• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
warum wartest du auch so lange? Zwischen 14 und 45 Tagen liegen doch noch eine ganze Menge um zu reagieren.
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Die Anleitung ist wirklich super und leicht nachzuvollziehen. Deshalb hatte ich mich auch gleich dran gemacht und bei Ebay einen Apple Care Protection Plan ersteigert. Hab € 117.- IM JUNI 2009 per Pay Pal bezahlt und bis heute keine Ware oder eine mail mit dem entsprechenden Code erhalten. Reaktionszeit lag bei ca 2 Wochen im Schnitt. Dank der langen Reaktionszeit ist die Frist von 45 Tagen bezüglich der 'Geldrückholung' verstrichen. Der Käufer ist jetzt zwar gesperrt, aber meine Kohle kann ich abschreiben. Geld weg und keinen Protection Plan. Bin leider echt mega enttäuscht... :((

Hmm, einerseits kann ich dein langes Warten auch nicht verstehen. Andrerseits sag ich da nur typisch Bucht. Betrügern scheint man zu sehr freie Hand zu lassen und läßt den Käufer am Ende im Regen stehen. Da ich schon zu oft Streß mit Verkäufern in der Bucht hatte, ist meine Aktivität auch bei fast null. Wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe, sind angeblich 2% der Verkäufe bei der Bucht unter Betrug zu verzeichnen. Sollte die Zahl richtig sein, find ich das schon hoch. Bei einer hohen Aktivität kann man also davon ausgehen, dass es einen auf jeden Fall mal trifft. Die Bucht speist einen dann nur mit standardisierten Mails ab, wenn man Fragen oder den Fall meldet. Dabei könnte es so einfach sein, wenn man die Buchtdaten wie bei der Bank per Post-Ident verifiziert und der Käufer bei Betrugsfällen alle Daten vom Betrüger bekommt. Immerhin scheint die Bucht mit ihrem Verhalten immer weniger Anhänger zu finden. In den Nachrichten ist zu lesen, dass die Verkäufe zurückgegangen sind und nun von 1000 Leuten 400 entlassen werden.

Zu Gravis:
Wollte da mal ein Angebot für einen Apple. Streng nach Preisliste. Gut das kann man noch akzeptieren. Nach Recherche entschied ich mich auch gegen eine Garantie von Gravis und somit komplett gegen einen Kauf dort.
Beim echten CarePlan von Apple hatte ich immer freundliche Mitarbeiter. Nun hatte ich zwei Fälle, wo ich problemlos einen Tausch einer Maus oder die Reparatur meines Macs bekam. Die Verbindung zu Gravis aber nochmal... Dort gibt es eine Annahme für Apple-Fälle. Obwohl ich übers Care-Programm von Apple telefonisch die Zusage über den Austausch meiner Maus erhielt, weigerten die sich bei Gravis den Fall anzunehmen. Also mußte ich zu einem anderen Serviceladen von Apple. Das war echt eine Frechheit. Apple hat die Maus wie gesagt am Ende auch ohne Zucken umgetauscht...
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanK

Macoun
Registriert
16.03.05
Beiträge
121
warum wartest du auch so lange? Zwischen 14 und 45 Tagen liegen doch noch eine ganze Menge um zu reagieren.

…aber wenn Apple selbst über 2 Monate braucht um festzustellen, dass sie den Code nicht akzeptieren möchten…? Das lag nicht an Ebay.

Bei mir ist der Vorgang von Februar(!) immer noch nicht endgültig geklärt. Wenn es soweit ist, melde ich mich.
 

Matador82

Jamba
Registriert
06.04.06
Beiträge
59
Kann mir denn jemand ein paar eBay Verkäufer (auch aus den USA) nennen, wo man Apple Care ohne Stress kaufen kann?

Ich denk Apple hat hier wirklich keine Handhabe gegen den Käufer, es sei denn es werden gefakte Key verkauft. Dann sollte sich Apple aber doch bitte darum kümmern den miesen Verkäufer aus dem Verkehr zu ziehen und nicht uns treue Fanboys den Zugriff auf Apple Care verweigern.

Etwas mehr Kulanz wäre hier meiner Meinung nach schon angebracht.

Beste Grüße,
Matador
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Kann mir denn jemand ein paar eBay Verkäufer (auch aus den USA) nennen, wo man Apple Care ohne Stress kaufen kann?

Ich denk Apple hat hier wirklich keine Handhabe gegen den Käufer, es sei denn es werden gefakte Key verkauft. Dann sollte sich Apple aber doch bitte darum kümmern den miesen Verkäufer aus dem Verkehr zu ziehen und nicht uns treue Fanboys den Zugriff auf Apple Care verweigern.

Etwas mehr Kulanz wäre hier meiner Meinung nach schon angebracht.

Beste Grüße,
Matador

Wie wärs, wenn du direkt bei Apple in den USA kaufst ;) Solltest dann aber einen Bekannten haben, der als Zwischenhändler fungiert. Der Gedanke kommt mir gerade selber für mich in Zukunft in den Sinn, da ich Verwandte dort habe.

Aber sonst glaub ich kaum, dass mittlerweile dir noch jemand problemlos einen Händler nennen könnte.

Aber die Frage ist, was man erwartet – was es einem wert ist, einen ACP zu haben. Den Blog über Gravis habe ich gelesen. Apple als freiem Unternehmen sollte man schon zugestehen, dass sie Apple Care nach ihren Maßstäben verkaufen. Klar wär ich auch für einen vernünftigeren Preis, aber vielleicht rechnet sich es dann nicht mehr. Vielleicht wäre auch die Strategie besser, günstiger den ACP zu verkaufen und dafür greifen dann auch mehr Kunden zu diesem Produkt. Nur wird bei Versicherungen aller Art heute viel beschi.... Mehr Kunden bedeutet dann auch mehr Streß und mehr Garantieforderungen. Alles eine Sache von Spekulationen... Nur sollte eben jedem klar sein, dass sowas nicht für lau angeboten werden kann.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Die Anleitung ist wirklich super und leicht nachzuvollziehen. Deshalb hatte ich mich auch gleich dran gemacht und bei Ebay einen Apple Care Protection Plan ersteigert. Hab € 117.- IM JUNI 2009 per Pay Pal bezahlt und bis heute keine Ware oder eine mail mit dem entsprechenden Code erhalten. Reaktionszeit lag bei ca 2 Wochen im Schnitt. Dank der langen Reaktionszeit ist die Frist von 45 Tagen bezüglich der 'Geldrückholung' verstrichen. Der Käufer ist jetzt zwar gesperrt, aber meine Kohle kann ich abschreiben. Geld weg und keinen Protection Plan. Bin leider echt mega enttäuscht... :((

Das tut mir leid für dich, aber selbst wenn du einen Antrag auf Käuferschutz gestellt hättest wärst du wohl leer ausgegangen, da wie ich geschrieben habe ein Code gem. PayPal AGBs zu "immateriellen Gütern" zählt für welche der PayPal Käuferschutz nicht gilt. Wenn du die Box gekauft hast sollte das anders aussehen, da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.

Nochmals an alle: ein Code fällt nicht unter den PayPal Käuferschutz, das wird immer wieder unterschätzt/vergessen
 

Martin22

Jonagold
Registriert
20.09.09
Beiträge
19
Kann mir denn jemand eine Kaufempfehlung aussprechen für einen APP für ein Macbook Pro ? Wo kann man derzeit legal einen für einen guten Preis ergattern?
Vielleicht sogar Ebay-Empfehlungen.. :)
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Da schließe ich mich an, hab gerade mal bei Ebay rumgestöbert, aber fürs 13" gibts irgendwie nur Originalpreise oder windige Emailverschickungsfuzzis....wenn jemand nen Nickname kennt kanna ja ne PN schicken :)
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Da schließe ich mich an, hab gerade mal bei Ebay rumgestöbert, aber fürs 13" gibts irgendwie nur Originalpreise oder windige Emailverschickungsfuzzis....wenn jemand nen Nickname kennt kanna ja ne PN schicken :)

Lest ihr eigentlich die ganzen Threads oder hofft ihr noch auf den Weihnachtsmann?
Also ich will niemand zu nahe treten, aber wir bewegen uns auf der Stelle. Es scheint doch momentan so, dass niemand ernsthaft jemand empfehlen kann, der einen Care Plan ohne Probleme verkauft. Ausgenommen natürlich hochoffizielle Verkäufer... Lest doch mal vom ersten bis zum letzten Beitrag durch, was hier rauskam.
Aber ich schlage euch einen kleinen Deal vor. Voraussichtlich gehe ich über Weihnachten/Silvester in die USA. Ich könnte für Interessenten bei Apple einen CarePlan einkaufen. Wer Interesse wegen Details hat, kann mir eine PN schicken.

Viele Grüße
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
So, kurz vor Ablauf habe ich jetzt meinen bei ebay US gekauften Code noch registriert, bin gestern erst aus dem Urlaub wiedergekommen und konnte das erst jetzt machen, Garantie läuft noch bis zum 27. glaub ich :p
Hat alles ganz gut geklappt, hatte den Code bereits am Tag der Geldüberweisung über PayPal erhalten und hab ihn halt jetzt aktiviert, was auch ohne Probleme funktioniert hat.
Der Verkäufer heißt übrigens macman812, kann ihn nur weiterempfehlen.
Jetzt hoffe ich mal, dass alles nach Plan läuft und ich nicht in ein paar Monaten noch Beschwerden bekomme :)
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Warte ab, bis Du den ACPP mal in Anspruch nehmen musst. Dann beginnt die entscheidende Phase.
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Warte ab, bis Du den ACPP mal in Anspruch nehmen musst. Dann beginnt die entscheidende Phase.

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Habe dann durch Zufall einen Verkäufer bei eBay gefunden, der die Box mitverschicken wollte.
Vorher per Mail geklärt, dass ich den Code per Mail bekomme, da 5 Tage später meine Garantie abgelaufen ist und er die Box dann per Post nachschickt.

Per Onlinebanking sofort nach Ende der Auktion überwiesen, am nächsten Tag den Code per Mail bekommen und 4 Tage später kam dann auch die Box bei mir an.

Alles in allem natürlich riesiges Glück, dass alles so reibungslos geklappt hat, aber man muss ja auch mal Glück haben!

Vor allem wenn man bedenkt, dass ich mit einem Gebot von 174€ fast 100€ gespart habe!
Und er hat auch noch ein Geschäft gemacht, da er sich zwei ACPP für 220€ dank des schwachen Pfundes in UK geholt hat.

Ich bin jedenfalls glücklich, würde aber jedem empfehlen auf Nummer sicher zu gehen und sich wenigstens die Box mit zu ersteigern.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Kleine Anmerkung

[...]
Ich bin jedenfalls glücklich, würde aber jedem empfehlen auf Nummer sicher zu gehen und sich wenigstens die Box mit zu ersteigern.

Wobei sich diese Art des "auf Nummer sicher Gehens" nach den Beiträgen in diesem Thread auch schon als trügerisch erwiesen hat.

Unter Umständen verlangt Apple nämlich zusätzlich zu Code und Box auch die Rechnung eines autorisierten Händlers - und von denen gibt es bei eBay, so weit ich weiß, aber keine.
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Ist es also ok, wenn ich die Box in der USA direkt bei Apple kaufe, um diesen ACPP dann in Deutschland zu nutzen?
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Wobei sich diese Art des "auf Nummer sicher Gehens" nach den Beiträgen in diesem Thread auch schon als trügerisch erwiesen hat.

Unter Umständen verlangt Apple nämlich zusätzlich zu Code und Box auch die Rechnung eines autorisierten Händlers - und von denen gibt es bei eBay, so weit ich weiß, aber keine.

Die könnte ich mir ja in meinem Falle von dem Verkäufer besorgen.
Aber das ist schon dreist von Apple. Wenn die gegen den Handeln mit den Codes vorgehen kann ich das zum Teil noch nachvollziehen, aber wenn ich die Originalbox besitze MUSS es ihnen egal sein wo ich die erworben habe!
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Wie gesagt: Apple könnte sich quer stellen, sofern der Händler nicht von Apple autorisiert ist.
 

IbizaSound

Braeburn
Registriert
19.02.08
Beiträge
46
Also ich habe meine Care Pläne auch aus dem Ami land über ebay geholt. Bisher wurde darüber mein Logicboard und Display beim Macbook Pro getauscht. Mein iPhone auch mit Apple Care wurde komplett getauscht wegen Haarrisse und später noch das Dockkabel und Headset. Alleine deswegen haben sich die 35 € schon gelohnt :) . Denke mal das ist alles Panikmache !
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
wiederholte Zusammenfassung:

Es macht irgendwie keinen Sinn, jedes Mal den Threadinhalt wiederzukäuen - ich tue es aber trotzdem noch einmal:

Es gab in der Vergangenheit Fälle, bei denen Käufern eines ACPP, die diesen nicht über Apple oder einen von Apple autorisierten Fachhändler bezogen haben, keine Garantieleistungen (über das erste Jahr nach Anschaffung hinaus) in Anspruch nehmen konnten.

Es gibt ebenso Käufer eines ACPP (wie mich), die ACPP-Leistungen aus einem ACPP, der nicht bei Apple oder einem von Apple autorisierten Fachhändler gekauft wurde, anstandslos in Anspruch nehmen konnten.

Ergo:

Vorsicht, Augen auf und hoffen oder direkt bei Apple oder von Apple autorisiert kaufen und zurücklehnen.
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Ich habe mir eben für mein Macbook Pro den ACPP über die Bucht aus Amiland schicken lassen. Verkäufer war "macman812" (Ist schon mal genannt worden glaub ich).

Ich habe die noch verschweißte Box mit allen erforderlichen Strichcodes und dem Aktivierungskey innerhalb von 4 Tagen erhalten. Ist sehr freundlich und ich habe alles in allem 145 Euro bezahlt.

just my 2 cents

MacKai