• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleMusic Familienfreigabe funktioniert nicht?

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Hallo Community,

habe mir gestern das Probeabo mit anschließendem Familien-Abo geholt.
Jetzt habe ich die Familienfreigabe in der Cloud soweit für das Gerät meiner Freundin eingerichtet, sie hat das Ganze auch akzeptiert usw.
Nur, wenn sie jetzt AppleMusic startet und einen Titel suchen möchte kommt immernoch die Meldung, dass sie ein Abo abschließen müsse...

Wo ist der Fehler?
 

Laze73

Erdapfel
Registriert
01.07.15
Beiträge
1
das gleiche problem habe ich auch habe bei mir alles eingerichtet meine frau als familienmitglied hinzugefügt. Nun wenn ich A music starte bei Ihr kommt auch immer die meldung ich solle ein abo auswählen.. Komisch
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ich bilde mir aktuell ein, dass noch mit den kostenlosen 3 Monaten zu tun haben könnte? Sprich meine Freundin müsste dann das Abo auch abschließen aber drauf achten, dass es sich nicht automatisch verlängert. Und dann nach 3 Monaten wenn die kostenfreie Phase abläuft bei mir mit einsteigen.
Sollte mein Gedankengang richtig sein, frage ich mich aber was passiert mit ihren bis dato erstellen Playlisten etc.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Vor dem Problem stehe ich auch grad. Familienfreigabe ist aktiviert. Funktioniert auch schon seit längerem.
Ich habe nun mit meinem Account das Familien Probe Abo abgeschlossen.
Nur wird unter Music bei meiner Freundin (die in der Familienfreigabe ist), nicht Apple Musik angezeigt. Nur die Option das 3 monatige Probe Abo abzuschließen. Das muss sie ja nicht, da ich das schon habe.
Irgendwie bekomme ich es nicht zum laufen. Hat da jemand eine Idee, oder das schon eingerichtet?
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Korrektur.
Seit gestern Abend geht es auch auf dem iPhone meiner Freundin. Brauchte evtl. etwas Zeit ...