• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple zu Weihnachten: 0%-Finanzierung und zwölf Tage Geschenke

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
0%-Finanzierung.
Ich käme nicht im Traum darauf, solche Produkte auf Pump
zu kaufen.
Ich frage mich jedes mal bei der Blödmarkt-Werbung (die bieten das auch öfters an),
ob die Deutschen noch nicht genug verschuldet sind, dass die noch
Krempel auf Pump kaufen sollen.

Fast richtig.
Denn wenn Du das Geld hast, machst Du trotz Kredit Gewinn.
Leute, die ein Gerät unbedingt benötigen, jedoch momentan nicht das nötige Barvermögen haben, profitieren ebenso.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... An einer 0% Finanzierung kann der "normale" Kunde nichts falsch machen. Im Gegenteil, man bekommt die Ware sofort und "spart" im Nachhinein dafür, als einen Zeitraum darauf warten zu müssen ...
Das kann ich ohne eine Definition des "normalen Kunden" so nicht stehen lassen. Also bitte ...
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Fast richtig.
Denn wenn Du das Geld hast, machst Du trotz Kredit Gewinn.
Leute, die ein Gerät unbedingt benötigen, jedoch momentan nicht das nötige Barvermögen haben, profitieren ebenso.

Kein Mensch benötigt unbedingt ein MacBook, einen IPod oder ein IPad!
Aber es scheint in Mode zu kommen, sich Dinge anzuschaffen, die man sich eigentlich nicht leisten kann.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kein Mensch benötigt unbedingt ein MacBook, einen IPod oder ein IPad!
Antwortmöglichkeit 1
Diese drei Artikel können mit eingeschränktem Komfort durch ein iPhone ersetzt werden.

Antwortmöglichkeit 2
Die Primärtriebe des Homo Sapiens sind noch immer:
1. Nahrungsaufnahme
2. Reproduktion

Aber es scheint in Mode zu kommen, sich Dinge anzuschaffen, die man sich eigentlich nicht leisten kann.
Also Eigenheime, Daimler Benz, BMW, Audi ...

Irgendwie hast Du ja recht ... o_O
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Antwortmöglichkeit 1
Diese drei Artikel können mit eingeschränktem Komfort durch ein iPhone ersetzt werden.

Antwortmöglichkeit 2
Die Primärtriebe des Homo Sapiens sind noch immer:
1. Nahrungsaufnahme
2. Reproduktion


Also Eigenheime, Daimler Benz, BMW, Audi ...

Irgendwie hast Du ja recht ... o_O

Naja, das mit dem Eigenheim ist sicher was anderes. Das hat auch eine gewisse Wertstabilität, wohingegen
Autos, Notebook und anderer Spielkram schon beim Auspacken / Einsteigen mind. 10% an Wert verloren haben.
Somit relativiert sich die Aussage eine Mitstreiters hier, dass man damit noch Gewinn machen kann.

Man muss es nicht gleich übertreiben (siehe Deine Punkte 1 & 2, wobei die auch Spaß machen ;)).
Ok, mancher braucht zum Arbeiten vielleicht ein Notebook, aber muss es ein MacBook für 2.0€ sein?
Und manchen braucht ein Auto, um zur Arbeit zu kommen, aber muss es ein Benz/BMW/Audi sein?
Und wirklich brauchen tut man einen IPod / ein IPad nicht.

So, jetzt geh ich zum Kühlschrank. Ich brauche jetzt unbedingt ein Häppchen mit Caviar und eine gute Flasche Champagner
dazu.
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
@mausbär

nobel geht die welt zugrunde.

hauptsache es macht spass
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
@redcloud

also fressen , ****....., und alkohol,

ICH BIN DABEI

genial, das ist mein leben,
 

leoschmeo

Granny Smith
Registriert
23.04.10
Beiträge
12
Das kann ich ohne eine Definition des "normalen Kunden" so nicht stehen lassen. Also bitte ...

Das ist einfach erklärt. Unter "normalen" Kunden, versteh ich diejenigen, die sich eine 0% Finanzierung zu ihrem Vorteil machen und nicht zu ihrem Verderben. Seien es Vorteile, wie die der Verzinsung ihres Geldes, das auf dem Tagesgeldkonto liegt oder einfach das Gerät sofort zu haben und im Nachhinein darauf sparen zu müssen.

Schließlich leben doch die Banken von solchen "normalen" Kunden. Folglich müssten die meisten der Kreditnehmer "normale" Kunden sein. Sonst rentiert sich das für die Banken net.

Wie gesagt. Jemand der Verstand hat, macht sich solche Angebote zu Nutze. Die wenigen Menschen, die mit so etwas nicht umgehen können, muss man hinnehmen.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Mal zu den Finanzierungskritikern....bei 0% Finanzierung muss eigentluch jeder solvente Käufer zugreifen - das Geld (welches man hat) kommt gut verzinst irgendwo hin. Kleinvieh mschtauch Mist...

Ja gut, in der Regelwird sowas aber wohl auch nicht solvente Käufer anlocken :)
 

swordper

Bismarckapfel
Registriert
16.02.09
Beiträge
77
Goodies gibt's ja schon ab heute dem 17.12.

Von wegen erst 26.12.....
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Naja, das mit dem Eigenheim ist sicher was anderes. Das hat auch eine gewisse Wertstabilität, ...
Na klar, Eigenheim ist natürlich was anderes. Das Gelaber kann ich nicht mehr hören.
Wenn man es sich nicht leisten kann, reicht auch eine Mietwohnung oder ein lackierter Möbelkarton.
Was für einen Menschen notwendig ist oder nicht, entscheidet gottlob kein mausbaer.