• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Apple zum Welt-Aids-Tag 2017

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.097
Apple zum Welt-Aids-Tag 2017
Welt-Aids-Tag-Apple-Red-App-Store-700x401.jpg



Wie jedes Jahr beteiligt sich Apple wieder umfangreich am heutigen Welt-Aids-Tag. Neben einer globalen Änderung des Auftritts online und in den Stores pusht Apple auch wieder die (RED)-Aktion. Allein dieses Jahr will Apple über diverse Aktionen bis zu 30 Millionen Spenden sammeln.

Die Aktion startet wie gewohnt mit einer großen Pressemeldung und einem Redesign der Stores - online sowie offline. In vielen Ladengeschäften sind die Logos erneut Rot, auch die Internetseite titelt mit "(RED) kaufen. Leben schenken.". Neue (RED) Produkte gibt es bisher keine. In erster Linie bewirbt der Konzern online Schutzhüllen, den iPod Touch sowie diverses Zubehör. Das rote iPhone 7 ist nicht mehr erhältlich. Apple gibt auch den Spendenzwischenstand für dieses Jahr direkt auf der Sonderseite bekannt - 160 Millionen US Dollar.
Welt-Aids-Tag Aktionen auch im App Store und bei ApplePay


Auch im iOS App Store gibt es wieder Aktionen. Bei Apps für (RED) gehen die Erlöse von InApp-Käufen heute direkt an den Verein. Zudem spendet Apple einen Dollar für jede Zahlung in einem Apple Retail Store.