Apple Works

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
gibt es eigentlich noch Apple Wokrs bei Leopard? bei meinem neuen iMac war es nicht mit dabei. oder vielleicht auch ein äquivalentes Programm?
 

Homersektor7g

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.08.05
Beiträge
262
Das Wort heißt nukular … äh - iWork und man muss es kaufen.
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Es kostet 80€, lohnt sich aber
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
wenn man bedenkt, dass office von windows um die 500€ kostet
 

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
aber so wie ich das jetzt gesehen habe ist dort kein Zeichenprogramm dabei oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
AppleWorks war früher auch nicht Bestandteil des OS X, sondern war stets nur eine Beigabe beim RechnerNeukauf. Man konnte es allerdings, wie iWork, auch kaufen.
 

Grandezza

Cox Orange
Registriert
21.08.08
Beiträge
97
und gibt es jetzt ein ähnliches Zeichenprogramm für Mac wie es früher in AppleWorks integriert war?
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
und gibt es jetzt ein ähnliches Zeichenprogramm für Mac wie es früher in AppleWorks integriert war?
Wie der Teufel es will gibt es seit heute OpenOffice 3 RC1 für den Mac.

AppleWorks war früher auch nicht Bestandteil des OS X, sondern war stets nur eine Beigabe beim RechnerNeukauf. Man konnte es allerdings, wie iWork, auch kaufen.
Bei mir war vor drei Jahren AppleWorks 6 noch dabei ohne das ich es kaufen mußte. Auf dem Mini war allerdings noch Panther, aber die Tiger-DVD lag schon mit dabei.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
ja, bei neuen Rechnern war AW bei den beigelegten SystemDisk dabei, aber kein Bestandteil von OS X auf den KaufVersionen.