• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Zubehör Kaufberatung

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo!

Da ich jetzt noch immer nicht im W-Lan netz bin wollte ich fragen was ihr für besser haltet.

Eine Airport Extreme

Oder eine Timecapsule mit 500GB

Meine Fragen:

1, Ist eine Time capusle GENAU das gleiche wie eine Airport Extreme, nur mit Festplatte?

2, Kann man Die Time Capsule Festplatte nur für Backups nutzen oder auch für normale Daten?

3, Kann ich beide Problemlos mit einem Windows PC und einer Playstation 3 Nutzen?

4, haben beide auch einen normalen LAN ausgang, weil mein PC kein w-Lan hat?

5, würdet ihr überhaupt dazu raten oder soll ich mir lieber einen billigeren W-Lan router und eine externe Platte so kaufen?


Weiters brauche ich einen Mini display port auf VGA Adapter. Gibt es den auch von anderen Firmen oder soll ich ihn von apple kaufen.

Außerdem wollte ich mir noch einen apple Remote kaufen, hat die sinn bei einem Alu Macbook pro 13" kann die alle funktionen nutzen?
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
1 -> Nein
2 -> Auch normale Daten
3 -> Ja
4 -> Ja
5 -> Timecapsule finde ich eine feine Lösung. Habs selber und bin echt zufrieden damit.

6. -> Gibts auch von anderen Firmen und ist dort auch billger. Ausser du willst ihn halt von Apple.

7. -> Ich glaube nicht, hast du ein iPhone? Wenn ja benutze AirMouseServer. Geht dann auch über Wlan
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Danke.

Was ist denn dann der unterschied zwischen Airport Extreme und Time Capsule.
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
1: soweit ich weiß, ja
2: sowohl, als auch.
3: bin ich mir nicht ganz sicher, sofern richtig formatiert, sollte sie mit dem PC denke ich funktionieren, PS3 weiß ich nciht
4: ja, siehe 1 ;)
5: ein billiger router reicht eigentlich auch...ist halt die frage, ob dir das gute aussehen und die extrem leichte einrichtung der mehrpreis wert ist.

der einzige unterschied ist wirklich die festplatte, glaube ich..
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Mmh sorry weiss jetzt doch keinen direkten Unterschied, bis auf dass du über MobileMe auf Time Capsule und alle Daten darauf zugreifen kannst.
Ich denke du meinst die PS 3 wegen Zocken über Wlan oder? Zugriff auf Filme, Musik, Bilder oder ähnliches hast du von der PS3 auf TimeCapsule nicht. :)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ja, ich meinen nur per w-lan ins internet wegen PSN etc.

hat jemand erfahrungen, ist das Internet über W-Lan viel langsamer als über LAN?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das macht keinen Unterschied. Wlan ist um ein vielfaches schneller als deine Interentanbindung.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Das macht keinen Unterschied. Wlan ist um ein vielfaches schneller als deine Interentanbindung.

Woher weiß du das es schneller ist?

Ich hab nur ein stink normales modem und daran will ich jetzt entweder eine Timacapsule anschließen, oder eine Airport extreme + Festplatte

Immerhin kostet die Time Capsule 110€ mehr, und darum bekomme ich schon eine große externe Festplatte.

Und dann hab ich noch eine Frage bzüglich Back to school.

Meine Cousine studiert in wien , und mächte sich jetzt ein macbook Pro kaufen, das kleinste um 1149€. da steht ja immer gratis iPod Touch.

Aber wenn ich jetzt auf den EDU Store gehe, dann kostet das macbook ja nur mehr 1080€
und wenn ich dann den kleinsten iPod Touch wähle, dann kostet auf einmal das Macbook nur mehr 900€ und der iPod Touch 190€.

Wen ich das jetz ausrechne, dann komme ich auf 1090€ das sind immerhin 60€ weniger als wenn ich es so kaufe, sprich ich bekomme als Student einen iPod Touch im Wert von 230€ + 60€ rabatt das heißt 290€ rabatt? sehe ich das richtig?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Beim Wlan ist halt die Signalqualität wichtig. Wenn sie zu gering ist, werden deine Daten nicht mehr zu flott übertragen und da kanns dann manchmal schon richtig dauern.
Aber wenn du Repeater einsetzst kannst du dies eindämmen.