• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple zeigt Vorschau von watchOS 3

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nicht so frech.

Für mich ist das grau, die gefällt mir am besten.

apple-watch-5001.jpg


Wobei mir Titan lieber wäre (leichter). Das Edelstahl-Armband kostet mehr als eine Titan-Uhr von Citizien...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Ja so schaut die Edelstahl Uhr aber nicht aus, es geht eher ins silber. Geh lieber mal in einen Apple Store und schau sie dir an und nicht irgendwelche seltsamen Renderings im Netz.

Apple-Watch-421.jpg



Das das Band überteuert ist steht außer frage.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Was hat die Dicke und Farbe der Apple Watch mit watchOS 3 zutun?
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.036
Da man watchOS nicht kennt, muss man halt was anderes zum Mosern suchen ^^

Selbst wenn das Edelstahl grau aussehen würde, die Uhr nur 1mm dick wäre und 1 Monat Akku hätte, einer wäre immer noch am meckern, und mit dem OS noch nicht mal angefangen :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@m4d-maNu

Ok, auf manchen Bildern komm es halt anders rüber. Hab die Edelstahl-Variante auch noch nicht live gesehen, nur die Sport. Dann bleibt ja nur Spacegrau...
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Warum muss solch ein Unternehmen auf seiner Präsentation ein Minimaus-Zifferblatt vorstellen?
...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Was ist das Problem? Das hat keine 20 Sekunden gedauert...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Ich würde ja noch nix sagen, wenn wegen dieser Präsentation wichtige Dinge unter den Tisch gefallen wären. Aber was will man Wichtiges in 20 Sekunden vorstellen? Richtig: Nix!

Es ist einfach die lästige Eigenschaft mancher Menschen, alles zwanghaft schlecht reden zu müssen. Niemals auf die positiven Dinge einzugehen und nur die negativen zu kritisieren.

Sowas müsste doch eigentlich arg das Leben verkürzen oder? :)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das Gegenteil ist genauso lästig. Mehr Grau statt ständig nur scharz oder weiß wäre hilfreich.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich würde ja noch nix sagen, wenn wegen dieser Präsentation wichtige Dinge unter den Tisch gefallen wären. Aber was will man Wichtiges in 20 Sekunden vorstellen? Richtig: Nix!

Es ist einfach die lästige Eigenschaft mancher Menschen, alles zwanghaft schlecht reden zu müssen. Niemals auf die positiven Dinge einzugehen und nur die negativen zu kritisieren.

Sowas müsste doch eigentlich arg das Leben verkürzen oder? :)

Ist es konform gleich persönlich zu werden?

Habe ich grundsätzlich von einer schlechten Präsentation geschrieben?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Ist es konform gleich persönlich zu werden?

Habe ich grundsätzlich von einer schlechten Präsentation geschrieben?

Habe ich Deinen Namen irgendwo erwähnt? Hab ich gesagt, dass Du geschrieben hast, dass die Präsentation schlecht wäre? Ich kann nix finden.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Da Palm Pilot und Newton das vor zwei Dekaden mit wenigen KB RAM und einem besseren Taschenrechnerprozessor schon offline konnten, wird es die Watch mit ihrer wesentlich stärkeren Hardware und dem wesentlich größeren Speicher auch schaffen.

Auf denen konnte man mit den Fingern auf einem winzigen Display schreiben? Wir haben hier ein, proportional zur Displaygröße gesehen, ziemlich großes „Schreibwerkzeug“, das dürfte eine präzise Erkennung wesentlich erschweren. Außerdem hat Apple auf der Keynote gesagt, dass die Handschrifterkennung vorerst nur auf Englisch und Chinesisch verfügbar ist. Es scheint sich also nicht um eine reine Buchstabenerkennung zu handeln, sondern es wird zur Verbesserung der Erkennungsrate auf Wörterbücher zurückgegriffen und u.U. sogar der geschriebene Kontext ausgewertet (also genau so, wie es Siri macht). Klar können diese Wörterbücher lokal gespeichert sein, aber wenn der Kontext ausgewertet wird, ist eine Cloudlösung recht wahrscheinlich. Es ist ja auch noch nicht so ganz klar, wie lokal das neue Predictive Keyboard unter iOS 10 arbeitet, das möglicherweise auf der gleichen Technologie basiert, was die Erkennung des Kontexts betrifft. Federighi sprach von „deep learning“ via LSTM, und hat gegen Ende der Keynote ziemlich deutlich gemacht, dass auch Clouddienste für die Vorschläge genutzt werden. Entsprechend bin ich sehr skeptisch, dass die Handschrifterkennung on-device erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab, dann konnte man darauf prima mit den Fingern zeichnen. Vielleicht nicht beim Palm Pilot, aber sicher beim MDA mit Windows CE.

Die Buchstabenerkennung sollte wirklich kein Problem sein. Ich denke, dass man durch Kontexterkennung etc. die Wortvorschlagsliste so smart macht, dass man nicht so viele Buchstaben zeichnen muss. Nach „Ich bin auf dem Weg zum" würde ein „Fl“ dann vielleicht „Flughafen“ vorschlagen, während „ich trinke eine fl“ dann „Flasche“ vorschlägt. Das hat dann aber nichts mehr mit der Handschrifterkennung an sich zu tun. Aber wir werden sehen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Schmarrn Glaubst Du ernsthaft, die präsentieren ein OS für ein Gerät, das noch nicht vorgestellt wurde?

Außerdem wurde es in der Keynote ganz klar gesagt, dass es WatchOS 3 für die aktuelle Apple Watch geben wird.