• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleCare Parts & Labour Agreement

powerphil81

Bismarckapfel
Registriert
28.06.04
Beiträge
140
Was ist der Unterschied zwischen einem AppleCare Parts & Labour Agreement und einem Apple Care Protection Plan?

Danke im Voraus.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Darf man fragen, wo du auf diesees Labour Agreement gestoßen bist?

Wenn ich Google befrage schaut das so aus, als sei das so eine Art Schein, mit dem du Fremdwerkstätten mit der Reparatur beauftragen könntest -- aber ich dachte, das wäre mit dem Protection Plan & ASP schon abgedeckt.

Ist das vielleicht aus der Business-Schiene?
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Parts & Labour ist ein eingeschränkter Apple Care Protection Plan.

Er wird nicht offiziell angeboten und er ist nur bei Kauf eines Macs erhältlich. Du musst explizit danach an der Hotline fragen. So war das zumindest mal. (Obwohl glaube ich Unimall den auch mal angeboten hat)

Wenn mich nicht alles täuscht sind die einzigen wesentlicheb Einschränkung das man keinen kostenlosen Telefonsupport hat und auch keinen weltweiten Support. Es gilt angeblich nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ich habe aber schon öfter gehört, dass es Parts and Labour nicht mehr gibt, sondern nur noch Apple Care Protection Plan.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Gibt es bei der Hotline für ca. 150€ (zum. für Studenten) und ist Apple Care ohne Telefon und Send-In Service!
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Dann wars so.

Bei ebay usa schießt man aber derzeitig (wenn man glück hat) zum gleichen preis nen vollständiges Apple Care fürs MBP.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Den gibts noch. Garantieverlängerung auf 3 Jahre. Nur am Tele.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also ich glaube, dass es das AppleCare Parts & Labour Agreement nicht mehr gibt und jetzt durch den Apple Care Protection Plan ersetzt wurde.

Ich hatte mir nämlich damals vor 2 1/2 Jahren meinen Mac gekauft, dazu das AppleCare Parts & Labour Agreement (was mich zur kostenlosen Reparatur und Ersatzgerät, aber nur in Deutschland berechtigt hätte), das wurde dann aber laut Apple in einen international gültigen und somit wohl Apple Care Protection Plan umgewandelt.

Kann aber auch sein, dass ich das jetzt komplett falsch verstanden habe...
Jedenfalls konnte ich hier in Island meinen Computer reparieren lassen, da der durch den Apple Care Protection Plan abgedeckt war.

Gruß, MasterDomino
 

Philos

Gala
Registriert
02.08.07
Beiträge
49
Ich habe im Monat Juli ein MPB bestellt und konnte Parts & Labour ohne Weiteres per Telefonhotline hinzu nehmen. P&L gibt es also noch, obwohl mir die genauen Bedingungen leider noch nicht klar sind.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also dann glaube ich einfach es ist genau das gleiche...

Gruß, MasterDomino
 

ikno

Gala
Registriert
22.05.07
Beiträge
52
also ich hab mir das parts & labour agreement per telefon bei meinem MacBook Pro dazubestellt. Aber als Student, weiß net, ob es das auch anderweiig gibt.

der verkäufer am telefon erzählte mir, der einzige unterschied sei eben der fehlende telefonsupport. ich hab explizit gefragt, ob das weltweit gelte, und er sagte ja.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Gibt es bei der Hotline für ca. 150€ (zum. für Studenten) und ist Apple Care ohne Telefon und Send-In Service!

hmm z.Z. können studenten apple care bei der bestellung eines macs für den halben preis dazu kaufen – meinst du das?
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Hab grad mit einem äußerst kompetenten Herren bei Apple telefoniert. Seine Aussage:
Apple Care Parts&Labour (APL) gibts nur für Mobilrechner und kann man nur beim Bestellen eines neuen Gerätes dazukaufen. Im Vergleich zum AppleCare Protection Plan (APP) ist dieser Vertrag an eine Person gebunden! Nach Verkauf des Macs gilt er nicht mehr. APP ist an den Rechner selbst gebunden.
APL kostet die Hälfte von APP.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Hab grad mit einem äußerst kompetenten Herren bei Apple telefoniert. Seine Aussage:
Apple Care Parts&Labour (APL) gibts nur für Mobilrechner und kann man nur beim Bestellen eines neuen Gerätes dazukaufen. Im Vergleich zum AppleCare Protection Plan (APP) ist dieser Vertrag an eine Person gebunden! Nach Verkauf des Macs gilt er nicht mehr. APP ist an den Rechner selbst gebunden.
APL kostet die Hälfte von APP.
Ich habe so ein APL für mein Powerbook und bei der Registratur per Telefon wurde das auf meine Powerbook-Seriennummer eingetragen, nicht auf meinen Namen. Auch meine Service-Werkstatt findet das im Rechner verknüpft mit meinem Mac, nicht mit meiner Adresse.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Naja, das hat mir zumindest der Herr auf der andren Seite der Leitung erzählt.