1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AppleCare - MBP 15'' - wird es günstiger?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von John_Carter, 02.02.10.

  1. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Hallo zusammen!

    Im November 2009 habe ich mir einen MBP 15'' gekauft.
    Seither überlege ich, die Garantie zu erweitern.

    Im Grunde stehen lediglich zwei Angebote zur Auswahl
    #1 Apple Care
    #2 Gravis
    #3 ???

    Nachdem ich hier im Forum bereits einiges über diese beiden Garantie-Erweiterungen gelesen habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich Apple Care nehmen werde, auch wenn es teurer ist. Und auch den Kauf über ebay sehe ich bisher noch sehr skeptisch...
    Oder würdet Ihr mir doch etwas anderes empfehlen?

    Nun frage ich mich, ob es sich lohnt, mit dem Kauf zu warten, da u.U. die AppleCare Garantie billiger wird.
    Da ich eben erst seit November Apple-User bin, habe ich keine Erfahrung, ob sich dort in der Preisgestaltung etwas ändert oder ob es sich hierbei um einen festen Preis seit Jahren handelt.
    Schließlich könnte ich noch einige Monate warten ohne daß mir dadurch Nachteile entstehen, oder?

    Vielen Dank
    Gruß
    John
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    1. Ich rate auf jeden Fall zu Apple Care - universell, weltweit gültig, Telefonsupport, jeder ASP verfügbar. Gravis gilt nur bei Gravis, und deren Service ist ... nun ja.
    2. Der Preis bleibt fix, warten lohnt sich nicht
    3. Apple Care via Ebay lohnt sich (Ersparnis von 50 % möglich), ich hab bislang nur gute Erfahrungen damit gemacht. In letzter Zeit habe ich allerdings einiges gelesenm, wo Apple eine Rechnung von Apple Care haben wollte. Meist wird auf Ebay jedoch nur der Code via Email versendet. Wie gesagt, bei mir ging das ohne Probleme...
     
  3. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Kann mich tak nur anschließen, war auch skeptisch, aber es hat bei mir funktioniert. Kann es nur empfehlen.
     
  4. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Wobei der Preis anscheinend reduziert wurde seit dem letzten Update. Bei meinem alten MBP aus 07 war der Preis bei 399, jetzt ist er deutlicher darunter. Aber ich bezweifel, das er noch mal sinken wird.
     
  5. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ich denke, er wird vielleicht noch mal um 10 Euro hin oder her schwanken, aber das macht es ja wohl nicht aus...
     
  6. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Danke für Eure Antworten bzw. Meinungen.

    Ich stehe ebay -wie gesagt- eher skeptisch gegenüber, aber wenn ich Eure Meinungen lese, dann scheint es wohl auch problemlos ablaufen zu können.

    Könnt ihr mir denn Tipps geben, worauf ich achten sollte. Vielleicht kennt ihr Händler, wo alles glatt lief.
    Reicht der Code via Mail zum Freischalten aus....??

    DANKE
    Gruß
    John
     

Diese Seite empfehlen