1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleCare Protection Plan oder ??????

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Herein, 03.11.09.

  1. Herein

    Herein Boskoop

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    ich stehe vor dem Kauf eines MBP 2,53GHz.
    Nun gibt es Händler wie Cancom da bekomme ich ein 36 monatiges Garantiepaket (Cancom Care36) für ca. 82Euro. Dabei wird der Service in der Garantiezeit nicht von Apple sondern von Cancom ausgeführt.

    Auch Mac@School hat in ihren Angeboten eine Garantieerweiterung von 36 Monaten, sogenannte CangarooCare, mit drin.

    Bei den Anbietern wird aber auch noch der Originale AppleCare Protection Plan angeboten zu einem Preis der ca. 4 mal so hoch ist

    Da frage ich mich wieso mehr bezahlen?

    Was ist besser, sollte man nehmen?

    Ist der Originale ACPP besser?

    Hat hier jemand Erfahrungen mit den genannten Anbietern und etwaiger Garantieleistungen?

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Raziel1

    Raziel1 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    1.169
    Kann man schwer sagen. Oft ist es aber so das die von verschiedenen Händlern angebotenen Garantieverlängerungen auch eben nur Händlergarantien sind. Während die Apple Care direkt vom Hersteller kommt. Vorteil: Du kannst deinen Mac überall direkt zu betreffenden Apple stellen bringen oder er wird von dir abgeholt. Bei den Händlergarantien kannst du dich nur an diesen einen Händler wenden. Je nachdem sind manche davon auch nicht so kulant wie Apple, wenn es um Sonderfälle geht und im schlimmsten Fall stehst du dann dumm da.
    Wichtig ist dir einfach mal diese Garantieverlängerungen anzusehen. Garantie kann alles Mögliche sein. Die Frage ist: Was ist in diesen diversen Garantien enthalten?
    Ich hätte ja noch die Angst das es den betreffenden Händler dann nicht mehr gibt, wenn ich die Garantie brauch ^^ (Ist einem Freund von mir passiert, er hat seinen MP3 Player eingeschickt über seinen Händler und als er ihn abholen wollte stand er plötzlich vor einem ausgeräumten Geschäft ;) )
     

Diese Seite empfehlen