• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleCare Plus ausschließlich nur mit Kreditkarte?

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Kann man AppleCare Plus ausschließlich nur mit Angabe einer Kreditkartennummer ordern? Angeblich soll das auch mit Prepaid-Kreditkarten gehen, aber welche? Und wie schnell kann man eine Prepaid-Kreditkarte besorgen?

Wenn man das mit einer richtigen Kreditkarte machen will, muss man sich in den ersten beiden Wochen, nach Kauf des Gerätes darum kümmern, da eine Kreditkarte 4-6 Wochen dauert, oder?

Überhaupt frage ich mich, warum so altbacken nur mit Kreditkarte geht und nicht zb auch mit Paypal
Schließlich könnte Apple auch das PP-Konto für eine gewisse Zeit belasten
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Du kannst es auch im Apple Store abschliessen, musst einfach das Gerät mitnehmen und es wird überprüft. Dann kannst du dort mit KK, EC oder Bar bezahlen. Beim Schadensfall musst du online ne KK angeben, damit sie einen Betrag einfrieren können oder aber du gehst im Schadensfall direkt in den Apple Store. Dort brauchst du wiederum auch im Schadensfall eine KK.

Und wie schnell kann man eine Prepaid-Kreditkarte besorgen?
Es gibt Kioske wo du so eine kaufen kannst und aufladen kannst. Haben aber miese Konditionen.
Wenn man das mit einer richtigen Kreditkarte machen will, muss man sich in den ersten beiden Wochen, nach Kauf des Gerätes darum kümmern, da eine Kreditkarte 4-6 Wochen dauert, oder?
Gerade wegen Corona kann es durchaus länger dauern als normal. Ich würde mich also nicht nach dem Kauf der Apple Hardware um ne KK kümmern. Es kommt halt ganz auf den Anbieter drauf an. Bei gewissen musst du Dokumente per Post einsenden und bei gewissen (zB American Express) kannst du dich per Webcam ausweisen und alles hochladen. Dann dauert es ca 10 Tage.
 

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Habe nur noch 4 Tage Zeit AC+ abzuschließen

Bleibt jetzt nur noch Prepaid oder direkt in den Store? Wie sieht es mit GRAVIS aus?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Gravis nein aktuell, soviel ich weiß.

Ggf geht zB über Boon plus virtuelle Kreditkarte. Musst aber dann im Voraus was aufladen. Adressverifizierung nötig. Dauert 2 Tage bis Schaltung.

Dann hast Du Apple Pay. Damit kannst im App Store zahlen.

Wenn dann AC+ über solche virtuelle Prepaid KK , muss aber ein ganzes Stück mehr als der Preis des AC+ drauf sein. Das Gerät wird online überprüft, während der Prüfphase muss ausreichend Sicherheit auf KK Konto hinterlegt sei.

Sonst klappt das nicht, Thema bekannt.

Am Besten gehst mit Gerät in den Store, selbst wenn er in nächster Stadt ist. Alles andere ist Wettlauf mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Bei Gravis geht es auch ohne KK, aber auch nur, wenn AC+ sofort mit dem Gerät gekauft wird. Also nachträglich geht nur bei Apple. Hatte dazu mit beiden kurz telefoniert.

Aber ich hab jetzt trotzdem AC+ über eine virtuelle KK mit VIMPAY (Mastercard). Hat aber etwas gedauert, weil ich sehr misstrauisch war. Aber wenn man den Vorgang schon kennt, ist das Ganze (inkl Videochat-Verifikation) innerhalb 10-15 Minuten abgeschlossen 👍

Aber fragt nicht, wie das Ganze ablief. Ich wette 95% aller Nutzer hätten den Vorgang vorzeitig abgebrochen, so abenteuerlich, wie das ablief 😂


Aber mal kurz zu AC+ selbst...
Mir wird nun ein Ablauf der Frist von 28.05.2022 angezeigt. Ohne AC+ wäre das 01.04.2021 gewesen. Ich dachte, mit AC+ wird lediglich 1 Jahr drangehängt. Wäre dann nicht 01.04.2022 richtig gewesen?

Würde ja bedeuten, dass man bei Abschluss, bei Kauf insgesamt 2 Jahre hat, aber in meinem Fall (bei ausreizen der 60 Tage), 2 Jahre und 2 Monate. Ist das so richtig?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
AC+ beginnt erst mit dem Kauf (siehe Bedingungen). Somit kann man auf 26 Monate Garantie (+ Versicherung) erweitern, wobei die ersten bis zu zwei Monate dann „schutzlos“ gewesen wären. Habe es auch erst kürzlich mit meiner Watch so gemacht.

Der frühere ACPP war tatsächlich ans Kaufdatum gebunden und verlängerte auf max. 2 bzw. 3 Jahre.
 

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Also immer schön die Frist von 60 Tagen ausreizen, richtig?
Und ist es richtig, dass neben dem iPad Pro auch das Magic Keyboard und den Pencil mitversichert sind?
In den USA ist das zumindest so...
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Und ist es richtig, dass neben dem iPad Pro auch das Magic Keyboard und den Pencil mitversichert sind?
Nur wenn diese zeitgleich (auf einer Rechnung) mit dem iPadPro gekauft wurden. Später gekauftes Zubehör ist leider nicht mit abgedeckt.
 

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Nur wenn diese zeitgleich (auf einer Rechnung) mit dem iPadPro gekauft wurden. Später gekauftes Zubehör ist leider nicht mit abgedeckt.
Laut den Foren dort ist das anders...
Zumal das MK erst Wochen später herauskam.

Wenn man zb das iPad Pro 2018 zb vor 6 Monaten gekauft hat und AC+ 2 Monate später und man kauft erst jetzt das MK, hätte man laut den US-Foren das MK noch 16 Monate mitversichert
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Laut den Foren dort ist das anders...
Zumal das MK erst Wochen später herauskam.

Wenn man zb das iPad Pro 2018 zb vor 6 Monaten gekauft hat und AC+ 2 Monate später und man kauft erst jetzt das MK, hätte man laut den US-Foren das MK noch 16 Monate mitversichert

Also weiss nicht ob das bei Zubehör, dass später released wurde, ggf aus Kulanz anderst gehandhabt wird, allerdings ist sonst in der Tat die Regel, dass Gerät und Zubehör auf der gleichen Rechnung stehen muessen. Wusste ich vor meinen kaputten stiften auch nicht, wurde mit beim Stift tausch im Store in Cupertino erklärt... der zweite tausch ging vorab per ups mit Kreditkarte als Sicherheit, das hat auch problemlos geklappt.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nur wenn Du Dir sicher bist, dass du frühestens nach 60 Tagen die Spider-App auf Dein Gerät bringst ;)
Die Spider App wird beim Online Abschluss jedenfalls nicht erkannt. Ein Wasserschaden wäre da schon problematischer oder was ähnliches. Dies ist im Übrigen kein Versicherungsbetrug!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Laut den Foren dort ist das anders...
Ich kann dir nur sagen, was mir der AC-Support beim Abschluss sagte. Ich wollte auch wissen, ob mein Pencil 2 mitversichert sei, woraufhin man mir eben das mit dem zeitgleichen Erwerb mitteilte. Im Zweifel die Bedingungen aufmerksam lesen oder den AC-Support anrufen

Was in US Foren geschrieben wird, hat hier nicht unbedingt Bedeutung, zumal die Bedingungen für den AC+ andere sein können als hierzulande. In den Staaten kann man sein Gerät mit AC+ auch gegen Diebstahl absichern, was hier ebenso nicht möglich ist.
 

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Gibt es hier jmd, der es genau weiss? Habe jetzt nicht so die Lust zig Seiten durchzulesen
Wäre schade, wenn beim deutschen AC+ das MK nicht mitversichert wäre
Die Spider App wird beim Online Abschluss jedenfalls nicht erkannt. Ein Wasserschaden wäre da schon problematischer oder was ähnliches. Dies ist im Übrigen kein Versicherungsbetrug!
Daher wundert es mich, warum man AC+ online abschliessen kann
Aber denkbar wäre auch, dass Sensoren ein defektes Displayglas erkennt
(messen der G-Shocks und über die Mikrophone)
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Dies ist im Übrigen kein Versicherungsbetrug!

Den kann man ja auch nur bei einer Versicherung begehen ;) mein Bauchgefühl ordnet diese Aussage in etwa so ein:

Ich überfalle eine Tankstelle und das ist definitiv kein Banküberfall.

Würde mich wundern, wenn es im Vertragstext nicht steht, dass bereits bestehende Schäden nicht unter den AC+Plan fallen.
 

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Um nochmal auf AC+ ohne KK zurückzukommen...
In einem anderen Forum schreibt jmd, dass ich im Apple Store kein AC+ ohne KK nachkaufen kann.
Am Telefon hatte ich heute mittag extra danach gefragt, ob es auch ohne KK ginge.
Hat mich Apple am Telefon falsch beraten?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Gibt es hier jmd, der es genau weiss?
Die zuverlässigste Quelle ist und bleibt Apple selbst.

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass sich Bedingungen geändert haben. Mein Kenntnisstand stammt von Anfang 2019 und ich behaupte nicht unfehlbar zu sein.
 
Registriert
12.10.20
Beiträge
118
Hey,
meine Frau hat nun die Paypal Mastercard Business Debit seit 2 Wochen. Eine Bezahlung im Apple App Store und bei Amazon direkt über die Mastercard waren kein Problem.

Wir wollten nun für ihren iMac Apple Care+ kaufen und haben dazu die Mastercard angegeben. Sowohl die Option „über die App freigegeben“ als auch bei Paypal einzuloggen und einen Code zu generieren, werden uns mit einem Karten-Problem raus.

Die Daten waren alle richtige eingegeben. Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt und eine Lösung dafür?


Grüße
 

Ali_Mente

Alkmene
Registriert
17.02.21
Beiträge
32
Hallo,

Wieso wird bei AC nicht das vorhandene Guthaben abgebucht sondern via Kreditkarte?

Die ersten Zahlungen (monatlich) liefen normal über meine Amex. Jetzt hab ich gut 50 Euro Guthaben auf dem Account, trotzdem bucht Apple weiter munter von der Amex. WHY?

Die Abogebühren der Icloud gehen vom Guthaben weg, warum nicht AC?