut verarbeitete PCs, ja, aber guck dir mal an, was VAIOs kosten (ich würde sie mal die Macs unter den PCs nennen), da besteht kaum ein Unterschied. Bei Apple bezahlt man immer das System mit dem Rechner. Deshalb ist das OS inzwischen auch so billig.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ähm, selbst beim Mac als Computer zahlen wir doch auch den Designfaktor mit. Im Endeffekt ist auch dieser "nur" ein normaler Computer...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die haben nicht ernsthaft den Akku 'ausgepackt' um zu gucken ob man darunter den Schriftzug 'Eneloop' erkennen kann? Wie dämlich sind die eigentlich?!
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
....und kann mal jemand akzeptieren, dass es nicht wenige Zeitgenossen gibt, die in Ihrer Arbeitszeit mehr verdienen, als sie beim Herauspicken eines günstigeren Akkuladegerätes sparen könnten und die außerhalb ihrer Arbeitszeit frei haben möchten?

der vollständigkeit halber:

... und kann mal jemand akzeptieren, dass es nicht wenige zeitgenossen gibt, die für den akku einige stunden am tag arbeiten müssen.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Hat hier irgendjemand geglaubt, dass Apple jetzt selbts Akkus
und Ladegeräte produziert?