• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
@Teo: Da hast du Recht, hätte ich noch dazu schreiben können. Die Garantie kann ich nur in der Schweiz in Anspruch nehmen, muss es also dort zu einem Bekannten schicken. Jetzt frage ich mich nur, ob ein AppleCare Plan aus D auch in der Schweiz gültig ist...
 

koni89

Tokyo Rose
Registriert
30.12.07
Beiträge
70
Ich habe ein anderes Problem.
Wollte gerade bei ebay meinen Garantiestatus überprüfen:

https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

habe dort die Seriennummer aus dem System-Profiler eingetragen, jedoch kommt als Ergebnis raus:
We're sorry, the number you have provided cannot be found in our records. Please verify the number and try again, or contact us.

Beim iPhone hingegen kein Problem. Hat das sonst schonmal jemand gehabt?
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Habe mal eine Mail an einen Verkäufer bei eBay geschickt und bekam folgende Antwort:

Hallo XXX,

ja das können Sie, allerdings ist der Preis dann bei 249 Euro, da
die Transportkosten und Handlingskosten einen sehr großen
Anteil am Preis ausmachen.
Auf der anderen Seite, überlegen Sie sich folgendes. Auf welcher
rechtlichen Grundlage argumentiert Apple wenn dies gemacht
wird? Rechtlich gesehen, ist man absolut nicht da zu verpflichtet,
weder die Rechnung noch die OVP aufzubewahren. Sobald Sie
das Zertifikat haben, kann und darf Apple nichts ungültig
machen, Sie würden vor jedem Gericht Recht bekommen! Apple
darf während der Freischaltung all diese Dinge überprüfen. In
diesem Fall erhalten Sie entweder die benötigte Box
Seriennummer oder im schlimmsten Fall Ihr Geld zurück.
Meine Bewertungen zeigen eindeutig, dass meine Kunden
zufrieden sind und dies mir auch langfristig sehr am Herzen
liegt. Nach dem Kauf, falls Fragen auftreten, bin ich auch immer
via Email (diese erhalten Sie sobald ich Ihnen den Code und die
Anleitung schicke) zu erreichen.
Mich würde es freuen, Sie als Kunden begrüßen zu können.
MfG.
XXX

Was sagt ihr dazu? Hat er recht mit seinen Aussagen? Würde mir immerhin knapp 100 sparen, die ich dringend gebrauchen kann...
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich hab auch mal eine Frage bezüglich des Protection Plans, und häng das mal hier an. Also zu jedem Mac Produkt bekommt man ja 1 Jahr Herstellergarantie ab Kaufdatum, oder? Selbst wenn man das Produkt über den Edu Store, oder UBOOK erwirbt.

Ich überlege jetzt ob ich bei einem Macbookkauf nicht vollständig auf den Protection Plan verzichten soll, und ggf. diesen günstiger über die Bucht oder andere Händler erwerben soll.

Wie habt ihr das gemacht? Gibts damit Probleme?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Das eine Jahr Garantie lässt sich nicht einsparen o.ä. Die ist so oder so dabei.
Früher gab es keine Probleme beim Kauf des Protection Plans auf eBay. Derzeit aber schon (siehe weiter vorn im Thread).
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
Ein ebay.com-Händler versendet Kopien vom rollment/+barcode per email ( auf Nachfrage).
Somit ist die postale Zusendung aussen vor.
ob die Kopien von apple im Garantiefall anerkannt werden? o_O
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Habe mal eine Mail an einen Verkäufer bei eBay geschickt und bekam folgende Antwort:

Hallo XXX,

ja das können Sie, allerdings ist der Preis dann bei 249 Euro, da
die Transportkosten und Handlingskosten einen sehr großen
Anteil am Preis ausmachen.
Auf der anderen Seite, überlegen Sie sich folgendes. Auf welcher
rechtlichen Grundlage argumentiert Apple wenn dies gemacht
wird? Rechtlich gesehen, ist man absolut nicht da zu verpflichtet,
weder die Rechnung noch die OVP aufzubewahren. Sobald Sie
das Zertifikat haben, kann und darf Apple nichts ungültig
machen, Sie würden vor jedem Gericht Recht bekommen! Apple
darf während der Freischaltung all diese Dinge überprüfen. In
diesem Fall erhalten Sie entweder die benötigte Box
Seriennummer oder im schlimmsten Fall Ihr Geld zurück.
Meine Bewertungen zeigen eindeutig, dass meine Kunden
zufrieden sind und dies mir auch langfristig sehr am Herzen
liegt. Nach dem Kauf, falls Fragen auftreten, bin ich auch immer
via Email (diese erhalten Sie sobald ich Ihnen den Code und die
Anleitung schicke) zu erreichen.
Mich würde es freuen, Sie als Kunden begrüßen zu können.
MfG.
XXX

Was sagt ihr dazu? Hat er recht mit seinen Aussagen? Würde mir immerhin knapp 100 sparen, die ich dringend gebrauchen kann...

Jaein das müsste im deutschen Raum rechtlich geprüft werden. Also wer Langeweile und ne gute Rechtschutz hat, soll es darauf mal ankommen lassen.
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Ach man, ich weiß einfach nicht was ich nun tun soll und mir läuft langsam die Zeit davon!
Für mich hört sich das alles sehr schlüßig und auch vertrauensvoll an, was der eBay Händler da von sich gibt, aber ich hab halt Angst 150€ in die Tonne zu kloppen und nachher ohne Garantie dazustehen....
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Dann hol die das Teil direkt beim Apple. Da gibt es Garantie auf der Garantie.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich werde es mal wagen, am Wochenende wird einer bei eBay gekauft.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich werde meinen Plan wohl im Oktober (sollte sich nichts an den Kontrollgerüchten ändern) direkt bei Apple kaufen. Mit AOC immer noch 200€ und so dicke habe ich es eigentlich auch nicht, aber bevor ich am Ende ohne Garantie dastehe und sich mein Logicboard oder sonstwas verabschiedet, gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus...
 

wohlie

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
Hallo,

wie sieht das eigentlich bezüglich Zollgebühren/MWST. aus? Habe für mich und einen Freund zwei Pläne für unsere Macbooks bei eBay.com bestellt (Preis inkl. Lieferung (Originalschachtel) für beide: 384USD, also knapp 130Eus pro Plan).
Das Päckchen kam dann auch heute an, ich durfte aber noch 48.14Euro zahlen. Berechnet wurden zusätzlich noch 19% (Preis: 253.36Eur); laut Zoll habe ich "Software auf CD-ROM" erhalten.

War das jetzt einfach "Pech", dass sie mein Päckchen überprüft haben?


Jetzt seh ich grad:
Auf der Rechnung steht dummerweise "Tax: $0.00" - heißt dann wohl, dass es "Pech" war, da ich ja sonst gar keine Steuern gezahlt hätte...
Was wäre wenn der Verkäufer die MWST ausgewiesen hätte? Hätte ich dann nichts (nach-)zahlen müssen?


Grüße
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
Jetzt seh ich grad:
Auf der Rechnung steht dummerweise "Tax: $0.00" - heißt dann wohl, dass es "Pech" war, da ich ja sonst gar keine Steuern gezahlt hätte...
Was wäre wenn der Verkäufer die MWST ausgewiesen hätte? Hätte ich dann nichts (nach-)zahlen müssen?
Grüße

Steuer kommt sowieso drauf; egal ob eine nationale tax auf der Rechnung draufsteht oder nicht. Das interessiert den deutschen Zoll nicht, nur die invoice.

Umgehen hätte man es gehen können, wenn der Kollege die Doku eingescannt hätte und die Serial per e-mail versendet hätte. Wäre aber dennoch steuerpflichtig, die ganze Sache. Sonst ganz klar: Steuerhinterziehung. Auch bei Software per online-Kauf.
 

wohlie

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
Hallo,

Code via Mail kam eh nicht in Frage.

Danke für die Ausführung - wieder was gelernt. Bin also selbst schuld - Unwissenheit schützt vor "Strafe" nicht oder wie war das :D.

Ist zwar ärgerlich, war aber immernoch günstiger als bei Apple mit AOC-Rabatt.

Grüße
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Weiss jemand, ob es sich lohnt Apple Care für ein 13" MBP in China (Shanghai) zu kaufen? Also online steht auf der China HP von Appe auch umgerechnet 250€.
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Ich war grade mal bei Gravis und dort wurde mir gesagt, dass deren Garantieerweiterung (kostet für das MBP 13 99€ + 30€, wenn man es nicht schon am Kauf des MBP mit kauft) der AppleCare Garantieerweiterung in nichts nachstehen würde. Man hätte die gleichen Leistungen + Versicherung, wenn man selber an dem Defekt schuld ist. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Immerhin schickt man das Gerät dann nicht zu Apple, sondern bringt es zum Gravis shop... wer weiss wie kulant die sind!
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Hab die letzten Tage mal ein Blog gelesen von einem User (eventuell sogar von AT), der das bei Gravis gekauft hatte und dann im Bedarfsfall sein mehr oder weniger blaues Wunder erlebt hat.
Ich bin auch auf der Suche und setze mich auch gerade mit Gravis auseinander.

EDIT: habs gefunden

http://horst-lehner.mausnet.de/gravis/
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Also kommt Gravis auch nicht in Frage.

Stellt sich mir immer noch die Frage wie groß das Risiko jetzt wirklich ist, dass Apple einen bei eBay gekauften ACPP nicht anerkennt?!?!?!

P.S.: Auch wenn der Code vorerst anerkennt wird, kann es sein, dass Apple iiiiirgendwann eine Kontrolle bei mir durchführt und Kaufbelege bzw. Kartoncode sehen will, die ich dank kauf bei ebay natürlich nicht habe.
Habe ich das soweit richtig verstanden?

Gehen MacBooks eigentlich so oft kaputt, das sich der Kauf eines ACPP überhaupt lohnt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Meist hat man nur ein MacBook, weshalb die Häufigkeit ziemlich egal ist. Interessant ist wohl eher was kaputt gehen kann. Wenn das Logicboard mal über die Wupper geht, kann man sich gleich ein neues MacBook kaufen.
 

betty_boo

Erdapfel
Registriert
03.06.09
Beiträge
2
Die Anleitung ist wirklich super und leicht nachzuvollziehen. Deshalb hatte ich mich auch gleich dran gemacht und bei Ebay einen Apple Care Protection Plan ersteigert. Hab € 117.- IM JUNI 2009 per Pay Pal bezahlt und bis heute keine Ware oder eine mail mit dem entsprechenden Code erhalten. Reaktionszeit lag bei ca 2 Wochen im Schnitt. Dank der langen Reaktionszeit ist die Frist von 45 Tagen bezüglich der 'Geldrückholung' verstrichen. Der Käufer ist jetzt zwar gesperrt, aber meine Kohle kann ich abschreiben. Geld weg und keinen Protection Plan. Bin leider echt mega enttäuscht... :((