• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Zufriedenheitsgarantie (14 Tage)

LaVendetta

Fuji
Registriert
10.05.07
Beiträge
36
Hi !

Ich scheine leider nur Pech mit meinen neuen Macbooks zu haben. Das erste (2 GHZ etc schwarz) von Amazon war scheinbar schon gebraucht und flimmerte bei geringer Helligkeit unglaublich stark. :(

Das zweite von Gravis ist diesmal ein weißes (das schwarze zog den Staub doch zu sehr an) mit der selben Konfiguration nur halt 80er Platte. Auch dieses flackert bei niedriger Helligkeit wieder extrem. Da das ja leider momentan zum Alltag gehört würde es mich auch nicht wirklich stören, aber: Es fiept so dermaßen laut das es nicht mehr schön ist und ich habe keine Lust immer PhotoBooth im Hintergrund laufen zu lassen.:mad: Lohnt es sich da eigentlich wirklich das Ding reparieren zu lassen, oder bleibt das fiepen?

Nun habe ich davon gehört das Apple 14 Tage Rückgaberecht gewährt auch bei lokalen Shops (also kein Fernabsatz) Stimmt das und wenn ja, wie läuft das ab?

Vielen Dank schonmal ;)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hi.. und willkommen

Also mal zum Flakern. Auf wieviel Hertz hast du den Monitor eingestellt? (Systemeinstellung -> Monitor) Wenn du es höher einstellen kannst (wenn ich mich nicht täusche 60... Stell das mal so ein..)

2. Wie es in DE ist, weiss ich nicht genau, aber hier ist es so, dass man eigentlicha uf jedes Produkt min. 7 Tage Rückgaberecht hat. Und bei solchen Mängel wie du geschrieben hast, würde ich davon gebrauch machen! Einfach reinmarschieren und es dem Typen erklären...

gruss Dadelu
 

LaVendetta

Fuji
Registriert
10.05.07
Beiträge
36
Sieht wohl nicht so toll aus:

Apple bietet an das Gerät von einem Servicepartner abholen zu lassen, und würde mir, falls der Fehler bestätigt wird, das Geld überweisen. Kann allerdings so zwei bis drei Wochen dauern. Man riet mir, mich an den lokalen GRAVIS :mad: Store zu wenden, bei dem ich das Gerät kaufte. Als ich denen dann sagte das man dort nicht tauschen wolle ist der Apple-Mitarbeiter schon recht zornig geworden und hat sich die Adresse vom Store geben lassen.

Aber dort heißt es nur: Wir bieten generell keinen Umtausch an, auch nicht nach einem Tag. Und das obwohl das Display miserabel ausgeleuchtet ist und flackert und der FIEP-Fehler auftritt (Garantiert 'ne Sau alte Lieferung Macbooks) :-c
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hi.. und willkommen

Also mal zum Flakern. Auf wieviel Hertz hast du den Monitor eingestellt? (Systemeinstellung -> Monitor) Wenn du es höher einstellen kannst (wenn ich mich nicht täusche 60... Stell das mal so ein..)

2. Wie es in DE ist, weiss ich nicht genau, aber hier ist es so, dass man eigentlicha uf jedes Produkt min. 7 Tage Rückgaberecht hat. Und bei solchen Mängel wie du geschrieben hast, würde ich davon gebrauch machen! Einfach reinmarschieren und es dem Typen erklären...

gruss Dadelu

lol, also

zu 1: erstens haben tfts keine wiederholrate mehr wie ein röhrenmonitor, und selbst wenn wäre 60 wohl der schlechteste wert der möglich ist ;) ab 90 wird es erträglich.

zu 2: das rückgaberecht steht dir so nicht zu wenn du nicht per fernabsatz bestellst, und auch dann nicht wenn du eine firma bist. was anderes ist es mit dem umtauschrecht. aber das basiert auf halbwissen,d a kenne ich mich nicht so mit aus ...

Joey
 

LaVendetta

Fuji
Registriert
10.05.07
Beiträge
36
Wie gesagt, Apple lässt es abholen, checkt es durch und überweist den Betrag, dauert nur ewig. Das ist im Gegensatz zum grottenschlechten GRAVIS-"Suuport" wirklich lobenswert.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Nun müsste man sehen, inwieweit man ein Flimmern bei bestimmten Helligkeitsstufen und ein durchgehendes Fiepen als Sachmangel nach BGB bewerten kann. Sollten das klare Sachmängel sein, brauchst du kein Umtausch- oder Rückgaberecht oder dergleichen, sondern nur die gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre bei Neugeräten). Dann muss der Händler, bei dem du das Gerät gekauft hast, dir das Book reparieren oder ein neues geben.