• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
So mich hat das Thema jetzt nicht los gelassen und ich hab mich weiter informiert.
Ich weiß jetzt, warum es doch manchmal noch passiert.

Ich hatte erst diese Woche wieder einen ACPP für ein Macbook Pro für einen Freund bei deals4mac bei eBay gekauft und hab dann mal angefangen los zu fragen. Hab ihm geschildert, dass wohl öfters trotz dem Zertifikat Apple eine Rechnung von einem vertrauenswürdigen Händler haben will oder Bilder von der Box mit der Seriennummer. Er sagte erstmal, dass er noch nie einen solchen Vorfall hatte und das Zertifikat definitiv ausreicht. Ich hab ihm dann gesagt, dass es aber solche Fälle gibt und hab ihm Beispiele genannt. Danach kam das zurück:
I will tell you what happened. The seller canceled the AppleCare with apple.
If you buy an AppleCare,you can return it in anytime until the 2 years ends and you get the remaining time on the AppleCare back in cash money. This happens when you buy from a seller with 10-20 feedback or a new one.
Als zweite Antwort:
Yes, if you buy an AppleCare and you enroll you can cancel your warranty after a couple of weeks and get the difference money back.
There are some sellers who do that but they dont stay long on eBay. They sell some and they they cancel the account or disappear when people start giving them negative feedback.
I know it's not right but there are people and people on this earth and not all of them are being nice.
Nur so kann es also noch passieren, dass ACPP nicht gültig sind. Die Typen verkaufen bei eBay die ACPP für 50€ und lassen dich das Ding registrieren. Nach ein paar Wochen brechen sie den Vertrag ab und bekommen von Apple das Geld zurück.
Das bedeutet nicht, dass man sich jetzt 100 ACPP bei eBay für 90€ kaufen kann und diese dann abbricht und den Rest der 350€ bekommt. Das funktioniert dann wirklich nur, wenn man auch eine gültige Rechnung dieser Plans von Apple hat.
Bei der Box kann das genauso passieren, doch wenn man diese hat, kann Apple das Ding wieder aktivieren.

Deshalb:
Bei unvertrauenswürdigen: Box
Bei ethablierten wie deals4mac: keine Box

PS: deals4mac hätte wirklich Stress wenn die ACPP nach einigen Wochen nicht mehr gültig wären. Er hat 3700 Bewertungen und tatsächlich 0 negative. Ich denke, dass viele sich einen bei ihm kaufen und die vollen 3 Monate mit der Bewertung warten und ihm eventuell ne negative zu geben, falls was schief geht. Eine negative würde ihm das gesamte Geschäft mit der 100% positiven Werbung kaputt machen ;) Auch antwortet er persönlich wahnsinnig schnell auf E-Mails und geht wirklich auf die Fragen ein, was ich zusätlich sehr positiv finde. Ich denke das spricht wirklich für sich.

Ich hoffe das bringt jetzt etwas Licht ins Dunkle und etwas Sicherheit beim Kaufen von ACPP bei eBay ;)
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Ich hätte da eine kleine Frage. Deals4Mac bietet 2 mal das selbe an (MacBook Pro 13“ Apple Care Plan) jedoch mit 2 unterschiedlichen Preisen. Der Preisunterschied liegt bei 20 Euro. Beide sind ohne Box. Das eine kostet US 105 Dollar (ungefähr 83 Euro) und das andere kostet 99 Euro. Kann ich auch beruhigt beim 83 Euro Angebot zuschlagen? Oder doch noch lieber mit Box für 146 Euro bei Toshcomputers.

MfG Lehas
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
ich würd gern einen care protection plan für mein macbook von 2009 kaufen, bei welchem händler ist er moemntan am günstigsten?
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
ich würd gern einen care protection plan für mein macbook von 2009 kaufen, bei welchem händler ist er moemntan am günstigsten?
Liest hier eigentlich irgendwer mal vorherige Posts? o_O
eBay: deals4mac (ca. 86€ ohne Box)
eBay: toshcomputers (ca. 150€ mit Box) + Versand und Taxes
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Moin Moin,

ich bin bei ebay auf folgenden Händler gestoßen.

geng789tradings

Ist der schon bekannt und hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem gemacht? Dort werden die Care Protection Plans fürs iPhone günstig angeboten. Aber leider auch ohne Box.
Wenn also jemand was direkt zu dem Händler sagen könnte wäre das durchaus interessant.
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Wow der ist sau günstig, aber der Artikelstandort ist Japan, der Typ ist kein gewerblicher Verkäufer und hat nur 119 Bewertungen. Ich würde da nix kaufen. Bei deals4mac kostet es gerade mal 12€ mehr. Ich hab meinen mit Box zufällig letzte Woche für 27€ bekommen. Ich würd abwarten und immer mal schauen, die Angebote ändern sich täglich.

Ich hatte meinen bei si-roja bei eBay gekauft. Der hat zwar auch nicht so viele Bewertungen, verschickt aber die Box oder macht dir Bilder davon, wenn du die 20$ shipping nicht zahlen willst. Da kostet er momentan 27€.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
leider hat si-roja er keine angebote momentan im sortiment.
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Ich hätte da eine kleine Frage. Deals4Mac bietet 2 mal das selbe an (MacBook Pro 13“ Apple Care Plan) jedoch mit 2 unterschiedlichen Preisen. Der Preisunterschied liegt bei 20 Euro. Beide sind ohne Box. Das eine kostet US 105 Dollar (ungefähr 83 Euro) und das andere kostet 99 Euro. Kann ich auch beruhigt beim 83 Euro Angebot zuschlagen? Oder doch noch lieber mit Box für 146 Euro bei Toshcomputers.
Der Unterschied ist, dass der eine Artikelstandort Köln ist (da sind bei Einfuhr Taxes drauf gekommen) und der andere USA ;)
Ich würd nicht das doppelte zahlen, aber jeder wie er will. Kannst mir auch gerne die Differenz überweisen und wenn der von deals4mac wirklich nicht greifen sollte kauf ich dir nen neuen ;)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi Leute :D

Da meine MacBook Pro Garantie bald abgelaufen ist, habe ich mich jetzt auch mal nach einem Apple Care Protection Plan umgesehen und bin auf eBay auch gleich fündig geworden.
$135 verglichen zu $349 ist ja doch schon recht krass und so wie ich das sehe, kann man dem Verkäufer (deals4mac) auch vertrauen.
Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob jemand einem dummen Nutzer wie mir kurz das Prozedere erklären kann, nachdem ich einen Plan gekauft habe. Erhalte ich nur einen Code per E-Mail, oder wird mir die komplette Box mit Kaufbeleg zu geschickt (wäre mir lieber)? Und selbst wenn ich nur den Code erhalte... Wie gehe ich dann vor um den Plan zu aktivieren und in wie weit könnte es da zu Problemen führen?
Danke für eure Hilfe :D

grüße hokage
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Alles schon tausenmal diskutiert und hier noch einmal ;)

01)
Du kaufst ihn (bei deals4mac meist ohne Box) und bekomsmt nen Code per Mail oder eben in der Box.

02)
Du gehst auf https://selfsolve.apple.com/Agreements.do

03)
Loggst dich mit deiner Apple ID ein (die du z.B auch bei iTunes für den Store verwendest)

04)
Gehst dann auf "AppleCare Vertrag registrieren"

05)
Wähst dein Land aus und den ersten Punkt unter Vertrag "Apple Care Protection Plan"

06)
Danach gibst du in das erste Feld (AppleCare Registrierungsnummer) den Code aus der Mail ein

07)
In das zweite Feld gibst du die Seriennummer deines Gerätes ein (findest du im Mac unter Apfel oben links --> "Über diesen Mac" --> "Weitere Informationen" direkt unter dem ersten Punkt Hardware der dritte Punkt von unten. Diese kopieren und einfügen)

08)
Danach auf weiter und akzeptieren der Vertragsbedingungen

09)
Im letzten Feld gibst du deine Daten an (wenn sie nicht schon ausgefüllt sind) zur eindeutigen Regsitrierung. Hier kannst du z.B. auch nen Freund angeben, falls du für ihn einen ACPP für sein MacBook registrieren willst oder so ;)

10)
Nach ein paar Stunden (spätestens nach 24 Stunden) bekommst du per Mail ein Apple Care Protection Plan Zertifikat, welches dir die Garantie deines Gerätes und Echtheit deines Codes bescheinigt mit allen wichtigen Informationen.

11)
Hast du jetzt ein Problem einfach die 01805-009433 anrufen, deine Seriennummer oder Vertragsnummer durchgeben und dir wird kostenlos geholfen und repariert bis der ACPP abläuft :)


Wichtig!
Mit der original Box bist du IMMER sicherer, klar. Dort steht eine Seriennummer drauf, die Apple ausreicht deinen Vertrag zu verifizieren. Egal welches der u.g. Probleme auftritt, mit einer originalen Box kann dir nix passieren.

Was kann schief gehen?
1) Du kannst ihn nicht registrieren weil der Code falsch ist --> recht selten, aber passiert = Pech ohne Box
2) Du registrierst ihn und nach ein paar Wochen wird der Vertrag ohne dein Wissen gekündigt --> passiert oft bei kleinen ebay Händlern. Du merkst es oft werst, wenn du ein Problem melden willst und Apple dir dann sagt, dass sie gerne nen Kaufbeleg oder die Seriennummer der Box haben wollen um den Vertrag wieder zu aktivieren. hast du keine Box oder nen Kaufbeleg von nem verifizierten Apple Händler --> Pech
3) Die Box ist gefälscht --> hab ich noch nie mit bekommen

zu deals4mac
Ich sebst hab jetzt schon einige ACPP bei deals4mac OHNE Box gekauft und noch nie Probleme.
Ich ruf in gewissen Abständen (3 Monate) den Support an und erkundige mich nach meiner Garantie. Bis jetzt alles in Butter. Deshalb kann ich persönlich ihn empfehlen auch ohne Box.

So hoffe das war recht ausführlich :D

Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: hokage

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Habe meine Apple Care bei Amazon gekauft. Papierrechnung, OVP für 149 Euro.
Problemlos registriert...nun bleibt abzuwarten ob es im Problemfall wirklich etwas nützt!
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Hallo Leute,

habe nun schon ein bisschen hier gelesen, bzgl. ACPP.
Habe einen Ipod Touch und würde gern auch einen ACPP bestellen.

Nun hab ich bei Deals4Mac geschaut, weil dieser hier doch sehr gelobt wird. Dort kostet er 25 Euro, statt 59 Euro, jedoch ohne Box. Mit Box ist der Günstigste 39 Euro + 4,50 Euro versand, also ist die Ersparnis nicht mehr ganz so groß.

Bin halt immer etwas misstrauisch, habe aber gesehen, dass der o.g. Händler durchweg positive Bewertungen hat.
Kann ich mir also ohne bedenken einen ACPP von deals4mac kaufen?

Brauch halt immer eine Vergewisserung ;)

Viele Grüße
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Also wie hier geschrieben möchte ich mir ein MacBook Pro 13'' zulegen. Dabei bin ich auf die Idee gekommen den ACPP über eBay zu ersteigern. Da gibt es momentan ein Angebot von nrg-systems für 159€ (+5€ Versand). Geliefert wird eine Box und es gibt eine ordentliche Rechnung. Die Rechnung dürfte nicht zu gebrauchen sein, da ja kein von Apple zertifizierter Händler, oder? Bin ich rechtlich mit der Box auf der sicheren Seite?

Was würdet ihr dazu sagen? Über eBay kaufen oder doch lieber direkt bei Apple mitbestellen?
 

ra1den

Idared
Registriert
19.07.09
Beiträge
27
So leute, jez hab ich lang genug hier mitgelesen und muss euch leider mitteilen, dass ich eine der scheinbar wenigen ausnahmen bin, der bei deals4mac eine apple care gekauft hat und es nie zu einem abschluss der versicherung kam, eben wegen der nicht vorhandenen box.

ich machs kurz :
ich hab für mein 15 zoll unibody macbook bei deals4mac eine APC gekauft, kosten : 130euro.
also schön nach schema F alles regestiert auf der apple page etc..nach einigen tagen kam die mail von apple:

Dear Apple Customer,

AppleCare Registration Number: ------------ / PowerBook/MacBook Pro
Case ID: ----------
Thank you for your recent purchase of an AppleCare Protection Plan. We will be happy to complete your plan's registration process, but we need additional information from you. Please provide either of the following two items:

1. The serial number of your AppleCare Protection Plan. You will find the serial number on a sticker on the bottom of the AppleCare Protection Plan box. Please email the serial number as well as the AppleCare registration number and Case ID shown above to [email protected].

OR

2. A proof of purchase for your AppleCare Protection Plan. You could scan the proof of purchase and email it to [email protected], or you could fax it to (916) 405-3976 using the attached cover sheet. Either way, be sure to include the AppleCare registration number and Case ID shown above. Please note the following:

- A valid proof of purchase for your AppleCare Protection Plan would be the document that you were issued when you purchased the plan, such as a sales receipt. It should show these items: 1) The date you purchased the plan, 2) the itemized product information, 3) the total price, and 4) information about the Apple Store or Apple Authorized Reseller from which you purchased the plan. If you no longer have the sales receipt, please ask the place of purchase if they can issue you a duplicate sales receipt.

- We cannot accept the following items as proof of purchase: 1) An order-status document, 2) a shipping notification, or 3) an email-based sales receipt that can be edited.

Please send us the AppleCare Protection Plan serial number or proof of purchase by 6/9/2010. We'll complete the registration process and send you a confirmation email.

If we do not receive your plan's serial number or proof of purchase by 6/9/2010, we will not be able to complete the registration process, and your product will not be covered by the AppleCare Protection Plan.

Sincerely,
AppleCare Agreement Administration










das ganze habe ich natürlich den deals4mac fritzen wissen lassen, er konnte mir allerdings weder registration code,box noch sonstwas schicken. er hat mir nur angeboten eine neue serial zu schicken oder eben mir mein geld wieder zu überweisen. letzteres habe ich jez erhalten und werde wohl noch einige euro drauflegen müssen um dann eine APC MIT box/den erfordelichen unterlagen zu bekommen.

also, es scheint selten zu sein, ABER wer wirlich auf nummer sicher gehn will, sollte nicht bei deals4mac kaufen, eben aus den besagten gründen.


mfg ra1den


btw. weiß jemand wo ich jez eine APC günstig MIT box herbekommen ? auf ebay finde ich gerade nicht wirklich was..
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Was du noch hättest machen können, einfach die neue Seriennummer von Deals4Mac nehmen. Da es ja nur Stichproben sind, wärst du garantiert nicht nochmal dazu aufgefordert, die Seriennummer oder sonstiges zu zeigen.

MfG Lehas

Mit Box koses es glaub ich 150 Euro bei Tosh_Computers (mit Box) Aber auch Deals4Mac verkauft mit Box.
 

ra1den

Idared
Registriert
19.07.09
Beiträge
27
na super das wusste ich nicht. der kerle hat mir auch ne zweite geschickt, die hab ich nie hergenommen..hmm...
 

KatK

Erdapfel
Registriert
07.06.10
Beiträge
1
@ ra1den
Wie lange hat Apple dir denn Zeit gegeben einen Nachweis zu erbringen? Und hättest du den neuen Code auch noch registrieren können, wenn in der Zwischenzeit bis zur Beanstandung von Apple das erste Jahr verstrichen wäre?

Bin gerade auch dabei mir eine Apple Care zu besorgen und bei Deals4Mac kostet er knapp 90 Euro. Bei einem Schweizer Händler der die Box mit versendet ca. 160 Euro. Das ist schon ein großer Unterschied...
Zu was würdet ihr mir denn raten?
Grüße, Kathi