• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Applecare & UPS

m00gy

Gast
Hallo Leute,

ich glaube, ich bin doof. Habe bei Apple meine MightyMouse reklamiert, bekomme eine neue geschickt. Nun habe ich von Apple gerade einen neuen Statusbericht bekommen, offensichtlich ist die neue Mouse gerade eben auf den Weg zu mir gegangen.

In der Mail steht:

Für eine oder mehrere der von Ihnen bestellten Ersatzkomponenten erhalten Sie auch Anweisungen von Apple, wie Sie die Originalkomponente in der zur Verfügung gestellten Verpackung zurücksenden können. Sie müssen die Originalkomponente innerhalb von zehn (10) Werktagen (gezählt wird ab dem Tag, an dem Apple die Ersatzkomponente sendet) an Apple zurücksenden, ansonsten fällt eine Gebühr wegen fehlender Rücklieferung an.

Nur: Wo oder wie bekomme ich diese Hinweise? Bekomme ich (mit der Austauschmaus zusammen?) so einen Freeway-Aufkleber? Auf der Statusseite meines "Reoparatur"-Vorgangs ist bereits eine UPS-Tracking-Nummer für den Rückversand eingetragen.... Wie das? Oder nimmt der UPS-Lieferant die alte Mouse sofort mit, wenn die neue hier ankommt?

Helft mir, ich bin zu dumm, den Vorgang zu verstehen.

Danke,
m00gy
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
wenn du, laut apple, informationen 'erhälst', dann würde ich einfach entspannen und abwarten was passiert. irgendwann werden sie ja kommen.
 

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
normalerweise liegt in dem packet ein neuer ups aufkleber mit adressierung an apple.
einfach defekte maus in den gleichen karton, aufkleber drauf und dem ups mann wieder mitgeben oder später abholen lassen.

so wars zumindest vor 2 wochen bei meiner macbook pro akku-rückruf-aktion
 

m00gy

Gast
@Gubbie
Naja, ich hab mich halt gefragt, ob "erhalten" soviel bedeutet wie: "Da ist ein Link, den wirst Du schon finden, Idiot!" und ich den bloß nicht gefunden hab ;)

@RealDiel
Das hört sich ziemlich gut an. So würde sich auch die Trackingnummer erklären - denn die müsste auf dem Aufkleber dann ja schon drauf sein. Ich bleibe gespannt ;) Vor allem, ob's die neue Maus problemlos tut...
 

m00gy

Gast
--hier stand Schwachsinn, den ich selbst verschuldet habe--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: