• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleCare Protection Plan oder ??????

Herein

Boskoop
Registriert
05.07.09
Beiträge
40
Hallo,
ich stehe vor dem Kauf eines MBP 2,53GHz.
Nun gibt es Händler wie Cancom da bekomme ich ein 36 monatiges Garantiepaket (Cancom Care36) für ca. 82Euro. Dabei wird der Service in der Garantiezeit nicht von Apple sondern von Cancom ausgeführt.

Auch Mac@School hat in ihren Angeboten eine Garantieerweiterung von 36 Monaten, sogenannte CangarooCare, mit drin.

Bei den Anbietern wird aber auch noch der Originale AppleCare Protection Plan angeboten zu einem Preis der ca. 4 mal so hoch ist

Da frage ich mich wieso mehr bezahlen?

Was ist besser, sollte man nehmen?

Ist der Originale ACPP besser?

Hat hier jemand Erfahrungen mit den genannten Anbietern und etwaiger Garantieleistungen?

Vielen Dank schon mal.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Kann man schwer sagen. Oft ist es aber so das die von verschiedenen Händlern angebotenen Garantieverlängerungen auch eben nur Händlergarantien sind. Während die Apple Care direkt vom Hersteller kommt. Vorteil: Du kannst deinen Mac überall direkt zu betreffenden Apple stellen bringen oder er wird von dir abgeholt. Bei den Händlergarantien kannst du dich nur an diesen einen Händler wenden. Je nachdem sind manche davon auch nicht so kulant wie Apple, wenn es um Sonderfälle geht und im schlimmsten Fall stehst du dann dumm da.
Wichtig ist dir einfach mal diese Garantieverlängerungen anzusehen. Garantie kann alles Mögliche sein. Die Frage ist: Was ist in diesen diversen Garantien enthalten?
Ich hätte ja noch die Angst das es den betreffenden Händler dann nicht mehr gibt, wenn ich die Garantie brauch ^^ (Ist einem Freund von mir passiert, er hat seinen MP3 Player eingeschickt über seinen Händler und als er ihn abholen wollte stand er plötzlich vor einem ausgeräumten Geschäft ;) )