• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Wo bekommt man einen günstigen Apple Care für MacBook Pro?
Wie im Topic erwähnt, weiß jemand Rat?

Ich zitiere mich mal selber:

Ich habe mir eben für mein Macbook Pro den ACPP über die Bucht aus Amiland schicken lassen. Verkäufer war "macman812" (Ist schon mal genannt worden glaub ich).

Ich habe die noch verschweißte Box mit allen erforderlichen Strichcodes und dem Aktivierungskey innerhalb von 4 Tagen erhalten. Ist sehr freundlich und ich habe alles in allem 145 Euro bezahlt.

just my 2 cents

MacKai
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Hab mal nach "macman812" geschaut. Der hat für den iMac aktuell nen Code, allerdings steht da nichts dabei das er auch die Box schickt. Hast du die extra angefordertß
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
@ mauki et al

Der angesprochene Verkäufer hat ständig Auktionen zu laufen. Schreibe ihm eine freundliche mail und sage ihm, was Du brauchst. "Es wird Dir geholfen" ;) Er stellt dann einfach die gewünschte Auktion online (Vorausgesetzt der Plan ist vorrätig)
Ich empfehle aber allen, den gewünschten ACPP "Sealed with the box" zu ersteigern. Das muß dem Verkäufer aber auch vorher gesagt werden ;)
Meines Erachtens ist das die sicherste Lösung. Bei mir (und nicht nur bei mir)jedenfalls hat
es gut geklappt und der Apple Care Protection Plan wurde auch schon in Anspruch genommen.

MacKai
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Der angesprochene Verkäufer hat ständig Auktionen zu laufen. Schreibe ihm eine freundliche mail und sage ihm, was Du brauchst. "Es wird Dir geholfen" ;) Er stellt dann einfach die gewünschte Auktion online (Vorausgesetzt der Plan ist vorrätig)
Danke für die Info, hab dem Verkäufer, den du empfohlen hast, mal ne Mail geschrieben für nen ACPP für mein MacBook Pro 13' und hab ihn gefragt, ob er die Teile auch "Sealed with Box" verschickt. Mal sehen wann ne Rückmail kommt ;)
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ich habe mehrere Verkäufer angeschrieben und keiner verkauft den ACCP mit Box. Immer nur den Code.

Hab aber schon von mehreren Leuten gehört das es zu Problemen kommen kann mit den Ebay Codes. Jetzt bin ich etwas unsicher. Auf der einen Seite möchte ich nen günstigen ACCP, möchte aber auch nicht das Apple irgendwann sagt, der gilt nicht mehr und ich habe die Kohle umsonst ausgegeben.
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Wenn Du den Thread hier aufmerksam gelesen hast, solltest Du zur Erkenntnis gekommen sein, einen ACPP nicht ohne Box und nicht unbedingt bei ebay zu kaufen.

Bei macuser.de gibt es einen ähnlichen Thread mit dem gleichen Ergebnis. Schau mal bei mactrade.de vorbei, die bieten ACPP in der Box an.
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Hallo Leute,

so, ich gebe kurz meine Geschichte zum Besten.

Ich habe mir - wie einige von euch - zu einem sehr attraktiven Preis 2 Protection Plans (MBA, iMac) bei Ebay.com gekauft. Leider hat sich im Nachhinein rausgestellt: Die Gier hat mal wieder das Hirn aufgefressen.

Die übliche Situation: Es wurde nur der code gemailt, der Plan wurde akzeptiert.
Der Verkäufer hat sich mittlerweile bei Ebay wieder abgemeldet, nachdem er innerhalb eines Monats nur (massig) Apple Care veräußert hat (und natürlich nur prositive Bewertungen bekommen hat).

Da es hier natürlich nach Betrug riecht, habe ich Paypal eingeschaltet und konnte mein Geld wieder bekommen (70 Euro für Plan des MBA und 50 Euro für Plan des iMac).

Ich habe mich dann bei Ebay.co.uk umgesehen, und bin dann auf folgenden Shop gekommen:

http://stores.shop.ebay.co.uk/SENAP-SHOP__W0QQ_armrsZ1

Der nette Herr hat Protection Plans für MB(A) und iMac im Angebot zu einem wirklich sehr fairen Preis (ca. 120 Euro für einen MBA-Plan). Er versendet auch die verschweißten Boxen mit.

Ich habe die 2 Protection Plans gekauft, per Paypal bezahlt und hatte sie 2 Tage später schon im Briefkasten.

Nach 2 Support-E-Mails, in denen ich Apple bat, die alten (wahrscheinlich durch Key-Generatoren erzeugten) Schlüssel/Agreements zu ersetzen, ist heute nachmittag schon die Bestätigung eingegangen und ich bin jetzt sowohl mit meinem MBA als auch dem iMac auf der sicheren Seite.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.

LG

Moadl1981
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Der hat aktuell ACCP für iMac, kostet umgerechnet knapp unter 90 Euro. hab mal gefragt ob das mit Box ist, wäre klasse.
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Hallo,

ja, das ist sicher mit Box! Mein iMac-Plan kam auch so an!

Er hat zu mir gesagt, er verkauft nur verschweißte Boxen.

LG
 

koskesh

Jonagold
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
Hey leute, hier kurz meine Geschichte und bitte um Hilfe:

Habe mir bei ebay.co.uk apple care (ohne Box) für mein Macbook 13er für 78€ ersteigert, bekam auch schon Bestätigung von Apple usw.
Heute hab ich gesehen dass der Verkäufer gelöscht wurde, ich habe per Paypal gezahlt und mich schon bei Apple registriert.
Was soll ich tun?
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Also ich habe im Juni mein MacBook mit AppleCare verlängert.
habe dieses nach langem lesen und überlegen über ebay.com bei dem User : macman812 bestellt.

Der User hat bereits über 7000 Bewertungen ist schon lange dabei und ist sehr zu empfehlen.
Mein Notebook hat, ich habe eben extra noch einmal nachgesehen, immer noch vollen Schutz über AppleCare.

VG Daniel

PS: ich werde auch mein neues MacBook Pro dort verlängern, aber ich denke das hat noch ein bisschen zeit ;)
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Nein nur die Nummer. der sitzt ja auch in .com ;) Serial war in ca. 15Minuten oder so in meinem Briefkasten.
und ist in zwischen schon halbes Jahr her. Die Accounts sollen sonst wohl häufignach 3 Monaten von Apple abgestellt wurden sein.

Der User verkauft nur Apple Produkte und ist, so hab ich es verstanden, auch ein Händler.
Immerhin haste volle Anschrift InternetSeite und alles vorhanden.

Also wie schon geschrieben, ich werde mir dort die Tage auch nen neuen MobileMe Account bestellen ( Fam. lizenz umgerechnet 65€ )
 

highberg

Empire
Registriert
15.12.08
Beiträge
86
Hallo Leute,

so, ich gebe kurz meine Geschichte zum Besten.

Ich habe mir - wie einige von euch - zu einem sehr attraktiven Preis 2 Protection Plans (MBA, iMac) bei Ebay.com gekauft. Leider hat sich im Nachhinein rausgestellt: Die Gier hat mal wieder das Hirn aufgefressen.

Die übliche Situation: Es wurde nur der code gemailt, der Plan wurde akzeptiert.
Der Verkäufer hat sich mittlerweile bei Ebay wieder abgemeldet, nachdem er innerhalb eines Monats nur (massig) Apple Care veräußert hat (und natürlich nur prositive Bewertungen bekommen hat).

Da es hier natürlich nach Betrug riecht, habe ich Paypal eingeschaltet und konnte mein Geld wieder bekommen (70 Euro für Plan des MBA und 50 Euro für Plan des iMac).

Ich habe mich dann bei Ebay.co.uk umgesehen, und bin dann auf folgenden Shop gekommen:

http://stores.shop.ebay.co.uk/SENAP-SHOP__W0QQ_armrsZ1

Der nette Herr hat Protection Plans für MB(A) und iMac im Angebot zu einem wirklich sehr fairen Preis (ca. 120 Euro für einen MBA-Plan). Er versendet auch die verschweißten Boxen mit.

Ich habe die 2 Protection Plans gekauft, per Paypal bezahlt und hatte sie 2 Tage später schon im Briefkasten.

Nach 2 Support-E-Mails, in denen ich Apple bat, die alten (wahrscheinlich durch Key-Generatoren erzeugten) Schlüssel/Agreements zu ersetzen, ist heute nachmittag schon die Bestätigung eingegangen und ich bin jetzt sowohl mit meinem MBA als auch dem iMac auf der sicheren Seite.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.

LG

Moadl1981


Habe den Verkäufer auch mal angeschrieben,
und gefragt ob der AppleCare Protection Plan in der Box versendet wird.
Hat auch schnell geantwortet, das es mit der Box versendet wird.
Werde mir jetzt auch einen bestellen.
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
@hmkej

Es ist gut, wenn bei dir bisher alles funktioniert hat. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass bei Protection Plans, die bei dem entsprechenden Verkäufer gekauft wurden, schon öfter Nachfragen seitens Apple gekommen sind (vgl. Threads im Macrumors-Forum).

E-Mails von Apple sehen dann wie folgt aus (Auszug):

Thank you for your recent purchase of an AppleCare Protection Plan. We will be happy to complete your plan's registration process, but we need additional information from you. Please provide either of the following two items:

1. The serial number of your AppleCare Protection Plan. You will find the serial number on a sticker on the bottom of the AppleCare Protection Plan box. Please email the serial number as well as the AppleCare registration number and Case ID shown above to [email protected].

OR

2. A proof of purchase for your AppleCare Protection Plan. You could scan the proof of purchase and email it to [email protected], or you could fax it to (916) 399-7337 using the attached cover sheet. Either way, be sure to include the AppleCare registration number and Case ID shown above. Please note the following:


[AUSZUG ENDE]

Da du - wenn du nur den Code erhalten hast - weder Kaufnachweis noch Seriennummer nachweisen kannst, verweigert dir dann Apple die Garantiebedingungen.

Ihr seid - genauso wie ich - wahrscheinlich glühender Anhänger und Fan eurer Apple-Hardware! Wollen wir das wirklich?

Ich sicher nicht, und habe mich daher für den sicheren Weg entschieden - auch wenn der 50 Euro teurer war für mein MacBook. Dafür habe ich jetzt aber zusätzliche 2 Jahre Sicherheit und muss nicht fürchten, dass mir Apple schreibt.

Apple`s Position gegenüber Ebay-Käufen lautet übrigens wie folgt (wieder Auszug einer Mail an mich):

Dear Apple Customer,

We understand you have concerns about the AppleCare you purchased from eBay.

Your concerns are valid. Apple regularly asks customers for the serial number from the box or an invoice for the sale to validate your purchase. EBay is not a recognized reseller since most items are sold from consumers not licensed resellers. Under these circumstances, Apple would deny you an active AppleCare


[AUSZUG ENDE]

Daher mein Fazit: Schaut auf Eure Hardware, bleibt auf der sicheren Seite und kauft die regulären Pläne mit Box und Seriennummer.

LG
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

halte ich für ein Gerücht, dass Apple nachfragt.

Für meinen iMAC habe ich im Frühjahr über ebay eine AC gekauft. (keine Nachfrage von Apple)

Für mein MacBook vor zwei Tagen. Nach Abschluss der Auktion (paypal) sofort gezahlt, und eine Stunde später kam die mail mit dem Code. AC bei Apple registriert, fertig und wieder kein Nachfrage von Apple.

Ach ja, und für den Differenzbetrag kann ich ordentlich Shopping machen :)
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Für mein MacBook vor zwei Tagen. Nach Abschluss der Auktion (paypal) sofort gezahlt, und eine Stunde später kam die mail mit dem Code. AC bei Apple registriert, fertig und wieder kein Nachfrage von Apple.

Leute, lest doch mal nen paar Seiten weiter vorne!

Die Nachfrage von Apple kann immer kommen, meistens kommt sie, wenn der ACPP in Anspruch genommen werden muss!

Kauft euch nen Plan mit Box und ihr seid auf der sicheren Seite!
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Ich habe für meinen erworbenen ACPP einen Kaufnachweis ( Paypal ). Ich bin nicht verpflichtet meine Verpackung, nur weil Apple evtl. danach fragen könnte, 3 Jahre aufzuheben.

Wenn mich Apple kontaktieren sollte, wann auch immer, und meine Verpackung einsehen will dann kann ich mit gutem Gewissen sagen das ich diese nicht haben. Warum sollte ich diese auch Jahre aufheben, mit einem Kaufbeleg ( Paypal Rechnung ) kann ich nachweisen das ich dieses Produkt erworben habe.

Was will ich denn bitte mehr ? wenn mein Iphone defekt ist fragt die Hotline von Apple auch nicht nach der Originalverpackung ?! warum sollte Sie auch, ich gebe denen mein Handy mit Kaufbeleg das muss reichen - ich bin der Meinung das dieses so auch im Gesetzt hinterlegt ist - . Apple ist nicht GOTT Apple ist ein Unternehmen wie jedes andere auch und hat somit die gleichen Rechte wie alle.

Ich habe meinen ACPP nun schon ein halbes Jahr, es hieß mal eine Zeit das die Accounts nach und nach geprüft werden ( weil ACPP Generatoren im Umlauf waren ) und diese danach einfach - ohne den Kunden zu informieren - gelöscht wurden.

Apple sollte mir nach mehr als einem halben Jahr erst einmal verdeutlichen, warum diese Garantieverlängerung plötzlich nicht mehr gelten soll obwohl ich einen Kaufnachweis habe.

Da es sich, wie schon beschrieben, bei dem besagtem eBay User um einen Apple Händler handelt gehe ich einfach davon aus das alles in Ordnung ist. Der Händler wollte von mir damals wissen warum ich die Box umbedingt benötige ( immerhin kostet der Versand einer leeren Box auch ein paar Mark :D ) und daraufhin hatte ich ihm meine Bedenken geschildert. Darauf ist er eingegangen und meinte das ich diese nicht benötigte da der Code vollkommen ausreicht.

Wenn der Verkauf vom ACPP über Ebay verboten wäre, dann ist es doch egal ob ich nun eine Originalverpackung in meiner Glasvitrine verstauben lasse oder mit dieser meinen Kamin anmache oder um Versandkosten zu sparen ganz darauf verzichte.

Was bringt dir eine Originalverpackung ohne einen Kaufnachweis?
Da kann Apple auch behaupten das der Code bzw. die Verpackung geklaut wurden ist.

Ich hab eine Rechnung und bin mit dem User zufrieden.
werde dort die Tage auch einen MobileMe Account kaufen ( auch hier nur den Code ) will mir da Apple auch nach 3Monaten diesen schließen bzw. sperren weil ich böser Kunde vergessen habe die Verpackung aufzuheben?

eieiei .. :D

( Wichtig ist hierbei, dass ich meinen Code von einem Händler habe nicht von einem Garagenladen - Man sagt immer nur es wäre gut die Box zu haben weil ich dann sicher sagen kann das es sich um ein ORIGINAL handelt und nicht um einen generierten Code )

EBay is not a recognized
reseller since most items are sold from consumers not
licensed resellers

Hier wird darauf hingewiesen das einige eBay User keine direkten Apple Händler sind.
Das bedeutet für mich ganz klar das wenn ich über Ebay bei einem Apple Händler kaufe alles in Ordnung ist denn dieser hat eine Lizenz dieses Produkt zu verkaufen ( Ja auch ohne Originalverpackung )