• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] AppleCare

iloveapfel

Erdapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1
Hallo liebe Applefreunde,

erstmal wollte ich schreiben dass ich neu hier bin und mir bestimmt anhören muss, dass das Thema hier nichts zu suchen hat, naja!!!!

Meine Frage wäre:

Ich habe seid 1 Woche ein iPhone5 16GB und habe es auf Apple.de im Onlinestore gekauft! Da ich das Smartphone nicht all zu günstig finde habe ich leider nicht sofort die AppleCare Garantie dazugekauft, daher meine Frage!

Kann ich die AppleCare Garantieverlängerung auch noch jetzt nachkaufen? Wie funktioniert das mit der Registrierung das ich auf mein iPhone eine Garantieverlängerung habe? Habe ich dann mit der AppleCare Garnatie 3 Jahre Garantie? (1 Jahr Herstellergarantie + 2 Jahre AppleCare)???? Was ist in der AppleCare Garnatieverlängerung alles enthalten?

Ich würde mich rießig über Antworten Freuen! =))))

Ganz netter gruß

iloveapfel:)
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich halte die Garantie Verlängerung eindeutig für überteuert und würde dir davon abraten.
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Das würde ich pauschal so nicht unterschreiben.

Meine Vorgehensweise ist die, dass ich AppleCare immer dann abschließe, wenn sich im ersten Jahr ein Problem ergibt oder abzeichnet. Dann hat man ggf. ein anfälliges Gerät und die Garantie erscheint sinnvoll.

Wenn im ersten Jahr nichts kaputt geht ist die Chance groß dass das auch weiterhin so bleibt, dann schließe ich AppleCare nicht ab.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ich persönlich kann nur zum Apple Care Protection Plan raten.
Ich habe für all meine Geräte einen Plan. Vielleicht übertrieben aber ist ja jedem selbst überlassen.
Nun zum Thema, warum ich die Garantieverlängerung empfehle.

Meine Frau besitzt ein iPhone 4 in schwarz mit 16 GB. Ich hatte das gleiche Modell.
Nachdem ich die Garantie verlängert habe, meinte meine Frau dass sie das nicht bräuchte.
Etwa 2 Monate nach dem Ablauf der Garantie von 12 Monaten verabschiedete sich der Home-Button.

Auch bei meinem iPhone traten nach einiger Zeit div. defekte auf. Home Button, Akku, etc.
Durch die Garantieverlängerung habe ich bereits mehrfach ein Refurbished Gerät erhalten. Alles problemlos.

Nun besitze ich ein iPhone 5 in weiss mit 32GB. Dieses werde ich auch wieder durch den Apple-Care-Plan "schützen lassen".
Ich kann es aus positiver Erfahrung mit dem Support nur empfehlen und wenn man im Internet etwas schaut und vergleicht ist der ACPP auch nicht mehr so teuer. Jedoch sollte immer die OVP mitgeschickt werden und natürlich mit vernünftiger Rechnung.
Habe einen Plan für iPhone, iPad, iMac, Apple TV und musste mehrfach die Seriennummer oder ähnliches angeben.
Letztlich bleibt die Entscheidung natürlich ganz allein bei dir.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich bin ja der Meinung, dass wenn ein Hersteller es nicht gebacken bekommt Geräte so zu konstruieren, dass sie 2-3 Jahre ohne Probleme überstehen, man sich überlegen sollte, ob man weiter diesen Hersteller wählt statt ihm noch Geld für eine Garantieverlängerung in den Rachen zu werfen.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Sehe ich auch so, zumal die Garantieverlängerung sehr teuer ist.

Wenn ich ständig nach so kurzer Nutzungsdauer schon Probleme mit den Geräten hätte wäre das für mich ein Zeichen mangelhafter Qualität und ich würde mich nach Alternativen umsehen.
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Und bei mir waren es in 21 Jahren unzählige Apple-Geräte (auch für die Kinder).
1x war ein MBP nach 4 Jahren kaputt (Nvidia-Fehler): Gratisreparatur durch Apple
1x hatte ein iPhone 3Gs neu einen Defekt der Kopfhörerbuchse: Gratis-Umtausch
1x ein Mac mini nach 7 Jahren eine defekte interne HD: von mir selbst ausgetauscht

Was neu ist, dass Apple so viele Geräte herstellt, wie früher nicht. Also werden auch Defekte öfter auftreten.

Sonst gleiche Meinung wie Reservist.
 

Kingi-Vorhida

Golden Delicious
Registriert
25.04.13
Beiträge
7
Eine andere Frage. Das Apple Care für iPhone kann man, z.B. auch bei eBay Kleinanzeigen für um die 50 Euro kaufen. Wenn es original verschweisst ist, kann man es doch ohne bedenken erwerben? Was sollte man beachten?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Sehe keinen Grund der dagegen spricht wenn es ungeöffnet ist.
 

Dr.Xike

Fuji
Registriert
02.05.13
Beiträge
36
Hallo,

Was man bei dem Plan von Apple auch nicht vergessen sollte, kein anderer Hersteller oder Provider reagiert so fix wie Apple. Schick mal ein S3 als Beispiel ein. Unter 3-4 Wochen geht da nichts.
Bei Apple Care ist es glaub mittlerweile sogar so, das man erst ein Tauschgerät erhält und innerhalb 10 Tagen das andere zurück sendet.

Bei "normalen" Hardwareschäden werden keine Fragen gestellt. Kann man selbst bequem über My Support regeln ohne Stress.

Bei normalen Tausch bei Apple KOMMT der Upsmann u holt dein Gerät, bringt nach 2-3 Tagen ein Tauschgerät das in Neuzustand ist. Das topt keiner u ist für mich mittlerweile ein wichtiger Punkt.

Mfg
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Stimmt, allerdings bei den Preisen für die Carepacks ist das auch etwas was ich schlicht erwarte.