• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleInsider erhält Liste: 14 neue Macs zur WWDC?

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
„2012 - There is a lot to look forward to“ - dieser unscheinbare Satz war Teil der letzten Keynote Tim Cooks zur Einführung des neuen iPads. Die WWDC könnte die Erfüllung dieses Versprechens werden. AppleInsider hat eine Liste zugeschickt bekommen, welche ein Update von 14 der 20 existierenden Mac-Modelle möglich erscheinen lässt. 13 weitere Produkte, die keine Rechner sind, könnten auch erscheinen. Die Geräte mit den bisher unbekannten, auf der Liste zu sehenden Modellnummern befinden sich gerade auf dem Weg nach Australien. Eine seperate Preisliste, die ebenfalls AppleInsider zu Verfügung gestellt wurde, macht es möglich, abzuschätzen, welche Modellnummer zu welchem Gerät passt.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Apple-in-2012-Theres-a-lot-to-look-forward-to-673x379.png
Bildquelle


Gehen wir die Liste von oben durch: Das erste Produkt mit der Nummer MC414 ist wahrscheinlich eine neue Time Capsule, bei dem schon das aktuelle Modell mit dem hier ebenfalls vertretenen Hinweis „K31“ versehen wurde. Die nächsten zwei „D2“-Maschinen sind, wie man dem Preis entnehmen kann, wahrscheinlich 15“-Macbook Pros. Dabei steigen die Preise laut Liste um umgerechnet etwa 300 Euro, was mit verbauten SSDs und dem Retina Display zusammenhängen könnte. Die nächsten beiden Geräte passen genau ins Preisschema der iMacs und werden daher wohl das Update dieser Geräte darstellen. Die nächsten beiden Preise passen zu den MacBook Airs. Bei den Standalone Kits könnte es sich laut 9to5Mac unter anderem um iPod Shuffles, eine externe Festplatte und einen USB 3.0 zu Ethernet-Adapter handeln. Die letzten drei Produkte in der Liste sind wahrscheinlich Mac Pros. In fünf Tagen wissen wir mehr.

parts-120606.jpg

parts120606b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das wären ja enorme Preisaufschläge für die höher auflösenden Varianten. 700€? Wirklich?
 

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
There`s nothing but a lot of empitnes in your purse :-$
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
14 neue Macs? Die bleiben bestimmt schon bei den Chefs und kommen erst garnicht in den Handel. :(
 

John@Mac

Tokyo Rose
Registriert
31.05.12
Beiträge
66
Super. Jetzt können sich "normale" Menschen neue Macs erst recht nicht mehr leisten. Vorausgesetzt, dem ist so.

Wenn ja, dann verkauft Apple unter Garantie nur noch die Hälfte. Ich meine, die jetzigen Preise finde ich ja schon sehr happig.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Öhm, Jungs, bitte tief durchatmen.
Diese Preise sind australische Dollar. :-*

Rechen könnt Ihr alleine. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: JvW

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Die 3.200 australischen Dollar ergeben in etwa 2.560€. Allerdings bei normalem Wechselkurs. Mit Apples Kurs dürften wir da eher bei 2.700-2.800€ liegen. :cool:
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich hätte früher anfangen sollen zu sparen :eek: :D
 

Wichtel

Macoun
Registriert
29.09.09
Beiträge
116
und was ist mit dem 17" Modell der Mac Book Pro Reihe ? Sieht wohl so aus als ob dieser aus dem Segment entfernt wird und nicht weiter produziert wird.:-[
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Öhm, Jungs, bitte tief durchatmen.
Diese Preise sind australische Dollar. :-*

Rechen könnt Ihr alleine. :cool:

Und ich hoffe Ihr rechne nicht einfach um. Kaufkraftparitäten müsstenneingerechne werden (BigMac Index könnte helfen zu einem ungefähren deutschen Kaufpreis zu kommen....)
 

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Damit würde das MBA 13 100$ günstiger werden :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Und ich hoffe Ihr rechne nicht einfach um. Kaufkraftparitäten müsstenneingerechne werden (BigMac Index könnte helfen zu einem ungefähren deutschen Kaufpreis zu kommen....)
Ich würde einfach die Preise im australischen und deutschen Apple-Store vergleichen, um eine Größenordnung für den "kaufkraftbereinigten" Umrechnungsfaktor zu ermitteln.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
und was ist mit dem 17" Modell der Mac Book Pro Reihe ? Sieht wohl so aus als ob dieser aus dem Segment entfernt wird und nicht weiter produziert wird.:-[

Ich finde eh schade das die 17" bei apple so maßlos überteuert sind / waren. Ich bin ansich auch mobil ein Fan von 17" Laptops. Ich sitze gerade selbst an meinen 17" Vaio i7 (1200€), es ist einfach genial diese 43cm Diagonale aufm Schoß *hust selbst OSX geht hier *schht. Aber die 17er sind bei Apple einfach jenseits von gut und böse. Ansich ist es ja ein vergrößertes 15" book pro, was eh schon sehr teuer ist. Dann aber nochmals ca. +500? Ich würde mir statt dieses Retinagedönses wünschen, das größere Apple "Mobilgeräte" bezahlbarer werden. Alle Hersteller gehen dazu über größere Laptops auch qualitätsmäßig bezahlbar zu machen nur einer nicht!
Ich bin immer noch scharf auf ein gerbrauchtes 17" Macbook. Naja kommt Zeit kommt Rat.
 

CyberErnie

Jamba
Registriert
06.01.10
Beiträge
56
und was ist mit dem 17" Modell der Mac Book Pro Reihe ? Sieht wohl so aus als ob dieser aus dem Segment entfernt wird und nicht weiter produziert wird.:-[

Und das 13" MBPro fehlt doch auch in der Liste, oder!? Ich möchte mir doch ein neues 13" kaufen!? :(