• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

AppleCare+ als Garantieverlängerung?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 256165
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 256165

Gast
Hallo Leute,

ich bin über die Suchfunktion nicht fündig geworden, daher erstelle ich nun dieses neue Thema.

Ich werde mir erstmals seit Jahren wieder ein iPhone zulegen. Ich würde mir dazu gerne bei Apple eine Garantieverlängerung buchen. Damals gab es den ACPP, welcher für meine Bedürfnisse perfekt war. Nun gibt es den AppleCare+ Vertrag, jedoch ist mir nicht klar, ob dieser auch die schlichte Apple-Garantie verlängert. In den Versicherungsbedingungen von AppleCare+ ist in Z 5.1.9 folgende Ausschlussregelung enthalten: "Fehler aufgrund von Defekten im Design und/oder den Materialien und/oder der Verarbeitung."

Heißt das nun, dass klassische Garantiefälle, wie zB ein Ladebuchsen- oder WLAN-Modul-Defekt, jetzt ganz ausgeschlossen sind oder unter "andere unabsichtliche Schäden" fallen und man somit einen Selbstbehalt in der Höhe von 99€ zu entrichten hätte?

Wäre über jede Antwort dankbar!

LG