• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Ablehnung von Flash: Nein, es ist nicht "okay"

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Multitasking auf dem Palm Pre ist wie auf Safari auf dem iPhone.
Mit Safari hast du auch mehrere Seiten gleichzeitig an.

In dem Sinne kann das iPhone auch das "Palm Pre Multitasking".

Und damit ist es wunderbar und innovativ gelöst! Im gegensatz zu Apple. Wo bitte kann das iPhone das auch? Nur weil der Safari tabs hat kann ich nicht zwischen Programmen wechseln. So eine Tabfunktion am unteren rand wo zwischen geöffneten Programmen gewechselt werden kann wäre eine lösung die schnell und sauber funktioniert, andere klicken halt lieber 2 mal oder 3 mal..."eveything ist just a few 100 clicks away".
 

blinker13

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
45
Palm Pre nutzt als Programme Webseiten mit HTML, CSS, Javascript. Das WebOS ist eigentlich nur ein Browser so wie Safari auf dem iPhone (wobei Safari nur ein Programm ist und nicht das OS). Du kannst zwischen den Tabs im Safari wechseln, was equivalent zu dem wechseln zwischen den "Programmen" auf dem Palm Pre ist.

Ob man dies nun Multitasking nennen möchte ist jedem selbst überlassen.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Palm Pre nutzt als Programme Webseiten mit HTML, CSS, Javascript. Das WebOS ist eigentlich nur ein Browser so wie Safari auf dem iPhone (wobei Safari nur ein Programm ist und nicht das OS). Du kannst zwischen den Tabs im Safari wechseln, was equivalent zu dem wechseln zwischen den "Programmen" auf dem Palm Pre ist.

Ob man dies nun Multitasking nennen möchte ist jedem selbst überlassen.

Du willst es aber auch gar nicht verstehen, oder? Fakt ist ich kann dort leicht und innovativ zwischen Programmen wechseln! Das iPad kann es nach aktuellen Infos nicht, nicht mehr und nicht weniger, egal wie du es dir schön redest.

Darum geht es hier auch nicht! Im Artikel geht es um Apples "Politik" und nicht darum was das iPad nun wie, wo und weshalb macht.
 

blinker13

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
45
Ich denke das du das Prinzip zwischen beiden Techniken nicht verstehen willst.

Diese Palm Pre "Programme" sind Webseiten und auf dem iPhone kannst du auch mehrere Webseiten offen haben und zwischen ihnen wechseln. Das ist meiner Meinung nach KEIN Multitasking.

Webseiten wechseln kann ich auch im Safari auf dem iPhone. Wenn du das als Multitasking bezeichnest, dann kann das iPhone dies schon Lange.
 

blinker13

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
45
Apples Politik muss man nicht akzeptieren. Ich persönlich werde mir kein iPad kaufen.
Es ist jedem überlassen sich sein Ding zu Apples Politik zu denken und wem diese nicht gefällt, muss nach alternativen Ausschau halten.
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
Wie bitte? Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen! In sachen Support sollte man Apple nunmal gar nicht als Vorzeige-Hesteller nehmen. Wenn ich bei Dell anrufe ist einen Tag später ein Techniker da, mit einem komplett neuen Laptop wenn es sein muss ebenso bei IBM. Wenn ich mit dem Handy Probleme habe gehe ich zum nächsten Servicepartner (fast jeder Handyshop ist Servivepartner von bestimmten Hertsellern), ….

Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen, und habe auch nicht den Support von Apple als das Maß der Dinge bezeichnet, nur habe ich einen Ansprechpartner bei Apple und mehrere bei Windowsbasierten PCs. Es wurde ja auch in dem Zitat erwähnt, dass Windows dann stabil laufen würde, wenn man nur genug Geld ausgibt und genau dann kann man doch Anfagen zu überlegen, ob man nicht mal zu Apple wechelst, man muss es aber nicht. In dem Postingwurde nicht gesagt, dass der Support von Dell, IBM oder auch Handyherstellern gut oder schlecht sei. Denn welchen Vorteil hast Du bei Dell? – Nur einen Ansprechpartner, der sich darum kümmert, wenn das System nicht mehr funktioniert.
Ebenso habe ich Windows an sich nicht schlecht gemacht, sondern lediglich dass Sammelsurium an Hard- und Softwareherstellern, für deren Fehler die Firma des Betriebssystems herhalten muss. In erster Linie ist Windows Schuld an Systemabstürzen.

Apples Politik muss man nicht akzeptieren. Ich persönlich werde mir kein iPad kaufen.
Es ist jedem überlassen sich sein Ding zu Apples Politik zu denken und wem diese nicht gefällt, muss nach alternativen Ausschau halten.

In diesem Sinne…
 
Zuletzt bearbeitet:

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.

Weil ich bei einem Laptop auch nur einen Ansprechpartner habe und nicht einen für den Prozessor, einen für RAM, eine für Grafik etc.. Dementsprechend beziehst du dich anscheinend auf den "Eigenbau" und das ist ein Apfel/Birnen Vergleich einen PC-Eigenbau mit dem Komplettsystem von Apple zu Vergleichen.

Denken darf man bekanntlich vieles, deswegen muss es nicht Stimmen oder gar so kommen.

Jap, und Apple ist dennoch auf dem besten weg dahin.

Mit welchen Worten habe ich geschrieben, dass ich Zensur toll finde? Mir geht es darum, dass jeder Mensch auf der Welt einen freien Willen hat und eine eigene Meinung, die er äußern kann und nichts gesagtes oder geschriebenes als gegeben hinnehmen muss. Wer sagt mir denn, dass das was in Printmedien geschrieben steht auch wirklich stimmt? Nur weil es gedruckt ist, ist es nicht auch gleichzeitig war. Was mit mir passiert, wenn ich meine Meinung kundtue die anderen nicht gefällt steht auf einem anderen Blatt und geschichtlich ist sehr wohl bekannt, was mit solchen Menschen geschehen ist.

Niemand sagt das! Nur deutest du mit deiner Argumentation an, dass man ja die Wahl hat und es einem somit schnuppe sein kann, ob man es von Apple gut oder schlecht ist was sie tun. Ihr bringt doch die gegen Argumente wenn man sagt das Apple einen Weg geht der sehr sehr grenzwertig ist.

Die Nachfrage regelt das Angebot und wenn sich keiner für Appleprodukte interessieren würde, gäbe es Apple nicht mehr. Chinas Politik ist schlimm und ist meines Erachtens gleichzusetzen mit den Nazis und der Nazizeit. Aber Apple´s Politik dem gleich zusetzen, würde auch bedeutet, dass jeder mit einem Panzer von Apple überrollt wird, der sich ihm in den Weg stellt.

Ich habe auch nicht ihre Politik gleichgesetzt, sondern die Argumente das man ja die Wahl hat, mit denen hier Argumentiert wird. Wenn einer schreibt das Apple den Nutzer einschränkt und bevormundet und das so etwas schei*** ist, kommt prommt -> Du muss es ja nicht kaufen. Ja und deswegen ist es ok was Apple macht? Das war der einzige Grund für diesen Vergleich und das habe ich auch dazu geschrieben.

Warum versuchen viele Hersteller nun ein Smartphone auf den Markt zu bringen, welches dem iPhone ähnelt, aber viel mehr kann als das iPhone und viel besser ist, aber sich nicht verkauft?

Es gibt Geräte die ähneln dem iPhone und waren schon vorher da, haben die schon vorher abgeschaut? Oder liegt es einfach am Formfaktor? Wie sollte ein Full-Touch Handy deiner Meinung nach anders gestaltet werden?
Und was ist daran schlimm sei doch froh das gute Konzepte übernommen werden (davon kann Apple ein Lied singen), der Kunde kann doch davon nur profitieren. Nur weil Apple am Markt erfolg hat muss also gleich alles gut finden? Oder warum wird man von Applenutzern sofort attackiert wenn man Kritik äußert.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Denn welchen Vorteil hasst Du bei Dell? – Nur einen Ansprechpartner, der sich darum kümmert, wenn das System nicht mehr funktioniert.

Wer sollte einen Vorteil hassen? Das ist doch gut, nur einen Ansprechpartner zu haben. :eek:
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
Weil ich bei einem Laptop auch nur einen Ansprechpartner habe und nicht einen für den Prozessor, einen für RAM, eine für Grafik etc.. Dementsprechend beziehst du dich anscheinend auf den "Eigenbau" und das ist ein Apfel/Birnen Vergleich einen PC-Eigenbau mit dem Komplettsystem von Apple zu Vergleichen.

Man kann einen Eigenbau nicht mit anderen PC´s vergleichen? Ich sehe einen PC, der mir gefällt, der nur sehr teuer ist. Ich besorge mir die Liste der Komponenten und kaufe diese eins zu eins (nur günstiger, aber dieselben Produkte!) nach Stecke sie gleich zusammen, und deswegen sollte Windows darauf schlechter laufen, als auf einem PC von Dell oder IBM? Warum?
Auch bei Media Markt und Co kann man PC`s kaufen, wofür man dann einen Ansprechpartner und zwar den Händler hat. Bei MediaMarkt ist der Support auch nicht immer erste Sahne, aber um den Support ging es mir nicht.

Wenn ich mit dem Handy Probleme habe gehe ich zum nächsten Servicepartner (fast jeder Handyshop ist Servivepartner von bestimmten Hertsellern),

Nur weil fast jeder Handyshop Servicepartner ist, bedeutet es auch nicht gleichzeitig, dass deren Service gut ist und man gleich ein Austauschgerät bekommt, vielleicht, wenn man Glück hat, dann auch nur in dem Handyshop, wo man das Handy gekauft und den Vertrag abgeschlossen hat. Da habe ich selbst schon einige Telefonate mit Nokia und Diskussionen mit dem Servicepartner hinter mir.

...Dies ist z.B. einer der Gründe, warum ich mir kein iPhone angeschafft habe, weil mir dieses Geschäftsmodell nicht zusagt....

Das Geschäftsmodell sagt mir nicht zu und ich kaufe das iPhone nicht, obwohl ich mit dem Produkt an sich zufrieden bin. Auch wenn dies in der Masse der verkauften iPhones nicht auffällt, bringe ich so meine Stimme zum Ausdruck. Würde davon jeder Gebrauch machen, gäbe es dass iPhone nicht mehr, jedenfalls nicht in diesem Ausmaße.


eichyl schrieb:
…etwas schei*** ist, kommt prommt -> Du muss es ja nicht kaufen…
Genau!
eichyl schrieb:
Ja und deswegen ist es ok was Apple macht?...
Für den einen ja und für den anderen halt nicht. Niemand hat aber eine Grenze zwischen die Massen gezogen und gesagt,: „Alle auf der linken Seite sind nun für Apple und dessen Politik und alle auf der rechten Seite sind gegen Apple und dessen Politik egal wie der einzelne nun eigentlich denkt!“ Das ist es worum es geht, hier wird einfach mal niemandem der Wille aufgezwungen.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Man kann einen Eigenbau nicht mit anderen PC´s vergleichen? Ich sehe einen PC, der mir gefällt, der nur sehr teuer ist. Ich besorge mir die Liste der Komponenten und kaufe diese eins zu eins (nur günstiger, aber dieselben Produkte!) nach Stecke sie gleich zusammen, und deswegen sollte Windows darauf schlechter laufen, als auf einem PC von Dell oder IBM? Warum?
Auch bei Media Markt und Co kann man PC`s kaufen, wofür man dann einen Ansprechpartner und zwar den Händler hat. Bei MediaMarkt ist der Support auch nicht immer erste Sahne, aber um den Support ging es mir nicht.

Sag mal, siehst eigentlich selber noch durch was du erzählst? Zuerst sagst du:

...und schon ist man bei Preisen angelangt, bei denen man überlegen kann, Apple oder Windows PC. Nur wenn ein Apple System nicht funktiert, aufgrund der Hardware, meldet man sich bei Apple. Funktioniert der Windows PC nicht mehr, [...] Das bedeute, es gibt mehrere Ansprechpartner, was für mich eher störend ist, aber das darf ja jeder für sich selbst entscheiden.

Also vergleichtst du Komplettsystem von Apple den Mac mit einem PC und sagst das somit der Service bei Windows PCs schlechter ist als bei Apple, da man ja nur ein Ansprechpartner bei Apple hat. Ich wiederlege das indem ich dir Beispiele nenne wo es nicht so ist, Dell und IBM.

dann schreibst du:

Denn welchen Vorteil hasst Du bei Dell? – Nur einen Ansprechpartner, der sich darum kümmert, wenn das System nicht mehr funktioniert.

Ja genau den habe ich und sagst selbst das es besser so ist. Jetzt kommst du auf einmal mit PC und PC vergleichen???? Ich habe einfach nur gesagt das einen eigenbau-PC nicht mit einem komplettsystem von Apple vergleichen kannst! ->

Dementsprechend beziehst du dich anscheinend auf den "Eigenbau" und das ist ein Apfel/Birnen Vergleich einen PC-Eigenbau mit dem Komplettsystem von Apple zu Vergleichen.

Also was willst du eigentlich? Du sagst ein Ansprechpartner ist besser und sagst das gibt es nicht bei Windowssystemen. Stimmt nicht! Außer bei einen selbst zusammengefrickelten PC den du nicht mit einem Komplettsystem vergleichen kannst, da sind nun mal die Zuständigkeiten anders, ergo Äpfel/Birnen. Ist doch logisch wenn du dir die Grafikkarte dort und den Prozessor da kaufst auch mehrere Ansprechpartner hast! Wieso kommst du dann auf einmal mit:

Man kann einen Eigenbau nicht mit anderen PC´s vergleichen?

Darum ging es nie, es ging um den Vergleich Apple und PC in sachen Ansprechpartner! Von dir selbst angestoßen. Was willst du jetzt bei PCs vergleichen?

Nur weil fast jeder Handyshop Servicepartner ist, bedeutet es auch nicht gleichzeitig, dass deren Service gut ist und man gleich ein Austauschgerät bekommt, vielleicht, wenn man Glück hat, dann auch nur in dem Handyshop, wo man das Handy gekauft und den Vertrag abgeschlossen hat. Da habe ich selbst schon einige Telefonate mit Nokia und Diskussionen mit dem Servicepartner hinter mir.

Und was willst du mir damit jetzt sagen? Das Service mal besser und mal schlechter ist? Das ist wohl allgemein bekannt .

Apple ist auf dem besten Weg dahin, Verlage und Druckereien schließen zu lassen, oder eine Zensur-APP in Safari einzubauen? Es gibt auch noch andere Browser und selbst wenn Apple diese irgendwann einmal Zensieren würde, greift man auf andere Produkte zurück oder wendet Apple gar den rücken zu. Apple verkauft keine Produkte mehr und muss schließen.

Nein, Apple ist auf dem besten Weg weiter zu zensieren. Wenn die App-löschungen wegen "SexaulContent" oder die Drohungen wegen dem Wort "android" keine Zensur für dich sind, dann will ich nicht wissen was für dich Zensur ist.

Abwendung von einem Produkt oder einer Marke ist Meinungsäußerung. Aber man kann niemanden für etwas verurteilen, was noch nicht geschehen ist. Nur, weil etwas so kommen könnte, heißt es nicht, dass es auch so kommt. Im Moment sieht es halt nur so aus, dass ein Großteil der Menschen den Weg von Apple gut finden, was ist dagegen einzuwenden.

Nichts, nur das ich es sehr bedenklich finde wenn Leute Zensur gut heißen.

Für den einen ja und für den anderen halt nicht. Niemand hat aber eine Grenze zwischen die Massen gezogen und gesagt,: „Alle auf der linken Seite sind nun für Apple und dessen Politik und alle auf der rechten Seite sind gegen Apple und dessen Politik egal wie der einzelne nun eigentlich denkt!“ Das ist es worum es geht, hier wird einfach mal niemandem der Wille aufgezwungen.

Wer hat das behauptet? Niemand. Nur wenn man etwas gegen diese Politik sagt hagelt es Argumente.

Wo in Deutschland kann man ein nicht Importiertes iPhone kaufen? Hmm, z.b. bei blau.de, oder auch über Amazon, dann ist in erster Linie aber der Händler für die Garantieansprüche verantwortlich. Bisheriger Vertriebspartner des iPhones in Deutschland ist einzig T-Mobile, wem dieses Geschäftsmodell gefällt, bitte schön. Dies ist z.B. einer der Gründe, warum ich mir kein iPhone angeschafft habe, weil mir dieses Geschäftsmodell nicht zusag

Jo, genau das hatte ich damit gesagt! Der Händler ist Verantwortlich wenn ich ein Problem habe, bei jedem anderen gerät kann ich zum Servicepoint gehen, so what?? Somit hast du genau das gesagt was ich auch gesagt habe das dieses Geschäftsmodell nicht ok ist, und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Es geht hier nicht darum ob das iPad ein mac ist oder nicht, was es können sollte oder was nicht? Es geht um die Politik Apples und die ist schlichtweg bedenklich...diese Argumente von wegen keiner zwingt euch es zu kaufen - machen die Politik Apples nicht besser! - Oder finden einige hier die Zensur in China nicht schlimm, weil die Chinesen ja die Möglichkeit haben auszuwandern?

Dieser Vergleich hinkt gewaltig!
Die Chinesen werden als Chinesen geboren, können sich also nicht aussuchen wo sie leben möchten. Der iPad-Nutzer hingegen schon, er kann sich entscheiden ins iPad-Land einzuwandern oder es lassen. Und damit ist Apples Politik besser, denn jeder hat die Wahl, ob er sich auf dieses Spiel einlässt oder eben nicht.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Dieser Vergleich hinkt gewaltig!
Die Chinesen werden als Chinesen geboren, können sich also nicht aussuchen wo sie leben möchten. Der iPad-Nutzer hingegen schon, er kann sich entscheiden ins iPad-Land einzuwandern oder es lassen. Und damit ist Apples Politik besser, denn jeder hat die Wahl, ob er sich auf dieses Spiel einlässt oder eben nicht.

Also zum Ersten habe ich auch nicht die Politik von China und Apple verglichen sondern, nur gezeigt das schlichtweg das Argument -Die Wahl zu haben-, Apples derzeitige Politik nicht besser macht und nicht das es die Politik von Apple besser macht als die von China! Aber dann machen wir es eben anders, nur weil du zwischen den deutschen Parteien wählen kannst und des wegen nicht Zensursula wählst, wird die Politik die sie betreibt nicht besser bzw. obsulet.

Ich habe doch extra geschrieben das es stark überzeichnet ist. es ging nur um das Argument "musst es ja nicht kaufen". Bloß weil ich es nicht kaufen muss, heißt es doch nicht das ich deswegen die Zensurpolitik bzw. Bevormundung nicht schlecht finden kann. (was ich jetz ungefähr zum gefühlten 7x geschrieben habe) -
 
  • Like
Reaktionen: Slashwalker

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Dieser Vergleich hinkt gewaltig!
Die Chinesen werden als Chinesen geboren, können sich also nicht aussuchen wo sie leben möchten. Der iPad-Nutzer hingegen schon, er kann sich entscheiden ins iPad-Land einzuwandern oder es lassen. Und damit ist Apples Politik besser, denn jeder hat die Wahl, ob er sich auf dieses Spiel einlässt oder eben nicht.

Wow ;) Apples Zensur Politik ist besser, als die von China. Ist ja mal wunderbar.
Wenn sie sich weiter anstrengen, schaffen sie wohl auch besser, als der Taliban, Nordkorea oder Iran, zu bleiben.

Weiter so, nur weiter so ;)

MfG
 
  • Like
Reaktionen: eichyl

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Aber dann machen wir es eben anders, nur weil du zwischen den deutschen Parteien wählen kannst und des wegen nicht Zensursula wählst, wird die Politik die sie betreibt nicht besser bzw. obsulet.

Nur leider tangiert mich Apple's Zensurpolitik nicht, wenn ich mich nicht auf sie einlasse, im Gegensatz zu der Partei. Klar wird Apples Zensurpolitik dadurch nicht besser, aber es ist ihr gutes Recht, denn es ist ihre Plattform.

Wenn man sich nen Haus kauft, dann stellt man auch selber die Regeln auf, die darin gelten. Der Besuch muss sich dann halt bereit erklären die Regeln auch zu achten. Er kann sich gerne beschweren und seinen Unmut darüber äußern aber nix fordern, denn wenn es ihm nicht passt, soll er gehn.

Wir sind nicht gezwungen Apples Produkte zu nutzen! Also unterliegen wir nicht Apples Zensur, wenn wir nicht wollen.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Nur leider tangiert mich Apple's Zensurpolitik nicht, wenn ich mich nicht auf sie einlasse, im Gegensatz zu der Partei. Klar wird Apples Zensurpolitik dadurch nicht besser, aber es ist ihr gutes Recht, denn es ist ihre Plattform.

Zum Glück gibt es nicht so viele von deiner Sorte, wenn die heutige Jugend so denkt, na dann... Es ist mir total egal was dich tangiert oder nicht! Wenn es dich nicht tangiert warum schreibst du dann hier? Es geht darum das ICH Apples Politik schlecht finden kann wie ich möchte egal ob ich die Wahl habe es zu kaufen oder nicht. Die NPD ist auch nicht an der Macht und somit tangiert dich ihre Politik nicht, ist die dann trotzdem ok? Ach, und es ist auch MS gutes recht nur den IE anzubieten ist ja ihre Plattform...Hmm, nur die EU sah das anders...

Du bist wirklich dann auch der Kandidat den Interntsperren nicht interessieren, die tangieren dich ja auch nicht schließlich gehst du ja nicht auf solch zwielichtige Seiten...

Wenn man sich nen Haus kauft, dann stellt man auch selber die Regeln auf, die darin gelten. Der Besuch muss sich dann halt bereit erklären die Regeln auch zu achten. Er kann sich gerne beschweren und seinen Unmut darüber äußern aber nix fordern, denn wenn es ihm nicht passt, soll er gehn.

Weider so ein toller Vergleich, dass du in deinem Haus nicht machen kannst was du willst sollte selbst dir klar sein, wenn nicht...kannst es ja mal versuchen ;)

Wir sind nicht gezwungen Apples Produkte zu nutzen! Also unterliegen wir nicht Apples Zensur, wenn wir nicht wollen.

Ja und? Darf ich deswegen jetzt nicht meine Meinung äußern und sagen das es trotzdem schei*** ist? Oder warum feuerst du Argumente gegen meine Meinung, wenn es dich nicht tangiert? Zensur ist schlecht egal von wem oder was, ob auf eigener oder öffentlicher Plattform!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Klar wird Apples Zensurpolitik dadurch nicht besser, aber es ist ihr gutes Recht, denn es ist ihre Plattform.

Bin ja kein Jurist, aber ich wage trotzdem mal zu bezweifeln, das dem so ist.

Zensur tangiert die Meinungsvielfalt.

Siehe dann z.B: http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsvielfalt
Die Sicherung der Meinungsvielfalt gilt deshalb als integrale Voraussetzung für die freie Meinungsbildung, wie sie im deutschen Grundgesetz durch die Meinungsfreiheit in Art.5 Abs.1 S.1. 1.HS GG garantiert wird. Das Ziel gleichgewichtiger Meinungsvielfalt folgt auch aus Rundfunkfreiheit und Pressefreiheit, die dem Staat auferlegen, durch seine Gesetzgebung einen vielfältigen Meinungsmarkt zu ermöglichen.

Oder mit anderen Worten: Nur weil es ihre Plattform ist, können sie noch lange nicht machen, was sie wollen - zumindest in Deutschland.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Meine Waschmaschine kann auch kein Flash. Ich starte sofort eine Petition gegen Bosch! ZENSUR!
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Meine Waschmaschine kann auch kein Flash. Ich starte sofort eine Petition gegen Bosch! ZENSUR!

Wenn man gelesen hätte! Dann hätte man bemerkt das ich mich dabei auf die Löschung von Apps bzgl. "SexualContent" bezog, sowie auf die drohung Apples eine App wegen dem Wort "Android" in der beschreibung zu löschen.
Aber hey schön das du auch mal was sagen konntest ;)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Wenn man gelesen hätte? Tut mir leid ich habe deinen Beitrag nicht gelesen, das tut jedoch auch nichts zur Sache, da sich mein Beitrag in keinster Weise auf deinen bezog ;)