• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleMusic(-Student) auf zwei AppleIDs

Messageone

Erdapfel
Registriert
21.12.18
Beiträge
3
Hallo liebe Apfelgemeinde,



ich besitze ein iPhone und ein iPad, welche beide mit meiner AppleID verknüpft sind. Auf beiden hören ich mit großer Freude AppleMusic zum Studententarif.



Nun möchte ich im neuen Jahr mein Handy (und Tablet) öfters mal Zuhause liegen lassen, um nicht ständig mit Mitteilungen, Nachricht, Mails, Anrufe, usw. genervt zu werden.

Um jedoch nicht auf Navigation, Anrufe im Notfall und Musik verzichten zu müssen, habe ich ein „altes“ iPhone SE mit einer Prepaid SIM und Fantasie-AppleID eingerichtet.



Gibt es die Möglichkeit, dass ich mit dieser Fantasie-AppleID auf mein bezahltes Apple-Music-Studenten-Abo zugreifen kann?

Eigentlich gehe ich davon aus, dass dies nicht geht. Andererseits ruhen ja meine beiden Geräte mit der Real-AppleID, wenn ich mit dem Musik-/Notfall-Telefon unterwegs bin.



Für eure Tipps & Tricks, schon mal DANKE im Voraus
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Das geht nicht, aber warum läuft das SE nicht unter der gleichen ID - technisch wäre das jedenfalls kein Problem.
 

Messageone

Erdapfel
Registriert
21.12.18
Beiträge
3
Ja das hatte ich auch anfangs überlegt.
Sehe dann aber die Gefahr, dass ich in meinen Smartphone-Auszeiten doch mal Mails checke, meinen Kalender durchgehe, ToDo-Listen abgleiche usw.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Du bist in der iCloud mit deiner Fantasie Apple ID angemeldet.

Melde dich am AppleStore und iTunes mit deiner alten Apple ID an (bei der Du AppleMusic zum Studententarif gebucht hast).

Fertig.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Der Vorteil dabei ist sogar: Du kannst auf deinem "Fantasie Apple ID iPhone" auch noch alle bereits gekauften Apps benutzen :)
 
  • Like
Reaktionen: Messageone