• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

pixelagony

Fuji
Registriert
22.10.09
Beiträge
38
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, hab vor 3 Tagen ein super Schnäppchen auf ebay gemacht, wer kanns erraten? ... Bingo ein apple Care Paket (MacBookPro)!!! Und natürlich ohne Karton.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, hab schon mit Apple gesprochen, die wollen mir aber nix sagen ohne dass ich denen meine Daten gebe. Meine Befürchtung dass die mir das Care Paket sofort Löschen wenn sie das überprüfen, dann wäre das Geld definitiv futsch. Andererseits läuft meine Garantie in 3 Tagen aus ... es besteht also Handlungsbedarf.

Wie kann es sein das Apple so einen weltweiten Betrug duldet und warum hab ich bis gestern noch nie davon gehört?, bzw. kann es sein das das alles Panikmache ist um die verdammt teuren Care Produkte aus dem Store besser zu verkaufen?

Ich weiß wirklich nicht was ich jetzt machen soll und würde mich über ein paar produktive Ratschläge freuen.
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,
Ich habe folgendes Problem, hab vor 3 Tagen ein super Schnäppchen auf ebay gemacht, wer kanns erraten? ... Bingo ein apple Care Paket (MacBookPro)!!! Und natürlich ohne Karton.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, hab schon mit Apple gesprochen, die wollen mir aber nix sagen ohne dass ich denen meine Daten gebe. Meine Befürchtung dass die mir das Care Paket sofort Löschen wenn sie das überprüfen, dann wäre das Geld definitiv futsch. Andererseits läuft meine Garantie in 3 Tagen aus ... es besteht also Handlungsbedarf.

Wie kann es sein das Apple so einen weltweiten Betrug duldet und warum hab ich bis gestern noch nie davon gehört?, bzw. kann es sein das das alles Panikmache ist um die verdammt teuren Care Produkte aus dem Store besser zu verkaufen?

Ich weiß wirklich nicht was ich jetzt machen soll und würde mich über ein paar produktive Ratschläge freuen.

Also über so einen Beitrag kann ich mich nur wundern. Sicherlich sind die Pakete teuer, aber es zwingt dich doch niemand, dass du dir eins zulegst. Ich habe ein Powerbook, das in 7 Jahren nur einmal gestreikt hat und ich hatte es zum Teil Tag und Nacht an. Die Festplatte ist einmal abgeschmiert und ich habs selbst repariert und oh Wunder tat die alte Platte doch wieder und läuft nun in einem USB-Case. Apple ist teuer und auch oft meistens auch sehr haltbar. Teurer Computer heißt eben auch teure Extragarantie.
Weiß eigentlich nicht, wo dein Problem ist, dass du Apple dafür verantwortlich machst, dass es Betrüger duldet? Wenn du dein ACPP eben bei einem ordentlichen Händler kaufst, passiert auch nichts. Nur der Händler wird das Teil auch nicht für lau verkaufen wollen und können. Also deine Gedankengänge können glaub wirklich wenige Leute nachvollziehen und dann erwartest noch Hilfe? Hier gabs genug Hinweise, auf was man achten kann und sollte. Wieso kommst damit dann jetzt an? Da wir bei Äpfeln sind, beiß doch einfach in den sauren.
Ich freu mich, wenn mir geholfen wird und ich auch anderen helfen kann, aber so ein Beitrag bewirkt nur Kopfschütteln...
 

pixelagony

Fuji
Registriert
22.10.09
Beiträge
38
... was ist an dem Wort PRODUKTIV falsch zu verstehen? ... aber gut, habe meinen MacBook jetzt seit einem Jahr und der war jetzt schon das zweite mal in Reparatur (wenn es keine Granite gewesen wäre hätte ich mir vermutlich mehr als einen neuen kaufen können), woraus ich schließe das er wohl noch öfter zu Doc muss.
Und mal davon abgesehen das Apple nicht gerade günstig ist, ist die Servicepolitik von Apple mal komplett fürn Arsch, warum muss ich hier wohl nicht ausführen.

Deinem Fazit kann ich ich mich meinerseits übrigens nur anschließen ...
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
... was ist an dem Wort PRODUKTIV falsch zu verstehen? ... aber gut, habe meinen MacBook jetzt seit einem Jahr und der war jetzt schon das zweite mal in Reparatur (wenn es keine Granite gewesen wäre hätte ich mir vermutlich mehr als einen neuen kaufen können), woraus ich schließe das er wohl noch öfter zu Doc muss.
Und mal davon abgesehen das Apple nicht gerade günstig ist, ist die Servicepolitik von Apple mal komplett fürn Arsch, warum muss ich hier wohl nicht ausführen.

Deinem Fazit kann ich ich mich meinerseits übrigens nur anschließen ...

Ok, du bist sauer, dass dein Gerät nicht so läuft. Das ist auch verständlich, aber immerhin hattest ja noch Garantie. Mein iMac war vor kurzem auch kaputt, aber da lags an der Festplatte und da hat der Techniker gemeint, dass die heutzutage eben schnell verrauchen. Also immer fleißig Backups machen. Da konnte Apple nicht so viel dafür. Mein CarePlan hat gegriffen, die waren am Telefon freundlich. Meine Kiste war sehr schnell wieder da.

Was die Preispolitik angeht... es gibt billige Dosen, aber bist damit wirklich glücklicher? Eine hässliche Kiste plus noch hässlicheres Betriebssystem und Preispolitik von Microweich? Umsonst ist nur der Tod usw. Aufregen bringt in dem Fall eben nichts. Und nun zu deinem Anruf bei Apple... Was erwartest du was die machen sollen? Das ist nicht böse gemeint, aber hinterfrag das mal ganz ehrlich. Einen Freifahrtschein kannst ja nicht allen ernstes erwarten, wenn die Seriennummer nicht echt ist. Bevor du hier in was reinsteigerst... Kümmer dich doch erst mal um den Betrüger, wenns denn wirklich einen gibt. Ohne Registrierung oder klare Datenangabe bei Apple wird dir hier auch niemand einen sinnvollen Ratschlag geben können. Wenns zeitlich knapp wird, dann mußt du tun, was du tun mußt. Vielleicht bist ja auch an einen seriösen Händler geraten und alle Aufregung war umsonst. Was du hier machst, ist reine Spekulation und Verzweiflung für eine Sache, die sich nur "vielleicht" als ein Fehler von dir entpuppen kann. Und diesem Fehler willst wohl nicht so recht ins Auge blicken. Also mehr kannst hier wohl kaum erwarten...
 

DerDon1

Bismarckapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
77
Tja, das alles erinnert mich daran, wie ich an meine Care Protection Pläne kam, als ich die als völliger Apple-Neuling voller Euphorie auch gleich über die Bucht kaufte...

Ich muss dazu sagen, dass bisher noch nicht schlimmes passiert ist, mein MBP 13" bekam ich im Juni und es läuft 1A, ebenso wie mein iPhone 3G, das ich seit Februar dieses Jahres besitze. Ich habe allerdings den "Fehler" gemacht (Fehler unter "" da bisher ja noch nix passiert ist!) nicht allzu viel nachzurecherchieren, bevor ich diese Pläne aus den USA über eBay bezog. Ich hatte zwar herausgefunden, dass amerikanische Pläne auch in Europa akzeptiert werden, jedoch hatte ich nicht bis zu dem Punkt mit den Kontrollen gelesen. Gut, sollte ich da mal troubles haben, muss ich mich selbst in den Allerwertesten beißen, hätte ja wirklich besser nachlesen können... Beide Händer verschickten natürlich nur den Code per mail, ansonsten nichts... Und jetzt brauche ich denen auch nicht mehr damit kommen, dass ich die Schachtel haben will... *g*

Eine Sache finde ich jedoch interessant: Es wurde auch hier schon öfters berichtet, dass das Versenden der Deckungsbestätigung einige Zeit dauern kann und so wunderte ich mich nicht, als ich diese nicht unverzüglich erhielt. Inzwischen sind jedoch einige Monate in's Land gezogen und immer habe ich zu beiden Plänen noch keine Deckungsbestätigung erhalten. Alles kein Problem, ein kurzer Anruf bei Apple sollte vermeintlich Klarheit bringen, ob's jetzt ein Problem gibt, oder nicht. Gesagt, getan! Ich hatte einen sehr freundlichen jungen Mann dran, der mir sagte, er könne mir nicht sagen, weshalb keine Deckungsbestätigung übermittelt wurde aber die Pläne seien beide korrekt registriert und die Garantieverlängerung im System vermerkt.

Na ich hoffe mal, dass das - sollte tatsächlich an den Geräten je was kaputt werden - stimmt. Und wenn nicht, wie gesagt, kann ich mir nur selbst dafür die Schuld geben!

Fazit: Ich kaufe das nächste mal direkt beim Apple-Händler und spare mir das Rätselraten, ob ich jetzt tatsächlich den Schutz habe, oder nicht...
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Hier übrigens mal ne Mail von nem eBayer, der auf ebay.com Applecare Pläne verkauft. Kontext: Ich hatte gefragt, ob er mir die Serial per Mail schicken kann und zusätzlich die Box + Rechnung:

Hallo xy,

sure, when i send the code by email, I ask the ebayer to put the
positive
feedback as soon as they use the code instead of
getting it by mail, this
is because by mail takes to much time to
arrive, so as soon as the
payment is cleared i send you the code
by email and the box and invoice
by mail, then you leave the
feedback as soons as you use it. Thank you

Warum möchte er wohl so gern die Bewertung bereits, wenn die Box und Rechnung noch nicht eingetroffen sind? ;)
 

agent47

Golden Delicious
Registriert
30.10.09
Beiträge
10
ganz einfach: JA.

Nennt sich AppleCare Procettion Plan for iPhone
-Gilt für 2g,3g,3gs
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Ich möchte mir gerne fürs ein iPhone einen Care Protection Plan kaufen, da apple ja wohl Probleme macht, suche ich einen Anbieter der auch die Verpackung versendet, habe bei ebay jetzt folgenden Anbieter gefunden:
cgi .ebay.de/NEW-AppleCare-PROTECTION-CARE-PLAN-FOR-iPHONE-2G-3G-3GS_W0QQitemZ270450193808QQcmdZViewItemQQptZOther_MP3_Player_Accessories?hash=item3ef8167590#ht_2678wt_966
Da dort auch Versandkosten beistehen gehe ich mal davon aus das er auch die Verpackung mitsendet. :)
Hat vielleicht schon sonst einer von euch dort schonmal was bestellt, oder kann mir einen anderen Anbieter empfehlen?
Wie ist das eigentlich mit dem Zoll, fällt der nicht noch zusätzlich an?
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Der Verkäufer schickt auch die Box (steht ja auch so in der Auktion).
Da das Paket aus Amerika verschickt wird, fallen hier natürlich auch Zollgebühren an.
Zu den Verkäufern ist zu sagen, daß hier im Thread schon einige genannt wurden.

MacKai
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Ich möchte mir gerne fürs ein iPhone einen Care Protection Plan kaufen, da apple ja wohl Probleme macht, suche ich einen Anbieter der auch die Verpackung versendet, habe bei ebay jetzt folgenden Anbieter gefunden:
cgi .ebay.de/NEW-AppleCare-PROTECTION-CARE-PLAN-FOR-iPHONE-2G-3G-3GS_W0QQitemZ270450193808QQcmdZViewItemQQptZOther_MP3_Player_Accessories?hash=item3ef8167590#ht_2678wt_966
Da dort auch Versandkosten beistehen gehe ich mal davon aus das er auch die Verpackung mitsendet. :)
Hat vielleicht schon sonst einer von euch dort schonmal was bestellt, oder kann mir einen anderen Anbieter empfehlen?
Wie ist das eigentlich mit dem Zoll, fällt der nicht noch zusätzlich an?

Da ist folgendes zu unterscheiden, was die Gebühren vom Zoll angehen. Ganz genau hab ichs nicht im Kopf. Aber grob gesagt.. Du zahlst 19% europäische Einfuhrumsatzsteuer (oder wie das genau heißt). Falls du in der USA Tax zahlst, könntest du die amerikanische Tax wohl wieder zurückerstattet bekommen. Jedoch wird glaub in den wenigsten US-Staaten Tax verlangt, wenn der Artikel international ist. Zu der Umsatzsteuer kommt dann nochmals ein Zollabgabe hinzu, die je nach Artikel so zwischen 0 und 15% sein könnte. Software wird glaub mit 0% verzollt. Aber worunter der ACPP fällt, weiß ich nicht. Übrigens wird beim Zoll die Summe des Artikels plus Versandkosten verzollt. Falls der Zoll was verlangt und keine Angaben hat (z.B. eine Rechnung), kann er den Preis nach eigenem Ermäßensspielraum festlegen.
Soweit ist mein Kenntnisstand. Falls jemand genauere Angaben hat, darf er mich gerne verbessern.
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Dann lohnt sich die Bestellung aus Amerika ja kaum, wenn da noch so hohe Kosten zukommen, im Entefekt bin ich dann ja wieder fast bei den 60€ die ich hier in Deutschland zahlen würde...
 

pixelagony

Fuji
Registriert
22.10.09
Beiträge
38
Um noch ein wenig mehr Verwirrung zu stiften:

Hab mit Apple geprochen und meinen Plan checken lassen. Hab den armen Kerl solange belabert, bis er Verbindung mit der Zentrale in den USA aufgenommen hat und meine Seriennummer von denen hat checken lassen. Dann versicherte er mir dass damit soweit alles in Ordnung sei, Verpackung und Seriennummer hin oder her. Und von gefälschten Codes hatte er auch noch nie etwas gehört.
Also ist die Frage nach einem Marketing-Gag vielleicht doch nicht all zu weit hergeholt. Zumal sich um Appleprodukte ja gerne mal wilde Gerüchte ranken (der "Brick" ist ja auch nicht immer nur ein Herstellungsverfahren gewesen ;) )

...ein wenig Unsicherheit bleibt dennoch...
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Gibt es aktuell noch günstige ACPP über Ebay oder sollte man die Finger weg lassen.
 

Benutzer 57724

Gast
Woher kommen eigentlich diese ganzen Apple Care Nummern und warum sind die so günstig auf ebay?
 

Benutzer 57724

Gast
Wie sieht es aktuell eigentlich aus: Hat in letzter Zeit jemand Probleme mit über ebay gekauften ACPP gehabt??
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Wo bekommt man einen günstigen Apple Care für MacBook Pro?

Wie im Topic erwähnt, weiß jemand Rat?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Mal bei eBay geguckt?
Aus Großbritanien vielleicht, musst eben schauen wo der Wechselkurs gerade gut steht.