• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleCare+ jetzt auch in Deutschland und Österreich

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
@mkr

Ich schreibe niemanden etwas vor... Ich sage lediglich, wer sowas macht muss eben damit rechnen... Ich fahre selbst, mit der Bahn 45min. zur FH und werde ich weiß Gott nicht mein Laptop rausholen.Da ich weiß das was passieren könnte.Lieber man hat als man hätte.
Und zu meinem iPhone.na klar rechne ich damit das es runter fällt... Darum, und ausschließlich dafür nutze ich ein schützendes Cover.damit ich nicht später bei Apple stehe und große Augen mache, wenn die mir die Rechnung rüber zwinkern.Ich bin da vielleicht eben auch überempfindlicher als andere.Ich kann auch "Gamer" verstehen aber seht doch mal die , die jetzt wieder mehr bezahlen müssen und sich innerhalb 30 Tage entscheiden müssen obwohl sie gut mit ihren Sachen umgehen.Das bedeutet ja das apple das programm solidarisiert und das andere für jene den Schaden zahlen.vielleicht hätte man das ACPP in 2 Versionen (alte & neu )anbieten können. Das wäre doch eine klasse Idee.aber naja... Sonst das eben...
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Noch viel interessanter finde ich den folgenden Part.

"Wenn AppleCare+ nicht zusammen mit dem iPhone erworben wurde, ist das auch später (innerhalb von 30 Tagen) noch durch einen Anruf beim AppleCare Contact Centremöglich. Um diese Leistung beim AppleCare Contact Centre zu erwerben, muss unter Umständen ein Nachweis für das Kaufdatum vorgelegt und eine Diagnose durchgeführt werden, um zu bestätigen, dass das iPhone keinen Werkfehler aufweist."

Also irgendwann hört's auch mal auf. Schon schlimm genug, dass man sich das zweite Garantiejahr überhaupt dazukaufen muss. Ich habe hier noch einen nicht aktivierten AppleCare Protection Plan liegen, den ich bis zum 25. August 2014 frei nach Schnauze aktivieren oder einfach wieder verkaufen kann. Bei Cyberport gibt's übrigens noch den alten für 59 Euro zu kaufen - für all diejenigen, die sich noch keinen zugelegt haben und sich von Apple wegen den neuen verschärften Bedingungen auf den Schlips getreten fühlen.
 

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
@GameR
Ja und ... Wer bitte holt denn in der ubahn sein Laptop raus.der muss ja damit wirklich rechnen das sowas passiert
Also ich weiß nicht, irgendwie versucht du dir für deine Argumentation auch gerne dir die Dinge so hinzubiegen, dass sie passen, auch wenn etwas nicht dasteht. Komisch.

Ich spreche weder davon, dass man das Laptop aus seiner Tasche holt oder darauf arbeitet, sondern nur, dass es genug Gründe gibt, warum auch der Care+ nicht so schlecht ist, wie du ihn hier hinstellst oder manche andere.


Und das nächstemal ein wenig freundlicher ja !! Das war so nicht böse gemeint sondern nur eine andere Sichtweise... Ganz einfach!!! Und jetzt chill mal...
Ich soll ein wenig freundlicher sein, wenn jemand mit Vorurteilen um sich wirft und mit Satzzeichen noch dazu? Deine Aussage wird nicht besser mit zwei oder drei Ausrufezeichen oder drei Punkten. Zu dem musst du damit rechnen, wenn du solche plakativen Aussagen tätigst, dass dir jemand auch deutlicher sagt, dass es Blödsinn ist, kannst du damit nicht umgehen, ist es dein Problem, nicht das meine!
-- Edit --
Zudem bist auch nicht du mit so einer Aussage persönlich gemeint, sondern deine Aussage. Ein kleiner und feiner Unterschied.
 

Mitglied 25554

Gast
Schon schlimm genug, dass man sich das zweite Garantiejahr überhaupt dazukaufen muss.
Garantie vs. Gewährleistung? Wer sagt denn, dass man 2 Jahre "Garantie" kostenfrei kriegen MUSS?

Zitat (Quelle):
Im juristischen Sinn definiert eine Garantie die freiwillig vereinbarte Verpflichtung eines Garanten, während die Gewährleistung direkt aus dem Gesetz abzuleiten ist. Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden. Häufig wird sie jedoch mit dieser verwechselt.
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Ich bin tagtäglich mit der U-Bahn unterwegs zu meinem Arbeitsplatz und da kann es immer mal passieren, dass einer einen anrempelte oder man mal stolpert, man unachtsam ist und Schwupps ist es mal passiert, dass das Handy oder Laptop den Abflug macht und einen Schaden davon trägt.

-hiermit beziehe ich mich einfach mal auf dein Bsp.von wegen Sachen die nicht da stehen.
Ich sage weder das du das machst noch das speziell ein anderer das macht.Ich sage dir auch lediglich das man damit rechen sollte... alles kann nichts muss passieren aber naiv sollte man an sowas eben nicht heran gehen.

Ich soll ein wenig freundlicher sein, wenn jemand mit Vorurteilen um sich wirft ...

1. jaa solltest du
2. Welche Vorurteile? Das die jenigen die eben weniger auf ihren kram aufpassen noch belohnt werden, oder die die das in Anspruch nehmen sowieso zu viel geld haben (müssten) ??
Das ist halt meine Meinung , ganz einfach!! Auf die Mehrheit trifft es wohl dann auch zu wie Mocsev wohl meint und auf das Forum verweist.

Deine Aussage wird nicht besser mit zwei oder drei Ausrufezeichen oder drei Punkten.

Lass das mal meine Sache sein wie ich was schreibe ... ja ?? Die Punkte sind bei mir immer..egal wo wann wie... ;)

Zu dem musst du damit rechnen, wenn du solche plakativen Aussagen tätigst, dass dir jemand auch deutlicher sagt, dass es Blödsinn ist, kannst du damit nicht umgehen, ist es
dein Problem, nicht das meine!

Du kannst dein Contra aber nicht rein auf deine Aussage oder (d)ein Beispiel stützen.
Du kannst auch nicht immer von dem extremen ausgehen.Was ist denn mit denen die idevices und vorsorglich günstig ein acpp haben weil sie angst haben das intern(Akku,Antenne,Wifi/GPS Modul) mal was kaputt geht ohne das man es z.B. im regen liegen lässt oder es ohne hülle "ausversehen" fallen lässt oder sonst da was ...
Die müssen dann ohne Grund eben mehr bezahlen, obwohl sie es vorher nicht brauchten.Ja solcher Leute solls geben.Dann fühle dich bitte das nächste mal nicht gleich so groß angesprochen... okay.. das ein kleiner nicht böswillig gemeinter Satz gleich so große Wellen schlägt hätte ich ja auch nicht gedacht. alles easy
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Garantie vs. Gewährleistung? Wer sagt denn, dass man 2 Jahre "Garantie" kostenfrei kriegen MUSS?

Zitat (Quelle):
Im juristischen Sinn definiert eine Garantie die freiwillig vereinbarte Verpflichtung eines Garanten, während die Gewährleistung direkt aus dem Gesetz abzuleiten ist. Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden. Häufig wird sie jedoch mit dieser verwechselt.

Niemand. Habe ich das irgendwo erwähnt? Nein. Aber erstmal schön belehren und Anwalt-Seiten verlinken.

Zurück zum Thema. Nehmen wir nur mal das Unternehmen Sigma. Wenn ich bei denen ein Objektiv kaufe und es innerhalb der ersten acht Wochen kostenlos registriere, verlängert sich die Garantie auf 3 Jahre. Soviel zum Thema "Care". Bei Sigma bedeutet das Wort übersetzt Betreuung, Pflege und Fürsorge. Kostenlos. Bei Apple bedeutet es übersetzt Versorgung. Und zwar mit Geld, das wie von selbst nach Cupertino zu wandern scheint.

Und bevor jetzt einer anfängt, Foren-Seiten zu verlinken, in denen die Qualitätskontrollen von Sigma bemängelt werden, dem sei gesagt: es ist nur ein Beispiel!
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Gibt es im Forum einen Thread zu dem Thema ob man noch ein altes ACPP kaufen kann? Ich habe auch gewartet bis kurz vor der Jahresfrist und spekuliere nun ich mir noch eins in Ebay zu kaufen. Wenn ich dann aber keine Leistung mehr dafür bekomme schau ich in die Röhre.. Was meint Ihr, bzw gibts da nen Thread?
 

Latin

Erdapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
4
Das bisherige AppleCare Paket ist verschwunden und ein Gespräch mit der Hotline brachte wenig Aufklärung. Für den eher zögernden Care Käufer ist es jetzt vielleicht zu spät. Das wäre aber eine sauerei (ich warte meistens bis zum Ende der 1-Jahres Frist).

Gerade dort angerufen und telefonisch verlängert! Meine 1-Jährige Garantie wäre in 9 Tagen abgelaufen...
 

Mitglied 25554

Gast
Niemand. Habe ich das irgendwo erwähnt? Nein. Aber erstmal schön belehren und Anwalt-Seiten verlinken.

Komm wieder runter ;) Wieso meckerst Du weil ein weiteres Garantiejahr kostenpflichtig ist? Anders herum gesehen: Es gibt 1 Jahr Garantie geschenkt, so what? :)
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Aktivierung von APP

Noch viel interessanter finde ich den folgenden Part.

"Ich habe hier noch einen nicht aktivierten AppleCare Protection Plan liegen, den ich bis zum 25. August 2014 frei nach Schnauze aktivieren oder einfach wieder verkaufen kann. Bei Cyberport gibt's übrigens noch den alten für 59 Euro zu kaufen - für all diejenigen, die sich noch keinen zugelegt haben und sich von Apple wegen den neuen verschärften Bedingungen auf den Schlips getreten fühlen.


Du du weißt aber schon, dass man einen Protection Plan innerhalb von 30 Tagen ab Kauf aktivieren muss, sonst wertlos? Hatte das Problem auch schon und mir wurde nach langem Telefonieren kulanterweise ein neuer Code ausgestellt...
 

knaXus

Fuji
Registriert
27.08.12
Beiträge
37
Was viele gar nicht wissen:
Durch die Installation eines neuen Betriebssystems (also in Kürze von iOS7) erhält man wieder 90 Tage Telefonsupport!
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Schade das das nur in Verbindung mit einem gerade erst gekauftem Gerät geht. Andererseits wenn man 99 € + 69 € für den Austausch / Reparatur zahlen muss lohnt sich das vlt auch nicht mehr. Mein Gerät ist öfter mal hingefallen und der Alurahmen ist rundum teils tief zerkratzt, aber vermutlich ist der Wertverlust beim Verkauf niedriger als die Möglichkeit mit Care+ ein "neuwertiges" Austausch-Gerät zu erlangen.
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Du du weißt aber schon, dass man einen Protection Plan innerhalb von 30 Tagen ab Kauf aktivieren muss, sonst wertlos? Hatte das Problem auch schon und mir wurde nach langem Telefonieren kulanterweise ein neuer Code ausgestellt...

Nicht, dass ich ein Problem damit hätte, meinen ACPP jetzt schon zu aktivieren - aber wo steht das?
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Das alte AppleCare gibt´s immer noch....

Hallo,

ich war am Mittwoch erst im Apple Store in Frankfurt. Dort sagte man mir dass das alte Care Paket immer noch im Angebot ist und bleibt. Somit sind dann zwei verschiedene Pakete im Angebot.

Gruß
hariuha
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Du du weißt aber schon, dass man einen Protection Plan innerhalb von 30 Tagen ab Kauf aktivieren muss, sonst wertlos? Hatte das Problem auch schon und mir wurde nach langem Telefonieren kulanterweise ein neuer Code ausgestellt...

Ich habe gerade mit dem Apple Support gesprochen. Wenn man einen Apple Care Protection Plan (nicht AppleCare+) zuhause liegen hat oder man auf die Idee kommst, sich jetzt noch einen günstig zuzulegen, kann man ihn frei nach Schnauze innerhalb der einjährigen Garantiezeit aktivieren. Oder auch nicht und einfach wieder verkaufen. Das Kaufdatum des Protection Plans ist dabei völlig unerheblich.