• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleCare für AirPods Pro

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Moin!

Ich bin daran interessiert Applecare für meine AirPods Pro abzuschließen...

Jetzt steht in deren Beschreibung:
(3) Die Serviceleistung kann nur für AirPods, Beats In‑Ear Kopfhörer oder Beats Kopfhörer und mitgeliefertes Originalzubehör erbracht werden, (i) für Batterien, die weniger als 80 % ihrer Originalkapazität besitzen, ...

Nun habe ich mal bei Apple angerufen und angefragt, wie ich (oder die selbst) feststellen, wann diese 80% erreicht sind.
Da sagte mir der Support-Mitarbeiter: "weder Sie noch wir können dies feststellen"

Öhm???
Genau deswegen (zumindest als Hauptgrund) will ich Applecare abschließen, weil ich die Dinger täglich mehrere Stunden nutze und befürchte die sind nach 2 Jahren "hin"... Wie kann ich denn nun darauf vertrauen, dass der Austausch auch stattfinden wird, wenn ich das Gefühl habe die Dinger haben weit weniger Akkuleistung?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Wie kann ich denn nun darauf vertrauen, dass der Austausch auch stattfinden wird
Leider gibt es keine Gewissheit. Entweder Apple hat in Wirklichkeit die Möglichkeit die Restkapazität zu ermitteln und der MA wusste dies einfach nicht, was traurig wäre, oder man ist auf den Bearbeiter am betreffenden Tag des Tauschs angewiesen.

Wobei ich Unwissenheit des MA als eher wahrscheinlich erachte. Denn Apple wird nicht pauschal alle AirPods Pro mit AC+ kurz vor Ablauf kommentarlos austauschen, nur weil der Kunde dies wünscht.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Kostet der Batterie Austausch mit Apple Care genauso viel wie ohne AC? Ich meine 55€ pro Pod. Bekommt man im Fall der Fälle „rabatt“
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Mit Apple Care ist es gratis wenn der Akku down ist. Ansonsten kostet es natürlich gleich viel, da dann AC Nicht greift. Ich nehme an sie werden dir glauben und sie austauschen wenn du nach 1.5 Jahren dorthin gehst. Auslesen kann man solch kleine Akkus nämlich gar nicht. Die Akkus sind viel zu klein und die Varianz wäre hier viel zu gross. Kurz du könntest noch 50% Restkapazität haben und im Test werden dir 80% oder auch 20% angezeigen.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Mit Apple Care ist es gratis wenn der Akku down ist. Ansonsten kostet es natürlich gleich viel, da dann AC Nicht greift. Ich nehme an sie werden dir glauben und sie austauschen wenn du nach 1.5 Jahren dorthin gehst. Auslesen kann man solch kleine Akkus nämlich gar nicht. Die Akkus sind viel zu klein und die Varianz wäre hier viel zu gross. Kurz du könntest noch 50% Restkapazität haben und im Test werden dir 80% oder auch 20% angezeigen.

Bin ich gespannt weil ehrlich gesagt habe ich nur deswegen AC geholt. Je nachdem was Apple als Nachfolger released damit ich safe die nächsten 2-4 Jahre bin (da ich denk der Akku ist nach 2 Jahren vorüber) bzw. um den Verkaufswert bei eBay zu erhöhen. Und selbst wenn ich es innerhalb der Familie weiterverkaufe ist es besser wenn es ein voller Akku ist. Werde die Tage trotzdem mal 1-2 den Support anschreiben (wird ja nicht jedes Mal dieselbe Person sein) was die dazu sagen. Normal nutze ich die Kopfhörer schon täglich fürs gym
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich habe mit meinem rechten Ohrhörer das Problem, dass es beim Telefonat sporadisch rauscht und ich ein Störgeräusch höre.

Ich habe damals AppleCare+ abgeschlossen. Was wird seitens Apple getauscht?

1.) Nur der rechte Ohrhörer
2.) Beide Ohrhörer
3.) Beide Ohrhörer

Hat jemand Erfahrung damit?
 

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
ja, ich musste auch eine Seite tauschen. Es wird nur der eine Ohrhörer getauscht, den heilen behältst Du.