• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

Jens Mueller

Erdapfel
Registriert
15.04.10
Beiträge
3
Nur über den Apple-Einzelhandel? MediaMarkt bietet auch ACPPs an und da kostet dann die Schachtel fürs Macbook 13" / Air statt 249,- € "nur" 169,- €. Davon, dass Apple also den Preis diktiert, kann nicht wirklich die Rede sein.

Alle Anbieter, ob Apple oder nicht, muessen Applecare Schachteln durch den Apple Einzelhandel beziehen (wenn auch in einem anderen Land).
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Dazu kann ich nichts sagen. Trotzdem kann man bei den enormen Preisunterschieden nicht von Preisregulierung sprechen.
Mein ACPP hat mich 119,- gekostet. Bei Apple hätte ich 179,- gezahlt. Rund 1/3 Preisnachlass ist doch schon was...
 

Jens Mueller

Erdapfel
Registriert
15.04.10
Beiträge
3
Es zahlt sich schon aus, wenn man sich im Net die besten Angebote auswaehlt. Der Grund fuer erhebliche Presiunterschiede ist normalerweise, dass Apple Mac Verkaeufer einen wesentlich hoehreren Rabatt auf die Mac Einkaeufe erhalten (4%), wenn sie mindestens fuer 40% der Mac Bestellungen AppleCare hinzukaufen. Diese Applecare Produkte koennen dann zu Einkaufspreisen oder darunter weiterverkauft werden, da die Preisreduzierung beim Geraeteeinkauf der wesenbtliche Faktor ist.
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Könnte den jetzt bitte jemand die Antwort bringen, ob der Plan bei MacTrade mit Verpackung geliefert wird? Denn dafür ist der Preis sehr gut!
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Könnte den jetzt bitte jemand die Antwort bringen, ob der Plan bei MacTrade mit Verpackung geliefert wird? Denn dafür ist der Preis sehr gut!

Er schrieb doch schon: ja. Ruf halt an und sag, was Du willst.

Hatte keine Lust 74 Seiten durchzulesen und hab einfach mal MacTrade angerufen.... Sie versenden den Plan inklusive eingeschweißter Verpackung und ordentlicher Rechnung (war den meitsen hier bestimt eh schon bekannt;) )
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@SlanWave
Wenn du nur etwas vom Thema gelesen hättest, dann hättest du meinen Beitrag von vor ein Paar Tagen gefunden.
JA - MacTrade liefert mit Box. Oder den bereits zitierten Beitrag.
Manche machen es sich aber dann doch etwas ZU einfach hier...
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Da es über ebay.com zu Problemen mit ACPP kommen könnte, möchte ich meinen ACPP irgendwo anders mit einer Box erwerben. Gibts irgendwo günstige Angebote für ein MBP 15"? Der niedrigste Preis ist von mactrade. Bei amazon.com kostet dieser umgerechnet 210,- oder so. Wo könnt ihr mir empfehlen einen günstigen ACPP zu kaufen?
 

mbagent007

Alkmene
Registriert
08.02.09
Beiträge
31
Wie sieht es überhaupt mit dem neuen iPhone 4 aus? Weiß da jemand was?

Bei eBay wird immer angegeben das die auch fürs iPhone 4 sind, im Apple Store steht jedoch noch nichts von iPhone 4 Kompatibel.

Mich würd auch noch interessieren obs irgendwo vllt auch günstige mit Box gibt? Ohne bei eBay ist mir irgendwie zu unsicher...
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Deals4Mac hat grad den Careplan für knapp 82€ für das macbook, denke mal da kann man bedenkenlos zuschlagen oder achtet apple immernoch arg auf die Verpackung oder nicht?
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Deals4Mac hat grad den Careplan für knapp 82€ für das macbook, denke mal da kann man bedenkenlos zuschlagen oder achtet apple immernoch arg auf die Verpackung oder nicht?

Apple achtet gar nicht auf die Verpackungen, die interessiert nur der Code. Das Problem ist, dass der Code bei ohne Packung gelieferten ACPPs oft gefälscht ist bzw. man als Käufer sich nicht sicher sein kann, ob er echt oder gefälscht ist. Deswegen sollte man lieber mit Packung kaufen, nicht wegen der Packung ansich, sondern weil eine noch originalverschlossene Verpackung eine Garantie dafür ist, dass der Code innendrin echt und unbenutzt ist.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@LaFroggie
Kannst du das belegen? Wenn ich mir den ersten Beitrag oder auch den darin verlinkten durchlese, liest sich das für mich vollkommen anders.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
ahsoo, und wenn der code akzeptiert wurde dann ists ja egal oder ? kann da noch was passieren?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Das steht doch alles auf den vorherigen Seiten sowie ganz am Anfang!? Oder ist das mißverständlich beschrieben für dich?
Meistens gibts die Probleme erst Wochen nach der Registrierung....
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
neee isses net aber man kann keine 76 seiten durchlesen das wirst du ja auch bissl verstehen. :) und nein ich hab nicht sofort auf die erste seite geschaut.
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
@LaFroggie
Kannst du das belegen? Wenn ich mir den ersten Beitrag oder auch den darin verlinkten durchlese, liest sich das für mich vollkommen anders.

Sorry, mein Fehler, von den Nachfragen nach der Seriennummer der Box wusste ich nichts bzw. hatte das wohl verdrängt. Und ehrlichgesagt erschließt sich mir da auch der Sinn nicht. Denn auch wenn ich die Box habe könnte es ja immernoch sein, dass der Code vorher schonmal benutzt wurde, die Box ist also mE kein Beweis für Apple, dass die Garantie tatsächlich besteht. Aber gut, das mag Apple anders sehen und dann ist die Box natürlich doch wichtig.
 

snoop_

Granny Smith
Registriert
10.12.08
Beiträge
15
und prompt schief gegangen

Hallo zusammen,
hätte ich hier früher reingeschaut wäre mir wohl Ärger erspart geblieben. Ich habe einen ACPP bei ebay ersteigert und eine Rechnung mit einem Code bekommen. Die Registrierung hat funktioniert und ich war glücklich bis vor ein paar Tagen wo ich bei Apple angerufen habe weil mein Netzteil vom MBP ab und zu zickt. Die nette Dame sagte mir das auf mich Das MBP nicht registriert ist aber ein anderes. Und das wäre in HONGKONG????:(
Nach ewigem hinundher (bin gespannt was die 45 min telefonieren kosten) bin ich bei einem anderen Supportmenschen gelandet. Mit der höheren Ebene habe ich versucht rauszufinden was bei der Registrierung schief gegangen ist. Beleg der Rechnung, vom MBP und jetzt nachträglich auch die wiedergefundene Antwortmail von Apple hingeschickt und warten....

Bin gespannt ob das was bringt. Schaut aber nicht gut aus

Wenns jemanden interessiert kann Euch gerne mal auf dem laufenden halten. (Hätte ich bloß die Schachtel....) :-c

Gruß

Snoop
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Interessiert mich schon wie das schief gehen konnte und was jetzt daraus wird.

Vielleicht ist dein MacBook ja gefälscht. Naja, Spaß bei Seite, aber wie konnte irgendjemand (der Verkäufer?!) das "ummelden"?
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Na ja ganz einfach:

Wenn er eine Code hat der "gefälscht" bzw. generiert wurde gekauft hat und auf sein MBP registriert hat lief alles noch gut. Jetzt hat aber jem. zum Beispiel in HongKong den AppleCare gekauft mit dem gleichem Code. Die Person in HongKong hat die Box und kam damit bezeuge das es sein APP ist, somit fliegt es von dem MBP aus Deutschland automatisch raus und man hat halt pech :(

Daher ist es wirklich ratsam sich einen zu kaufen mit REchnung oder was glaub ich noch besser ist mit Box
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Kannst du dich denn noch erinnern von wem du den Code bei Ebay gekauft hast snoop_?

MfG Lehas
 

snoop_

Granny Smith
Registriert
10.12.08
Beiträge
15
zefix wo ist jetzt meine Antwort hin?
Hab ich die jetzt nur Dir Lehas geschickt? stöhn.
Hm noch mal..

ummelden geht nicht.
gekauft bei gebrauchtmacs dot de, die haben eigentlich nur gute Bewertungen. Momentan bieten die keine ACPPs.

Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin (packe gerade) habe ich wahrscheinlich von Appel und dann meld ich mich gerne.
Irgendwie hat sich das System bei Appel verschluckt und die tun nun doof weil der ACPP eigentlich für Asien gedacht war und für Deutschland zu billig ist. Andererseits habe ja auch auf ein Gerät das ich im Ausland billiger kaufe Garantie. Auch wenn es eben günstiger war. Das hinkt also....

Grüßlies

Snoop