• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Zwei-Faktor Authentifizierung Problem

Ozimandiaz

Erdapfel
Registriert
16.08.17
Beiträge
2
Hallo Leute,

also ich habe folgendes Problem. Letzte Woche habe ich mein Iphone geschrottet.
Daraufhin habe ich mich entschieden es einzuschicken allerdings muss man dafür zunächst "Mein Iphone suchen" abstellen.
Allerdings eröffnete sich mir dabei folgendes Problem:
Apple verlangte einen Code zur Authentifizierung, diesen haben sie mir allerdings auf mein kaputtes Handy geschickt. Heißt ich kann nicht darauf zugreifen. Also entschied ich mich die Nummer zu ändern.
Heute wurde mir der Code zugeschickt, als ich ihn aber versuchte einzugeben wurde angezeigt der Code sei falsch. Als ich die Nummer nachprüfte zeigte es wieder meine alte, nicht mehr vorhandene Nummer.
Also was soll ich jetzt tun. Ich bin wirklich ratlos. Hoffe jemand weiß was nun zu tun ist.

Vielen Dank im voraus,

Ozimandiaz
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 107065

Gast
Einfach über einen Browser ausschalten
Dafür muss man sich doch aber auch erst mit dem zweiten Faktor authentifizieren, oder nicht?

@Ozimandiaz, kannst du den Code nicht als SMS senden lassen? Die SIM-Karte soll ja eh nicht mit eingeschickt werden und die könntest du vielleicht in ein anderes Telefon einlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Ozimandiaz