• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleCare oder CangarooCare ?!

Kaikra

Fuji
Registriert
20.11.08
Beiträge
36
Hi,
Stelle mir gerade Apple Produkte zusammen (MB und Zubehör).

Nun stellt sich die Frage ob ich zum MB AppleCare (Ebay oder Unimall) dazu bestelle oder CangerooCare, wie es macatschool anbietet. Irgendwie sehe ich da keine Unterschiede?!

Beide verlängern die Herstellergarantie und bieten auch Telsupport an?!

Finanziell tut sich dort nicht viel!

Bitte um weitere Aufklärung.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
was kostet denn das cangeroocare? ist das denn nur bei denen einzulösen oder überall?
also wenn es sich nicht viel nimmt vom preis, würde ich auf jeden fall das applecare nehmen.
da bist du auf der sicheren seite
 

Kaikra

Fuji
Registriert
20.11.08
Beiträge
36
[SIZE=+1]Folgendes bietet Mac@school gerade an:

Aktions-Bundle Winter 2008/2009
[/SIZE]
+ + MacBook 13 ALU SuperDrive (2,0 GHz) (EDU) )(SCHÜLER + LEHRER) (X-PACK) (4 GB RAM + 3 Jahre Herstellergarantie + iPod nano 8GB) (Nov 08)

  • Remote Fernbedienung - Apple Remote Fernbedienung
  • iPod iPod nano 8 GB (Sept 08) (Bundle-Serie)
  • Displayadapter 2 Apple Mini DisplayPort auf DVI Adapter
  • Festplatte - HD 160 GB (5400 U/Min) (Serie)
  • Displayadapter 1 Apple Mini DisplayPort auf VGA Adapter
  • 36 Monate (ab Kaufdatum) Herstellergarantie
  • 36 Monate Pickupservice von JessenLenz (bei Reparaturleistungen durch JesssenLenz)
  • Apple Telefonsupport 36 Monate (ab Kaufdatum) (entspr. weniger als 1 EUR pro Monat)
Das rot eingefasste ist CangorooCare.
Das ganze für 1520,-, was ich eigentlich ein sehr gutes Angebot finde , wenn man bedenkt, was man alles dabei bekommt, oder?!

Bin halt Absoluter Anfänger was Apple und seine Preise angeht.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Also ich würde nicht. Wieso?

Ein MacBook mit dieser Konfiguration (4GB RAM) kostet im Apple Education Store 1259 €. Wenn es denn der 8GB iPod sein soll (halte ich persönlich für Schwachsinn, dann schon lieber 16GB), aber gut - kommen 149 € obendrauf. Das macht nach Adam Riese 1408 €.

Da ich jetzt nicht weiß was es mit der CangarooCare auf sich hat bin ich skeptisch. Ist wohl sowas wie die Gravisgarantie?
AppleCare bekommste bei eBay für 90 Öcken, eben geschaut.

Das macht einen Endpreis von 1498 Euronen.

Aber ich habe ja etwas vergessen, die Mini-DisplayPort Adapter. Das sind 3 an der Zahl, da würdest du ja immerhin 87 € sparen. Nur frage ich mich, ob du die brauchst. Gut, man kann die ja bei eBay verkloppen...allerdings kannst du dir ja auch den entsprechenden Adapter dazukaufen.

Also bei Apple zahlst du fast gleichviel, doch hast die Adapter nicht dabei. Dafür bist du mit AppleCare auf der sicheren Seite.

Allerdings finde ich ein MB 2,4 sinnvoller, da haste z.B. Tastenbeleuchtung, die ich sehr nützlich finde...wenn du aber mit dem 2,0er zufrieden bist, umso besser. ;)
 

Kaikra

Fuji
Registriert
20.11.08
Beiträge
36
Vielen Dank für die Antworten!

Bin eigentlich recht bescheiden, daher reicht das 2,0 , denke ich! ;)
Auch 8 GB Nano reichen bei mir allemale, da ich lediglich damit MP3's hören werde.
Klar kann man immer das Beste nehmen und aufs Geld kommt es bei mit jetzt auch nicht wirklich an. Aber wie gesagt, ich bin genügsam und fürs gesparte Geld, geh ich halt mit meiner Frau schön Essen! :)

Da ich das MB eh nicht wirklich im Dunkeln nutze/nutzen muss, ist auch die beleuchtete Tastatur nicht wirklich nötig.
Also DVI und VGA Adapter hätte ich eh geordert und sind in diesem Bundle ja drin, genauso wie die Fernbedienung.

Also im Prinzip ist dieses Bundle exakt so, wie ich es haben möchte. Frage ist jetzt, ob es in diesem Umfang noch nen billigeren Anbieter gibt.

UNd was das CangorooCare angeht:
Ich sehe da keine Unterschiede zu AppleCare, da es ja eine 36 Mon. Herstellergarantie gibt, und der Hersteller ist ja Apple. Aber interessant wäre wirklich, wie Apple mal im Schadensfall darauf reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet: