• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Applecare + bei Gebrauchtgerät

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Doch, absolut. Ich liebe Ironie. Man muss sie natürlich auch anwenden können. 😉
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Ich hatte also gerade mit einer leicht genervten Dame telefoniert.....
Sie besteht darauf, das es sich hier um ein Neugerät handelt, da es ja noch nicht aktiviert wurde. Mein Einwand, dass es laut Apple ein Ausstauschgerät ist (was neu als auch refurbed sein kann) wurde übergangen.
Ich hätte ja schließlich die Möglichkeit das Gerät zurück zu schicken! Die unterschiedliche Imei sei wohl kein Problem, da man dies intern nachweisen könne.
Das wars, keine weiteren Erklärungen, kein Bedauern........

Sowas ist mir ehrlich gesagt noch nicht passiert
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wenn der Preis passte würde mich das nicht gross jucken. Bei Apple bekommst du ja bei einem Apple Care+ Fall oder bei einem Garantie Ansrpruch bei einem Austausch auch meist ein Refurbished Gerät und die sind für den Benutzer absolut gleichzusetzen mit einem Neugerät.

Ich kann aber deinen Ärger darüber nachvollziehen. Wenn du damit gar nicht leben kannst gib es zurück. Eine Möglichkeit wäre noch eine Mail, wo du einen tieferen Preis möchtest bspw. den, welchen sie für „Wie Neu“ berechnen damit du es behältst und nicht zurück gibst.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Austauschgeräte sind IMMER refurbished. Aber halt gleichzeitig auch "Neugeräte", da sie komplett neu zusammengesetzt werden. Wen interessiert ob das Mainboard schonmal woanders verbaut war? Display, Akku, alles nagelneu. Du sagst ja selber es war noch die Originale Displayfolie drauf und es war noch nie aktiviert. Ich glaube da werdet ihr euch im Kreis drehen. Also entweder siehst du das wirklich wie du eingangs schreibst - dass es im Grunde kein Unterschied ist ob Neu oder Refurbished, oder nicht und dann schickst du es halt zurück. Problem solved.

"
Modellnummer gibt schnell Aufschluss
Möglich machen das die Modellnummern der iPhones. Apple trifft hier nämlich Unterscheidungen, welche Aufschluss über den Status des Smartphones geben. Zunächst gilt es also, diese in Erfahrung zu bringen. Hierzu öffnet man die Einstellungen des Geräts und wählt dann unter „Allgemein“ die Option „Info“. Direkt unter dem Namen des Smartphones, der iOS-Version und der Modellbezeichnung findet sich dort die Modellnummer. Entscheidend ist bei dieser der erste Buchstabe, der folgende Bedeutungen hat:

M: Das iPhone wurde fabrikneu bei Apple oder einem autorisierten Händler erworben;
F: Apple oder ein Mobilfunkprovider haben das iPhone wiederaufbereitet;
P: das iPhone war beim Kauf fabrikneu, wurde aber mit einer Gravur individualisiert;
N: das Smartphone war ein Austauschgerät für ein defektes iPhone.
"
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Die Frage bleibt: Wieso steht da eine Apple Care+-Abdeckung?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Aber das iPhone dürfte dann nicht in der versiegelten OVP sein.
Die Antwort bleibt der TE uns noch schuldig.

Wenn es angekommen ist, und die Versiegelung nicht mehr vorhanden war, ich es aber als neu erworben habe, hätte ich es gleich wieder zurück gegeben, ohne es in Betrieb zu nehmen.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Und ich könnte Apple care nicht in Anspruch nehmen, weil der Vorbesitzer die Ansprüche nicht auf mich übertragen hat.
Aber egal, das Gerät ist schon eingepackt und geht gleich zur Post.

Ich war kurz am überlegen, ob ich es doch behalte. Ansich ist das Gerät ja top, aber nachdem ich diverse Erfahrungen über das Verhalten von Agan im Garantiefall gelesen habe spare ich mir das doch lieber.
Die werben mit einer 30 monatigen Garantie, was ja richtig klasse ist, aber was nützt das wenn es im Garantiefall Diskussionen zur Ursache des Schadens gibt?
Mein Vertrauen in den Laden geht gegen null. Schade, aber irgendwo wird sich schon noch ein Schnäppchen finden......

Aber das iPhone dürfte dann nicht in der versiegelten OVP sein.
Die Antwort bleibt der TE uns noch schuldig.

Wenn es angekommen ist, und die Versiegelung nicht mehr vorhanden war, ich es aber als neu erworben habe, hätte ich es gleich wieder zurück gegeben, ohne es in Betrieb zu nehmen.
Ein Siegel war leicht angerissen. Aber es stimmt, im nachhinein hätte ich den Karton gar nicht erst öffnen dürfen.

Jetzt bin ich gespannt ob die Rückgabe problemlos verläuft, da die Imei nicht mit der in der Rechnung übereinstimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Austauschgeräte sind IMMER refurbished
Nur wenn Refurbished vorhanden sind, ansonsten gibt es Neugeräte in neutraler Verpackung. Hatte ich selbst mal bei einem 6s.

Davon abgesehen, wenn das iPhone ansonsten in Ordnung ist, würde ich es behalten.
 

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Ich persönlich nicht, ich würde ein iPhone als auch eine Watch niemals ohne Apple Care nutzen wollen.