• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple zieht Genius-Spots aus dem Verkehr

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Erst vor wenigen Wochen begann Apple eine neue Werbefilm-Reihe mit einem beispielhaften Apple-Genius. Da die Spots jedoch bereits nach der Ausstrahlung zur Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele heiß diskutiert wurden, zog man nun anscheinend die Reißleine. Es war ein schleichender Prozess, aber aktuell findet man die Spots nicht mehr bei der offiziellen Quelle. Sowohl die hauseigene Marketing-Seite als auch der Apple-Youtube-Kanal beinhalten keinen einzigen Spot mehr aus dieser Reihe. Viele Nutzer fühlten sich unwohl bei dem Gedanken, dass Apple die Kunden so sieht, wie in dem Video dargestellt. Zentral für die Werbung war ein über alle Maßen hilfsbereiter Genius, der den etwas unbeholfen dargestellten Kunden zu jeder Tag und Nachzeit helfen konnte.[PRBREAK][/PRBREAK]

c3cd8c95f8ca22f4815d1065a79a294c.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich fand die Spots eigentlich ganz lustig... verstehe nicht, wie man sich daran stören kann!
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
ich fand sie auch witzig, aber tatsächlich wurde der kunde als zu doof dargestellt. das ganze passte auch nicht zur behauptung, dass apple software intuitiv zu bedienen sei.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Naja, die ganzen Windowswechsler können Appleprodukte nicht bedienen, WEIL sie intuitiv zu bedienen sind ;) Dann heißt es immer "ach so einfach geht das, da wäre ich nicht drauf gekommen. sonst musst ich immer start drücken, um zu beenden" :p
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Schade dass die Kunden tatsächlich zu doof sind. Zu doof die Spots zu verstehen. Die Spots waren bewusst in allen Belangen überzeichnet und dadurch wirklich witzig.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die waren nicht berauschend. Wo sind die Ridley Scotts dieser Welt, die endlich mal wieder einen richtig coolen Apple-Spot drehen?
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Naja, die ganzen Windowswechsler können Appleprodukte nicht bedienen, WEIL sie intuitiv zu bedienen sind ;) Dann heißt es immer "ach so einfach geht das, da wäre ich nicht drauf gekommen. sonst musst ich immer start drücken, um zu beenden" :p

Nicht nur bei Mac Os gibt es Shortcuts ;)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich finds eher schade, dass es keine Get-A-Mac Spots mehr gibt :(