• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleCare Protection Plan - Wann kaufen? MB Registrieren?

mrdangerr

Erdapfel
Registriert
01.06.10
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hab gerade mein neues MBP gekauft und fertig gemacht (ich finds jetzt schon toll :) ). Nach reichlich Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen mir die Garantierverlängerung zusätzlich zu besorgen. Auf der Apple Seite habe ich recht viele Informationen gefunden doch leider nicht alle.

Wie läuft das ganze ab. Ich Bestelle mir den Apple Care Protection Plan für mein MBP, bekomme es geliefert, also die Seriennummer doch wie geht es dann weiter? Nach meinen Informationen muss das ganze innerhalb des ersten Jahres nach Kaufdatum geschehen?
Doch woher weis Apple wann ich mein MBP gekauft habe? Muss ich es jetzt nach dem Kauf irgendwo registrieren?

Viele Grüße
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Ja, unbedingt innerhalb des Jahres, wann, ist egal.
Du musst dich dann mit deiner Apple ID anmelden, die Seriennummer und das Kaufdatum deines Macs eingeben und den Code des ACPP.
Dann bekommst du noch eine Bestätigung, dass dein ACPP erfolgreich registriert wurde.

(edit:) Achja, hier musst du das ganze registrieren: https://selfsolve.apple.com/Agreements.do
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Mit der Seriennummer kann Apple erkennen, wann dein MB gebaut wurde. Zusätzlich musst du bei Garantiefällen (oder Gewährleistungsfällen) deine Rechnung vorlegen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Wenn du deine Rechnung nichtmehr hast, dann ist das nicht gut…
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich hatte 4 Garantiefälle, in keinem dieser Fälle musste ich eine Rechnung vorlegen.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Bei mir genauso. Hatte normale Garantie von 1 Jahr und bei mir wurde das komplette Logicboard ausgetauscht ohne dass ich irgendwas bezahlen oder die Rechnung vorlegen musste. Jetzt hab ich Apple-Care und bisher läuft alles einwandfrei ;)
 

Haeck

Alkmene
Registriert
03.08.06
Beiträge
34
...ich hatte bis jetzt das Glück, in einem Garantiefall keine Rechnung vorlegen zu müssen. Der ASP sieht anhand der Seriennummer in der Datenbank, ob das Gerät noch in in der 1 Jährigen Garantie ist.

Ich habe mir den ACPP bestellt. Wie es sich bei letzteren ohne das Vorweisen einer Rechnung verhält, weiss ich nicht. Leider haben die Jungs vom Apple Store, nach der ganzen Aufregung bei der letzten Umtauschaktion vergessen mir eine Rechnung auszustellen. Weiss jemand wie ich dem nachgehen kann ? Meines Wissens werden die Rechnungen für einen bestimmten Zeitraum gespeichert, oder ?

Mfg
 

berliboy

Gloster
Registriert
18.12.09
Beiträge
62
AppleCare Alternativen

Hallo,

ich werde mir auch bald ein neues MBP zulegen und wollte diesmal evtl. eine Alternative zu AC probieren.

1. Vollkasko von Gravis
2. macconnect
3. www.wertgarantie.de

Cancom fällt aus. Hat jemand Erfahrung mit den o.g. Garantie-Diensten? Einschätzung?

Danke, Grüße von
Sascha
 

iGonz

Fuji
Registriert
18.04.09
Beiträge
38
Hatte in der einjährigen Garantie auch Reparaturen, Rechnung wurde nicht verlangt, da die Hardware über die SN auf meinen Namen registriert war.
Beim Registrieren des Apple Care Plan wird allerdings von Apple stichprobenartig beim Eingeben des Codes auch die Seriennummer oder die Rechnung zum Erwerb abgefragt, war bei mir so der Fall.
Ciao