• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleRemoteDesktop: ARD Infos und Task-Server

Rolli

Braeburn
Registriert
28.06.09
Beiträge
46
Hallo Forum,

ich habe mir gestern im MacAppStore Apple Remote Desktop gegönnt, um meine aktuellen und zukünftigen Macs besser verwalten zu können.

Nach der Installation und Einrichtung der Freigaben auf den Clients bin ich auf 2 Probleme gestoßen, die ich einfach nicht gelöst bekomme:

1) Die ARD-Admin Software auf dem MBP kann die ARD-Infos (wie z.B. ARD Version, aktuelles Programm, Benutzer, etc.) der Clients nicht auslesen.

nl7q1h


Die ARD-Admin Software, die ich auf dem SL Server installiert habe, erhält diese Infos:

oka8xb


2) Es ist mir nicht möglich, von einem entfernten Rechner aus den SL Server als Task-Server einzurichten. Entweder lautet die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zustande kommt, oder aber es passiert gar nichts.

Bei der Einrichtung bin ich folgendermaßen vorgegangen:

- Auf allen Rechnern das ARD Update 3.4 vom gestrigen Tag installiert.
- Verwaltungsfreigaben auf allen Clients eingerichtet.

p6pjmw


- ARD Admin Software auf MBP und SL Server installiert.
- Task-Server auf dem SL Server eingerichtet und freigegeben.

kxl3l3



Vielleicht noch ein paar wichtige Informationen:

- alle Rechner, mit Ausnahme des SL Servers, erhalten ihre IP per DHCP.
- die Clients sind mit der Domäne des Servers verbunden.
- manche Benutzer- oder Computereinstellungen werden vom Domain-Controller vorgegeben.

Ich hoffe, ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich.

Grüße,

Rolli