• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleCare Plan günstig über Ebay kaufen

mr.stevenko

Golden Delicious
Registriert
17.08.09
Beiträge
9
...da überlege ich mir doch glatt doch noch die gravis zusatzversicherung zu holen. kostet im nachhinein zwar 130 anstatt 100, dafür hat man aber auch ein ruhigeres gewissen und kostet nur gut die hälfte vom acpp.
klar hat das auch nachteile gegenüber dem acpp, aber bei den relevanten fällen sollte der gravis schutz auch greifen.
hat jemand damit erfahrungen gemacht?
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
kann mir hier jemand bitte jemand weiterhelfen:

mal ne frage ich habe bei amazon marketplace ein macbook applecare plan gesehen für 130 euro.
Der Herr hat geschrieben er verschickt nur den Code. Auf Anfrage von mir ob er mir auch den Karton schicken kann hab ich folgende Antwort bekommen:

Hallo Herr XXX,

der Plan ist Teil eines Reseller Paketes. Um Ihnen dabei eine 100%-Zufriedenheit zu gewährleisten würde ich das Gerät für Sie (mit ihren eigenen Adressdaten natürlich) registrieren, so dass Sie nur noch die fertige Garantieurkunde von Apple bekommen.
Dies kann auf eine schon vorhandene Apple-ID (Kundenkonto) oder ein neu zu erstellendes registriert werden. Ich hatte noch keine Reklamation, da es sich um
originale Pakete handelt, schauen Sie sich gern mein Bewertungsprofil an.

Wenn irgendetwas nicht ihren Wünschen entspricht sind sie dann außerdem über die*
Amazon A-Z-Garantie abgesichert.

Über ein kurzes Feedback, egal welcher Art, würde ich mich freuen.

Liebe Grüße aus Leipzig


Was haltet Ihr von der Vorgehensweise? Funktioniert das? Der Preis wäre bestechend.

lg
Arti
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Vielleicht solltest du die vorherigen Beiträge mal lesen und nicht den gleichen Text einfach doppelt posten. Ist der Anbieter ein authentifizierter Händler dann ist das alles super - wenn nicht ist es ganz genauso zweifelhaft wie ein Kauf von eBay.com o.ä. Plattformen.

Dein Mac wird mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit so oder so registriert und du bekommst ein Zertifikat von Apple. Was dir dieses Zertifikat in manchen Fällen wirklich bringt wird sich zeigen.
Ich werde mir in Zukunft entweder keinen ACPP zulegen oder direkt bei Apple oder einem offiziellen Händler kaufen.
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
Hallo Herr XXX,

der Plan ist Teil eines Reseller Paketes. Um Ihnen dabei eine 100%-Zufriedenheit zu gewährleisten würde ich das Gerät für Sie (mit ihren eigenen Adressdaten natürlich) registrieren, so dass Sie nur noch die fertige Garantieurkunde von Apple bekommen.
Dies kann auf eine schon vorhandene Apple-ID (Kundenkonto) oder ein neu zu erstellendes registriert werden. Ich hatte noch keine Reklamation, da es sich um
originale Pakete handelt, schauen Sie sich gern mein Bewertungsprofil an.

Wenn irgendetwas nicht ihren Wünschen entspricht sind sie dann außerdem über die*
Amazon A-Z-Garantie abgesichert.Arti

zur letzten Frage:
nichts, rein gar nichts, denn...

nur "reseller"... wenn er authorisiert wäre, hätte er das zu Deiner Beruhigung explizit erwähnt! ist er also nicht.

ich würd nie meinen Apple Account jmd anderem weiterrreichen und nen zweiten unsinnigerweise einrichten wegen sowas? ne...

die a-z garantie schützt Dich was Deinen Einkauf auf dem Marketplace angeht, nicht aber was die vertragliche Situation zwischen Dir und Apple dann betrifft! Also haste nix davon, wenn's erst mit der Hardware wird.

Wo Du kaufen könntest, wurde hier sogar auf den letzten Seiten schon beschrieben.
Zu was Du Dich nun entscheidest, liegt an Dir und Deiner 'Risikobereitschaft'.

Ich selbst habe meinen MBP ACPP von eBay, verkäufer macman und irgendne Zahl; mittlerweile versendet er sogar die kompletten Boxen versiegelt mit. Aber wie Du hier ja liest, kann es sein, dass Apple auch das nicht anerkennt.
Nun denn, meinem neuen iMac (der nächste Woche kommt) spendiere ich wieder einen ACPP, von wo... verrat ich erstmal nich :p
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich benutze diesen Thread mal um ein paar Fragen los zu werden.
Ich möchte mir demnächst meine AppleCare Protection Plan für mein MB kaufen.
Jetzt habe ich bei Ebay geschaut und da gibt es ein paar attraktive Angebote von ein paar US-Amerikanern.
Meine Fragen sind:
1. Wie vertrauenswürdig ist dieses PowerSeller Markenzeichen?
2. Ist mein erster Ebay kauf und will über Paypal bezahlen, dann natürlich in US-Währung muss ich dass da umtauschen oder geht das auch simpel per Lastschriftverfahren?
3. Wie sieht das mit der Ware aus die ich da bekomme, ist ja nun unverhältnismäßig günstig muss ich davon ausgehen, dass die Sachen vom Laster "gefallen" sind?
4. Und hier hätte ich gern ein paar Eindrücke von Leuten die damit vll schon Erfahrung gemacht haben, wie sieht das aus mit der Registrierung des Apple Care?
Muss ich damit rechnen, dass im Garantiefall die Rechnung verlangt wird bzw. irgendwas anderes?
und muss ich dann damit rechnen, dass die sich querstellen wenn ich die Rechnungen vorzeige ohne Verpackung etc.?
Da ja ausschließlich die Nummer per E_mail übermittelt wird, was aber bei Ebay-käufen der Regelfall ist auch in Deutschland. Fragen wollte ich trotzdem :)

Danke für Antworten ;)
 

paddman

Gala
Registriert
10.10.08
Beiträge
53
Hallo,

ich habe mir vorgestern bei Ebay(Verkäufer NRG-Systems) einen AppleCare für mein Macbook gekauft. Heute ist die eingeschweißte Box gekommen und wollte es gleich registrieren, ging aber nicht!
Bei Apple angerufen und nach ca. 60 Minuten telefonieren sagen die mir, dass der Code schonmal benutzt wurde und ich vom Ebay Verkäufer verarscht(ja sie haben verarscht gesagt) wurde. Nur hat dieser Verkäufer über 33.000 positive Bewertungen ist deutscher Händler und hat mir ein eingeschweißtes AppleCarePaket gesendet. So, nachdem ich sie auf diese Thematik mit den gefälschten Codes hingewiesen habe, sagten die mir, dass sie sowas nicht prüfen können.
Am Ende haben sie mir dann gesagt, ich muss das mit dem Verkäufer klären und mir dann am besten bei Apple einen AppleCarePlan kaufen soll.

Wirkliche Schweinerei, vorallem da die Box original eingeschweißt war und der Verkäufer Top ist...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hallo,

ich habe mir vorgestern bei Ebay(Verkäufer NRG-Systems) einen AppleCare für mein Macbook gekauft. Heute ist die eingeschweißte Box gekommen und wollte es gleich registrieren, ging aber nicht!
Bei Apple angerufen und nach ca. 60 Minuten telefonieren sagen die mir, dass der Code schonmal benutzt wurde und ich vom Ebay Verkäufer verarscht(ja sie haben verarscht gesagt) wurde. Nur hat dieser Verkäufer über 33.000 positive Bewertungen ist deutscher Händler und hat mir ein eingeschweißtes AppleCarePaket gesendet. So, nachdem ich sie auf diese Thematik mit den gefälschten Codes hingewiesen habe, sagten die mir, dass sie sowas nicht prüfen können.
Am Ende haben sie mir dann gesagt, ich muss das mit dem Verkäufer klären und mir dann am besten bei Apple einen AppleCarePlan kaufen soll.

Wirkliche Schweinerei, vorallem da die Box original eingeschweißt war und der Verkäufer Top ist...

Von Apple bestätigen lassen, Kontakt mit Verkäufer aufnehmen, hoffen, dass du das Geld erstattet bekommst.
 

paddman

Gala
Registriert
10.10.08
Beiträge
53
Von Apple bestätigen lassen, Kontakt mit Verkäufer aufnehmen, hoffen, dass du das Geld erstattet bekommst.

Ich hab natürlich sofort den Verkäufer angerufen und wir haben uns ausfürlich über die Key Probleme unterhalten...Er meinte, dass ich natürlich im Recht bin, da ich die Originalbox habe mit der Seriennummer der Box. Wenn Apple die Seriennummer die Box erfährt, können Sie den Key 100 prozentig zuordnen.
Danach habe ich nochmal bei Apple angerufen und hatte natürlich einen anderen Mitarbeiter dran und dann sollte ich den Key einscannen und mit der Seriennummer meines Macbooks und meinen Kontaktdaten an [email protected] senden. Bis jetzt keine Antwort oder sonstiges. Ist zwar blöd, dass ich mich aktiv darum kümmern muss, aber was solls...Der Verkäufer kann dafür ja nichts, denn er hat mir Originalware geschickt. Wahrscheinlich setzen sich irgendwelche Chinesen 365 Tage im Jahr hin und raten rund um die Uhr diese Nummern....
Sollte dabei nichts rauskommen, soll ich den Verkäufer nochmal anrufen und dann wird er sich da einschalten.

PS. Gut, dass ich noch 2 Monate bis zum eigentlichen Garantieablauf habe...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
PS. Gut, dass ich noch 2 Monate bis zum eigentlichen Garantieablauf habe...

Ja, würd mich da auch echt immer rechtzeitig drum kümmern. Da können sonst viel zu viele Probleme auftauchen!

Edit:

Bei welchem Händler hast du denn gekauft?
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Oh mann,
jetzt bin ich ja doch wieder verunsichert.
Also eine komplette Garantie gibt es nur bei Apple direkt, das ist mit schon klar.
Allerdings habe ich als Azubi nicht wirklich die Kohle, mir ein ACPP für 250 € zu kaufen.
Was wäre denn nun eure Empfehlung an mich? Ist das wirklich so schlimm mit den gefälschten Nummern?
Ich könnte meinen ACPP doch auch bei eBay in Amerika oder sonstwo kaufen, oder irre ich mich da?

EDIT: Hab bei Ebay Amerika einen für 120 Dollar gefunden.
Der Preis ist natürlich der Hammer, aber ich bin unsicher....
 
Zuletzt bearbeitet:

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Theoretisch kannst du den Plan dort kaufen. Die ominösen Kontrollen halten mich aber im Augenblick auch davon ab dies zu tun. Apple wird mir wohl auch nicht mehr auf eine Anfrage bezüglich der Prüfungen antworten.
Wenn du Azubi bist und zur Berufsschule gehst, bist du meines Wissens nach berechtigt im Edu-Store einzukaufen. Dort sollte auch der ACPP etwas günstiger sein. Mit Apple on Campus kostet der Plan noch 207€.
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Das ist schonmal nen guter Tipp, aber 200 zu 80€, da muss man wohl nicht lang überlegen :D
Ich denke fast dann ist man bei eBay ja nur auf der sicheren Seite wenn man die Verpackung mitgeschickt bekommt.
 

paddman

Gala
Registriert
10.10.08
Beiträge
53
Noch ein Nachtrag zu meinem Fall:

Apple hat dann einigermaßen "schnell" reagiert (nach einem weiteren Anruf von mir) und meinen AppleCarePlan heute freigegeben. Es gibt also wirklich in den USA Leute von Apple, die anhand der Seriennummer der Box den Registrierungskey einwandfrei zuordnen können.
Alle die ihren Code bei Ebay gekauft haben sollten mal nachsehen, ob ihr Vertrag noch läuft, vielleicht hattet ihr ja meine Nummer.

Nochmal meine Meinung dazu:
Ihr seid wirklich nur auf der sicheren Seite, wenn ihr eine Originalbox habt. Ohne seid ihr im Fall der Fälle "gearscht...
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich find es albern von Apple eigene Fehler auf die Kunden zu transferieren.
Den Key muss man bei Apple eingeben und dieser sollte anhand einer Whitelist und nicht nach einem Algorithmus abgeglichen werden. Weiterhin sollte Apple bei einer Rückerstattung prüfen, ob der Antraggeber auch gleichzeitig Besitzer des betroffenen Gerätes ist.
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Oh man, das klingt ja alles nicht so gut :(
So ganz habe ich das mit den Kontrollen Apples aber noch nicht verstanden.
Kann es mir auch passieren, dass mein Code zuerst angenommen wird und dann später doch abgelehnt? Oder ist angenommen, angenommen?

Folglich würde ich für mich nur die Möglichkeit sehen mir meinen Code bei Apple zu holen und nicht bei eBay oder mir keinen zu holen und zu hoffen, das mein MacBook nicht kaputt geht .
Ach man, 200 € habe ich nicht über und meine Garantie läuft im Oktober ab :(
 

paddman

Gala
Registriert
10.10.08
Beiträge
53
Oh man, das klingt ja alles nicht so gut :(
So ganz habe ich das mit den Kontrollen Apples aber noch nicht verstanden.
Kann es mir auch passieren, dass mein Code zuerst angenommen wird und dann später doch abgelehnt? Oder ist angenommen, angenommen?

Folglich würde ich für mich nur die Möglichkeit sehen mir meinen Code bei Apple zu holen und nicht bei eBay oder mir keinen zu holen und zu hoffen, das mein MacBook nicht kaputt geht .
Ach man, 200 € habe ich nicht über und meine Garantie läuft im Oktober ab :(

Ja, es kann passieren das dein Code zuerst angenommen wird. Aber dann paar Monate später kommt so einer wie ich, der die Originalbox kauft und zufällig hast du meinen Code und schon hast du Pech gehabt, weil du nicht beweisen kannst, dass dein Code der "originale" ist.

Wie gesagt, entweder du gehst das Risiko ein und kaufst nur einen Code für ca. 80 Euro(oder auch garkeinen Applecare Plan) oder du legst ca. das doppelte hin und bekommst die Originalschachtel samt Code. Deine Entscheidung! ;)
 

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Viele kaufen hier ja ihren Care Plan im Ausland, das scheint dann ja ok zu sein, wenn man ihn original kauft. Ist es grundsätzlich egal in welchem Land der Care Plan gekauft wird? (Ich meine jetzt nur in Apple Stores, nicht ebay)
Meine Frage beruht darauf, dass ich ein iPhone aus der Schweiz habe und den Care Plan fürs iPhone in Deutschland kaufen möchte (da ich dort auch wohne ;) ) vll kann mir hier ja einer sagen ob das geht, ist ja quasi so als würde ich den in den USA kaufen, nur halt für ein Schweizer Produkt....Danke schonmal!
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Für das iPhone gelten Sonderregeln bei Apple-Care. Ich bin mir nicht sicher, aber so weit ich weiss, hat man nur einen Garantieanspruch in dem Land, in dem man das Telefon gekauft hat.