- Registriert
- 28.10.12
- Beiträge
- 2.300
In einem groß angelegten Meeting mit AppleCare-Angestellten hat sich die stellvertretende Leiterin des Supports Tara Bunch an eine Vielzahl ihrer Mitarbeiter gewendet. Dabei ging es um aktuelle Erfolge und Entwicklungen des Service und Support, aber auch weitere Verbesserungen und Änderungen für die Zukunft kommunizierte Bunch. Erwähnung fand auch, dass Apple und die Service-Sparte AppleCare die Ranglisten der Kundenzufriedenheit anführen. Einige Teilnehmer des Treffens haben dabei Details über Anstehende Änderungen preisgegeben.[prbreak][/prbreak]
AppleCare+
Seit letztem Jahr hat Apple die Garantieerweiterung ‘Apple Care Protection Plan’ für das iPhone und das iPad durch das Versicherungsprodukt AppleCare+ ersetzt. Dieses liegt preislich etwas höher, beinhaltet allerdings auch die deutlich günstigere Abwicklung von selbstverschuldeten Schäden an iOS-Geräten. Der Kunde hat hier momentan nur 30 Tage nach dem Kauf des Gerätes Zeit, die Erweiterung zu erwerben. Momentan testet Apple die Ausweitung des Zeitraums auf 60 Tage und könnte diese Grenze dauerhaft heraufsetzen. Die Anzahl von Ländern in denen AppleCare+ angeboten wird, soll von bisher 14 ebenfalls erweitert werden. In der Zukunft möchte Apple auch in direkte Konkurrenz mit anderen Versicherungsprodukten für Smartphones und Tablets treten, wie sie bspw. Mobilfunkanbieter vertreiben. Diese versichern oftmals auch gegen Verlust oder Diebstahl eines Geräts.
Seit einiger Zeit können Kunden den Bildschirm ihres Macs für den Apple Support freigeben, wenn sie dies während des Kontakts mit einem Apple-Mitarbeiter möchten. Diese Funktion will Apple im Herbst auch auf iPhone und iPad bringen, um die Hilfe zu beschleunigen. Zumindest nachgedacht wurde darüber, den 24-Stunden-Telefonsupport auch in anderen Ländern anzubieten – bisher gibt es dies nur in den USA.
Online-Support
Überarbeiten möchte der kalifornische Konzern auch den über die Webseite angebotenen Support – mit den umgestalteten Support-Foren hat Apple die ersten Änderungen bereits umgesetzt. Auch die Integration von sozialen Netzwerken in den bisherigen Service-Prozess steht auf Apples To-Do-Liste. Weiter entwickelt Apple Werkzeuge und Hilfsprogramme, um Kunden dabei zu helfen, ihre Probleme mit Apple-Produkten bestenfalls eigenständig zu lösen.
Weiter wird in Erwägung gezogen, dass AppleCare+ im Abonnement angeboten werden soll und die Abwicklung dabei über das Zahlsystem des iTunes- und App Store laufen soll. Überlegungen gab es ebenfalls, ein ähnliches Service-Produkt für Mac-Computer anzubieten, die Wirtschaftlichkeit sei hier aber nicht gegeben, sodass dies nicht realisierbar sei.
‘Super Bowl’-Herbst
Tara Bunchs Ansprache endete mit einem Hinweis auf den Herbst diesen Jahres, der laut ihrer Aussage ein wahrer Super Bowl-Herbst für Apple wird und erklärte dies mit anstehenden Produktvorstellungen und -veröffentlichungen. Bisher dürfte klar sein, dass neben einem neuen iPhone, iPad und den neuen Betriebssystemen auch eine Reihe von Mac-Rechnern aktualisiert werden. Ob die oft angekündigten, neuen Produkte auch zu sehen sein werden ist unklar, aber dennoch sehr wahrscheinlich. Die Verbesserungen von AppleCare sollen Apple dabei assistieren, neuen Kunden dabei behilflich zu sein, mit den neuen Produkten von Apple zurecht zu kommen, so Bunch.
via 9to5mac
AppleCare+
Seit letztem Jahr hat Apple die Garantieerweiterung ‘Apple Care Protection Plan’ für das iPhone und das iPad durch das Versicherungsprodukt AppleCare+ ersetzt. Dieses liegt preislich etwas höher, beinhaltet allerdings auch die deutlich günstigere Abwicklung von selbstverschuldeten Schäden an iOS-Geräten. Der Kunde hat hier momentan nur 30 Tage nach dem Kauf des Gerätes Zeit, die Erweiterung zu erwerben. Momentan testet Apple die Ausweitung des Zeitraums auf 60 Tage und könnte diese Grenze dauerhaft heraufsetzen. Die Anzahl von Ländern in denen AppleCare+ angeboten wird, soll von bisher 14 ebenfalls erweitert werden. In der Zukunft möchte Apple auch in direkte Konkurrenz mit anderen Versicherungsprodukten für Smartphones und Tablets treten, wie sie bspw. Mobilfunkanbieter vertreiben. Diese versichern oftmals auch gegen Verlust oder Diebstahl eines Geräts.
Seit einiger Zeit können Kunden den Bildschirm ihres Macs für den Apple Support freigeben, wenn sie dies während des Kontakts mit einem Apple-Mitarbeiter möchten. Diese Funktion will Apple im Herbst auch auf iPhone und iPad bringen, um die Hilfe zu beschleunigen. Zumindest nachgedacht wurde darüber, den 24-Stunden-Telefonsupport auch in anderen Ländern anzubieten – bisher gibt es dies nur in den USA.
Online-Support
Überarbeiten möchte der kalifornische Konzern auch den über die Webseite angebotenen Support – mit den umgestalteten Support-Foren hat Apple die ersten Änderungen bereits umgesetzt. Auch die Integration von sozialen Netzwerken in den bisherigen Service-Prozess steht auf Apples To-Do-Liste. Weiter entwickelt Apple Werkzeuge und Hilfsprogramme, um Kunden dabei zu helfen, ihre Probleme mit Apple-Produkten bestenfalls eigenständig zu lösen.
Weiter wird in Erwägung gezogen, dass AppleCare+ im Abonnement angeboten werden soll und die Abwicklung dabei über das Zahlsystem des iTunes- und App Store laufen soll. Überlegungen gab es ebenfalls, ein ähnliches Service-Produkt für Mac-Computer anzubieten, die Wirtschaftlichkeit sei hier aber nicht gegeben, sodass dies nicht realisierbar sei.
‘Super Bowl’-Herbst
Tara Bunchs Ansprache endete mit einem Hinweis auf den Herbst diesen Jahres, der laut ihrer Aussage ein wahrer Super Bowl-Herbst für Apple wird und erklärte dies mit anstehenden Produktvorstellungen und -veröffentlichungen. Bisher dürfte klar sein, dass neben einem neuen iPhone, iPad und den neuen Betriebssystemen auch eine Reihe von Mac-Rechnern aktualisiert werden. Ob die oft angekündigten, neuen Produkte auch zu sehen sein werden ist unklar, aber dennoch sehr wahrscheinlich. Die Verbesserungen von AppleCare sollen Apple dabei assistieren, neuen Kunden dabei behilflich zu sein, mit den neuen Produkten von Apple zurecht zu kommen, so Bunch.
via 9to5mac