• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

AppleCare für AirPods Pro

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Moin!

Ich bin daran interessiert Applecare für meine AirPods Pro abzuschließen...

Jetzt steht in deren Beschreibung:
(3) Die Serviceleistung kann nur für AirPods, Beats In‑Ear Kopfhörer oder Beats Kopfhörer und mitgeliefertes Originalzubehör erbracht werden, (i) für Batterien, die weniger als 80 % ihrer Originalkapazität besitzen, ...

Nun habe ich mal bei Apple angerufen und angefragt, wie ich (oder die selbst) feststellen, wann diese 80% erreicht sind.
Da sagte mir der Support-Mitarbeiter: "weder Sie noch wir können dies feststellen"

Öhm???
Genau deswegen (zumindest als Hauptgrund) will ich Applecare abschließen, weil ich die Dinger täglich mehrere Stunden nutze und befürchte die sind nach 2 Jahren "hin"... Wie kann ich denn nun darauf vertrauen, dass der Austausch auch stattfinden wird, wenn ich das Gefühl habe die Dinger haben weit weniger Akkuleistung?
 
Wie kann ich denn nun darauf vertrauen, dass der Austausch auch stattfinden wird
Leider gibt es keine Gewissheit. Entweder Apple hat in Wirklichkeit die Möglichkeit die Restkapazität zu ermitteln und der MA wusste dies einfach nicht, was traurig wäre, oder man ist auf den Bearbeiter am betreffenden Tag des Tauschs angewiesen.

Wobei ich Unwissenheit des MA als eher wahrscheinlich erachte. Denn Apple wird nicht pauschal alle AirPods Pro mit AC+ kurz vor Ablauf kommentarlos austauschen, nur weil der Kunde dies wünscht.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667
Kostet der Batterie Austausch mit Apple Care genauso viel wie ohne AC? Ich meine 55€ pro Pod. Bekommt man im Fall der Fälle „rabatt“
 
Mit Apple Care ist es gratis wenn der Akku down ist. Ansonsten kostet es natürlich gleich viel, da dann AC Nicht greift. Ich nehme an sie werden dir glauben und sie austauschen wenn du nach 1.5 Jahren dorthin gehst. Auslesen kann man solch kleine Akkus nämlich gar nicht. Die Akkus sind viel zu klein und die Varianz wäre hier viel zu gross. Kurz du könntest noch 50% Restkapazität haben und im Test werden dir 80% oder auch 20% angezeigen.
 
Mit Apple Care ist es gratis wenn der Akku down ist. Ansonsten kostet es natürlich gleich viel, da dann AC Nicht greift. Ich nehme an sie werden dir glauben und sie austauschen wenn du nach 1.5 Jahren dorthin gehst. Auslesen kann man solch kleine Akkus nämlich gar nicht. Die Akkus sind viel zu klein und die Varianz wäre hier viel zu gross. Kurz du könntest noch 50% Restkapazität haben und im Test werden dir 80% oder auch 20% angezeigen.

Bin ich gespannt weil ehrlich gesagt habe ich nur deswegen AC geholt. Je nachdem was Apple als Nachfolger released damit ich safe die nächsten 2-4 Jahre bin (da ich denk der Akku ist nach 2 Jahren vorüber) bzw. um den Verkaufswert bei eBay zu erhöhen. Und selbst wenn ich es innerhalb der Familie weiterverkaufe ist es besser wenn es ein voller Akku ist. Werde die Tage trotzdem mal 1-2 den Support anschreiben (wird ja nicht jedes Mal dieselbe Person sein) was die dazu sagen. Normal nutze ich die Kopfhörer schon täglich fürs gym
 
Ich habe mit meinem rechten Ohrhörer das Problem, dass es beim Telefonat sporadisch rauscht und ich ein Störgeräusch höre.

Ich habe damals AppleCare+ abgeschlossen. Was wird seitens Apple getauscht?

1.) Nur der rechte Ohrhörer
2.) Beide Ohrhörer
3.) Beide Ohrhörer

Hat jemand Erfahrung damit?
 
ja, ich musste auch eine Seite tauschen. Es wird nur der eine Ohrhörer getauscht, den heilen behältst Du.