• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleCare nutze (obwohl) nur Funktionsstörung des WLAN

kontor

Golden Delicious
Registriert
10.07.09
Beiträge
9
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Mein Mac-Book Pro Mid 2009 kappt immer die WLAN Verbindung und zwar unabhägig davon ob ich über tmobile hotspost, uniwlan, homewlan, egal-wo-wlan-surfe. ich habe das problem immer, also bei meinem netgear router hier, bei großen anbietenr, in der uni, in berlin, in frankfurt, in dortmund, in hamburg und sogar auch in stockholm während des auslandssemesters und in spanien. also über alle zeiten, orte und router hinweg. nur wenn ich beispielsweise bei itunes einen film lade dann bricht die verbindung nicht ab.

nun habe ich das internet schon durchforstet, es gibt wohl das problem aber die lösung mit dem löschen der zugangsberechtigungen etc hat nicht geholfen., kanal umstellen bei mir in der wohnung auch nicht. alle updates sind installiert. das ganze ist gerade bei literatursuche im netz echt nervend oder wenn man immer wieder neu formulare oder forenbeiträge eingeben muss. ich kopier mittlerweile immer alles in die zwischenablage, bin schon echt schreckhaft geworden.

nun habe ich damals diese apple care sache abgeschlossen und dachte mir ich nutze das in dem beschriebenen fall, weil es mir langsam einfach zu böd wird. nur was passiert da genau? sollte man die festplatte vorher ausbauen, so dass ich nicht alles neu aufsetzen muss und was ist mit datensicherheit? geht das relativ schnell, wie lange hat man keinen rechner etc? kann ich dann einfach timemachine backup wieder raufspielen oder muss ich alles neu installieren? sind die da sehr kulant oder eher: " ach ja wlan hmm, das kann ja jeder sagen ... da müssen mal den kanal umstellen... oder das liegt daran das sie kein airport haben..." also macbookpro bei mir gleich laptop gleich mobil gleich soviel unterwegs wie ich gleich immer andere wlans.

das wlan problem ist ja nun auch ein haarspaltendes problem, da man ja nie wirklich nachweisen kann ob es nun kaputt ist oder an dem wlanpunkt liegt. ich erwarte halt einfach, das es funktioniert und schlage mich nicht gern mit einstellungssache rum..... das ist so "2000" "scherzmodus aus".

danke für eure vorschläge, erfahrungen und ideen.
kontor

p.s.: schon wieder ;)
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Hast du schon mal beim AppleCare angerufen oder bist in einen Apple Store an die Genius Bar?

Time Machine Backups kannst du so wiederherstellen, deswegen sind es Backups.
Das System muss installiert ein, dann mit Time Machine verbinden und dann wieder herstellen.

Festplatte kann/musst du drinne lassen. Sonst kommt das Ding wieder mit der Begruendung , konnte nicht getestet werden.

Der Einfachste Weg ist, du rufst beim AppleCare an, schilderst die Lage und dann kommt es zu einem rep. Auftrag der ueber den ACPP abgesichert ist. Meist kommt dann schon am FolgeTag ein UPS Mann (oder Frau) und holt dein MB an.
Und dann kann man warten und warten... ich habe schon von Faellen gehoert die zwei Monate gewartet haben, aber auch von Faellen wo das MB nach nichteinmal einer Woche wieder zurueck kam (repariert).

Du kannst aber auch zu Gravis gehen... die sind so meine Erfahrung super freundlich und super flott (Gravis in Muenster).

Gruss

Karl