• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

clickfisch

Idared
Registriert
04.07.08
Beiträge
26
Also ich hatte bei Apple angerufen und geschildert, dass mein Akku relativ schwach auf der Brust ist (unter 300 Zyklen). Mein MacBook Pro ist nun schon 1 Jahr und 7 Monate alt und innerhalb von 2 Tagen hatte ich dank ACCP einen neuen Akku und das alles mit einem "eBay-Code".
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Moin,

ich habe für mein MacBook ebenfalls einen ACPP über Ebay.com bestellt. Hat mich damals weniger als die Hälfte des deutschen Preises gekostet.
Das Einzige was ich machen musste, war die Codenummer auf der Apple HP einzutippen und alles zu registrieren.
Danach wurde ich nach irgendwelchen Nummern nie wieder gefragt; wohl auch, weil das Gerät ja Online auch mit einer Garantieverlängerung drinne steht.

Der Rechner war mittlerweile zwei mal beim Service-Partner und ein neues Ladegerät wurde einmal über Apple direkt ausgetauscht.

Das Einzige was die wissen wollten war die Seriennummer.

Bei unserem nächsten Mac werde ich wieder einen ACPP über Ebay.com bestellen.

Gruss,

Bruenor
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Schon komisch, das einige Problemmlos mit den Ebay Codes auch die Geräte repariert bekommen und bei anderen macht Apple so nen Aufstand?
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Hab mich bei macman gemeldet, der hat mir ein ACPP für den AppleTV für 40% weniger als den US-Preis verkauft.
Ich hab freundlich nach der Seriennr. der Verpackung gefragt und diese auch bekommen. :-D
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
KOmisch, habe bei macman auch angefragt und er hat gemeint es hat nur die Serial :(
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
wie lange dauert es so in der Regel, bis von Apple Nachricht bzw, der Deckungsausgleich kommt?
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Ich hab die Benachrichtigung direkt nach Registrierung bekommen.
 

Iron

Golden Delicious
Registriert
24.12.09
Beiträge
10
Auf die Frage hin, ob ich die original Box erhalten würde antwortete mir ein amerikanischer Händler wie folgt:

"I know about apple contacting customers about the AppleCare agremment. But this thing applies only to customers Who bought fraudulent key off eBay from sellers who had this keys computer generated and not coming from actual box. Apple knows if the enrollment keys are legit or not and they are contacting and closing those warrantys. The sellers like me who have the actual boxes and who sell original key never had a problem. Also I have sold a lot of AppleCare and NEVER had any customer that was contacted by apple. Apple is closing warrantys that are not legit and generated by key-gen.
I hope I could gave a good explanation.
Regards.
"

Was ist davon zu halten?
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Wenn er nichts zu befürchten hat, dann bricht er sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn er die Verpackung verschickt, oder? Kann ja auch Sammlerwert oder was auch immer haben. Außerdem: Im ersten Post steht ja, dass nur die Box ansich ein materielles Gut ist und nur diese vom Käuferschutz gedeckt ist.

Wenn man danach geht, wer im Internet als Verkäufer auf vertrauenswürdig und besonders nett macht, dann dürfte man bei jedem Händler zugreifen und müsste Dienste wie PayPal gar nicht erst wahrnehmen.

Mein Rat also: Auf Verpackung bestehen, sonst nicht kaufen.
 

Kaputt

Braeburn
Registriert
05.02.09
Beiträge
45
Auf die Frage hin, ob ich die original Box erhalten würde antwortete mir ein amerikanischer Händler wie folgt:

"I know about apple contacting customers about the AppleCare agremment. But this thing applies only to customers Who bought fraudulent key off eBay from sellers who had this keys computer generated and not coming from actual box. Apple knows if the enrollment keys are legit or not and they are contacting and closing those warrantys. The sellers like me who have the actual boxes and who sell original key never had a problem. Also I have sold a lot of AppleCare and NEVER had any customer that was contacted by apple. Apple is closing warrantys that are not legit and generated by key-gen.
I hope I could gave a good explanation.
Regards.
"

Was ist davon zu halten?


Scheiß auf die Verpackung - alles Humbug mit der aufheberei! Stell dir vor, du bist in Tokyo und kaufst dir dort den Applecare Plan, weils dort extrem günstig ist - gibst den Code im Hotel online bei Apple ein und fliegst am nächsten Tag wieder heim - nimmst dann die Verpackung mit?
Macman kauft die Codes zu hunderten - ist ein Powerseller - der bekommt die natürlich als Liste....stell dir vor, du richtest in einer Firma mit 5000 Mitarbeitern auf 5000 Macs Applecare Pläne ein, meinst du, da rollt ein LKW an, mit 5000 Verpackungen....dann viel Spaß beim auspacken, einlagern und ggf. die richte Schachtel finden, sollte Apple Nachfragen, wo die Schachtel-Seriennummer xy zu Code xy ist....
Macman ist auch bei den Kollegen von Macrumors vertreten und äußert such dort offen über die ganze Sache - sollte, was bei ihm jetzt noch nie vorgekommen ist, wirklich mal ein Code von Apple geprüft werden, leitest du ihm die Email von Apple weiter und er regelt den Rest, oder gibt dir einen neuen Code! Lies' dir den Thread mal durch, da gab's gerade mal einen einzigen Fall, wo Apple geprüft hat und der Code war nicht von Macman! Gugst du hier

Also, tut mir wirklich leid, aber bei manchen Leuten die hier unterwegs sind, denk ich mir echt so meinen Teil.... Superübermegavorsichtig.... Bei jedem x-beliebigen würd' ich jetzt auch nich kaufen! Aber hey, was macht ihr bei 'nem Umzug? Wahrscheinlich direkt nach unterschreiben des Mietvertrags bei der GEZ anmelden?
 
Zuletzt bearbeitet:

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Ich kann das Verhalten der User durchaus nachvollziehen. Es gibt nunmal mehr als genug schwarze Schafe bei eBay und nicht jeder kann/will es sich leisten Geld einfach aus dem Fenster rauszuschmeissen. Fuer mich gilt hier jedenfalls Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Klar kann man im Internet eh nie 100% sicher sein, aber man sollte im Voraus seine Hausaufgaben machen und sich, soweit wie einem moeglich, ueber den Haendler informieren. So erspart man sich dann das ganze Theater spaeter.

Ich hab heute z.B. einen ACPP fuers iPhone und einen fuers MBP 13" beim Haendler "coastal_computing" geholt. Dieser verschickt auch keine Verpackungsboxen, aber laut einem Freund von mir der in einem AppleStore in Koeln arbeitet ist das alles kein Problem und bei dem Preis musste ich dann zuschlagen. :)

Kennt hier vielleicht auch noch jemand diesen Haendler und hat Erfahrungen mit ihm sammeln koennen?
 

Valmar

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
12
Ich hab mir vor 1 Jahr auch für mein MB White einen APP via ebay.com gekauft, auch ohne Box. Konnte alles ohne Probleme registrieren und mein 2007er MB hätte Garantie bis 2010 gehabt. Ich hab jetzt im Sommer sogar das Netzteil tauschen lassen, dank APP.

Vor 3 Wochen bekam ich plötzlich erneut eine Mail von Apple, wo man mir die Registrierung eines 2006er MB bestätigte, und die Garantie noch bis Ende 2009 läuft. Hab dann bei Apple angerufen und erst hiess es noch, dass es wohl kein Problem sei, da der Key wohl rechtmäßig sei und ich wohl weiterhin den APP behalten würde. Später bekam ich dann eine Mail, als ich nach über 45 Minuten Warteschleife aufgelegt habe mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Hr. XXX, es tut mir Leid, Ihnen mitteilen zu müssen, das Ihr APP nicht mehr angenommen wird. Die Customer Relations - und die Agreement Adminkollegen sehen leider keine Möglichkeit, Ihnen den APP wieder "anzuerkennen", da sie davon ausgehen, dass Sie durch Ebay an einen "gebrauchten" APP geraten sind. Mit freundlichen Grüßen M.XXX von Apple Care

Ich hab auch schon überlegt, ob ich da noch mal stärker nachgehen soll, eben weil zum einen ich für den Code bezahlt habe, zum anderen Apple mir das ganze per Mail offiziell bestätigt hat UND ich sogar im Rahmen des APP ein Teil tauschen konnte. Das heisst Apple hat mir mehrfach bestätigt, dass der APP wirksam ist. Dann meine ich auch nirgends gelesen zu haben, dass man die Box zum Nachweis aufbewahren muss.
Auf der anderen Seite habe ich wiederum keine Lust wieder 45 Minuten in der Warteschleife zu hängen und noch mehr Geld aus dem Fenster zu werfen :(

Und wie ihr seht ist so eine ebay Geschichte eben doch nicht so unproblematisch. Nur weil die Registrierung direkt klappt, heisst es nicht, dass nicht doch nach mehr als 1 Jahr vielleicht doch noch etwas kommt, genau dann wenn ihr die Garantie braucht. Tja und dann ist euer Gerät bereits ausserhalb der Garantie und was soll der Ebay Händler da noch tun, wenn es ihn überhaupt noch gibt.
 

Manix

Ontario
Registriert
06.11.07
Beiträge
351
Scheiß auf die Verpackung - alles Humbug mit der aufheberei! Stell dir vor, du bist in Tokyo und kaufst dir dort den Applecare Plan, weils dort extrem günstig ist - gibst den Code im Hotel online bei Apple ein und fliegst am nächsten Tag wieder heim - nimmst dann die Verpackung mit?
Macman kauft die Codes zu hunderten - ist ein Powerseller - der bekommt die natürlich als Liste....stell dir vor, du richtest in einer Firma mit 5000 Mitarbeitern auf 5000 Macs Applecare Pläne ein, meinst du, da rollt ein LKW an, mit 5000 Verpackungen....dann viel Spaß beim auspacken, einlagern und ggf. die richte Schachtel finden, sollte Apple Nachfragen, wo die Schachtel-Seriennummer xy zu Code xy ist....
Macman ist auch bei den Kollegen von Macrumors vertreten und äußert such dort offen über die ganze Sache - sollte, was bei ihm jetzt noch nie vorgekommen ist, wirklich mal ein Code von Apple geprüft werden, leitest du ihm die Email von Apple weiter und er regelt den Rest, oder gibt dir einen neuen Code! Lies' dir den Thread mal durch, da gab's gerade mal einen einzigen Fall, wo Apple geprüft hat und der Code war nicht von Macman! Gugst du hier

Also, tut mir wirklich leid, aber bei manchen Leuten die hier unterwegs sind, denk ich mir echt so meinen Teil.... Superübermegavorsichtig.... Bei jedem x-beliebigen würd' ich jetzt auch nich kaufen! Aber hey, was macht ihr bei 'nem Umzug? Wahrscheinlich direkt nach unterschreiben des Mietvertrags bei der GEZ anmelden?

Zieht euch nur mal diesen Beitrag hier rein:
Es gibt powerseller mit 10000+ positiven Bewertungen wo es zu Problemen kommen kann
http://reviews.ebay.com/FAKE-APPLECARE-APPLE-CARE-A-warning-to-buyers_W0QQugidZ10000000011731235
Kenne mich nun wirklich nicht sehr gut mit der Thematik aus aber bekomme nächste Woche meinen iMac 27" und bin am überlegen ob ich applecare doch lieber im Original beim Reseller kaufen soll.

Der Post von meinem Vorposter zeigt es ja es kann nach Monaten auf einmal zu einem Problem kommen nachdem man erfolgreich registriert hat....aber das steht auch nochmal alles in dem Beiträg siehe Link oben.
 

unknown

Fießers Erstling
Registriert
04.12.09
Beiträge
127
Das Problem mit den Verpackungsboxen taucht sicherlicher hier und da mal auf, aber ich hab das Gefuehl das ist zum Grossteil reine Panikmache. Es ist halt extrem wichtig einen vertrauenwuerdigen Haendler zu finden.
Wenn man einen findet, wuerde ich bei den Ersparnissen gegenueber dem Apple Store immer bei eBay kaufen.
 

Valmar

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
12
Was heisst vertrauenswürdig? Du weisst es ja nicht..so wie in meinem Fall. Was machste wenn das . Jahr Garantie rum ist und du dann ein Problem hast? Wie gesagt ich habe zuerst auch ein Netzteil nach 1 1/2 Jahren im APP getauscht, da funktionierte auch noch alles.
Du hast halt einfach nicht die Sicherheit und Garantie.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Nun ich hab mir bei eBay für umgerechnet 35 Euro inkl Versand aus den USA einen ACPP für mein iPhone gekauft. Die Box kam 10 Tage später. Plan registriert und Zertifikat erhalten. So und nun bin ich gespannt ob ich den mal beanspruchen muss und es auch klappt^^
 

Valmar

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
12
Rechtlich gesehen kann Apple jeden in den USA gekauften APP ablehnen. Steht in den AGBs zum APP drin, dass die aus Nordamerika auch nur in Nordamerika ihre Gültigkeit haben.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Rechtlich gesehen kann Apple jeden in den USA gekauften APP ablehnen. Steht in den AGBs zum APP drin, dass die aus Nordamerika auch nur in Nordamerika ihre Gültigkeit haben.

Kannst Du die Stelle genauer benennen oder noch besser zitieren? Soweit ich weiß, gelten ACPP weltweit.
 

Valmar

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
12

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Soweit so gut. In meinem Plan (genauer: den Plänen, die ich bislang bei eBay gekauft habe) steht aber nach diesem Satz noch folgender:

"Service under this plan, however, is available globally."

Also wird mein Plan nur in den USA (siehe oben) angeboten, Service ist jedoch weltweit verfügbar.

Da dieser Satz bei dem von Dir verlinkten PDF (in der US als auch in der deutschen Version) fehlt, denke ich, dass Apple die Konditionen in der Zwischenzeit geändert hat, um die eBay-Verkäufe einzuschränken.

Anzumerken ist aber noch, dass das Fehlen des Satzes "Service under this plan, however, is available globally." den weltweiten Service nicht im unbedingt ausschließt oder einschränkt, z.B. wenn dies anderweitig zugesagt ist. Diese Frage muss wohl letztlich ein Anwalt beantworten.

Man sollte also inzwischen den Händler vor dem Erwerb eines ACPP bei eBay nach dessen Gültigkeit im Ausland befragen.

EDIT: Ich habe es gerade noch einmal gecheckt. Wenn ich mir den ACPP meines MBP online anschaue und nach den AGB suche, dann wird mir letztendlich genau der Link angeboten, den Du auch angegegen hast. Meiner Auffassung nach suche ich mir dann das Land aus, indem ich den Plan registriert habe, bzw. dessen Sprache ich spreche (beides mal Deutschland). Somit ist mein Plan auch hier in Deutschland gültig.
 
Zuletzt bearbeitet: