• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleCare Protection Plan iPod oder Garantiefall?

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Hallo,

ich habe derzeit Probleme mit meinem iPod und werde meinen iPod wahrscheinlich einschicken müssen. Ich besitze die Rechnung aber nicht, jedoch wurde der iPod erst im August gekauft.

Wird Apple den iPod auch ohne Rechnung umtauschen?

Wenn nicht, dachte ich mir, dass ich mir bei eBay "AppleCare Protection Plan für Apple iPod classic/touch" kaufe und dann der iPod ohne "Rumgezicke" umgetauscht bzw. repariert wird.

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Vielen Dank im Voraus,

iNiKeY22
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
wo hast du ihn gekauft? wenn er bei apple registriert ist, läuft ein garantiefall über die S/N, du brauchst also keine papierrechnung. hier kannst du deinen garantiestatus überprüfen.
 
  • Like
Reaktionen: MacEddie84

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Der iPod ist laut dieser Homepage "Out of Warranty". Ich hab den iPod aber doch erst im Sommer gekauft. :(
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Der iPod ist laut dieser Homepage "Out of Warranty". Ich hab den iPod aber doch erst im Sommer gekauft.

Mal blöd gefragt : Neu ? Und bei wem ? Ansonsten helfen evtl. Kontoauszüge, falls du das Gerät mit
EC bzw. Kredit-Karte gekauft hast.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Ich hab das Gerät bei eBay gekauft. Habe per Überweisung bezahlt...
 

campino

Carola
Registriert
17.01.06
Beiträge
111
Dann ist der iPod wohl ein fall für den Müll bzw eine private Reperatur
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Nein, leider nicht. Wie es aussieht, bin ich wohl der "Leidtragende"...
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Jop. Dann werde ich den Verkäufer jetzt erstmal kontaktieren.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Das dachte ich mir auch gerade :-D

Die Geschichte kam mir so bekannt vor.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Danke, es hat sich erledigt. Siehe in dem anderen Thread.