• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Wirless Keyboard spinnt

  • Ersteller funkstar
  • Erstellt am

funkstar

Gast
hallo zusammen,

habe ein problem mit meiner tastatur. ich kann ungefähr ne halbe stunde ohne probleme schreiben, dann spinnt sie und schreibt mit verzögerung wie sie lustig ist!

peripherie:
PowerPc MacG5
BlueTooth Software 1.7.3f4
Firmware 3.1965

dann kappe ich die verbindung und brauche wieder ne halbe stunde bis ich eine erneute verbindung bekomme... habe schon alles ausprobiert und mittlerweile auch eine austauschtastatur - problem bleibt aber! HILFFFFFFFFFFFFFFE (((((((((((=> das war die tastatur!!!)
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
funkstar schrieb:
hallo zusammen,

habe ein problem mit meiner tastatur. ich kann ungefähr ne halbe stunde ohne probleme schreiben, dann spinnt sie und schreibt mit verzögerung wie sie lustig ist!

peripherie:
PowerPc MacG5
BlueTooth Software 1.7.3f4
Firmware 3.1965

dann kappe ich die verbindung und brauche wieder ne halbe stunde bis ich eine erneute verbindung bekomme... habe schon alles ausprobiert und mittlerweile auch eine austauschtastatur - problem bleibt aber! HILFFFFFFFFFFFFFFE (((((((((((=> das war die tastatur!!!)

Ääähm, nimm mir die Frage nicht krumm, aber hast du schon mal die Batterien/Akkus gewechselt? o_O
 

funkstar

Gast
ja, leider... wie gesagt habe auch seit gestern eine neue - die spinnt aber genauso
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
funkstar schrieb:
ja, leider... wie gesagt habe auch seit gestern eine neue - die spinnt aber genauso

Hilfreiche Tips kann ich dir leider nicht geben.
Dachte nur, dass es vielleicht an batterien liegen könnte. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man da nicht immer dran denkt und zunächst die hängenden Tasten o.ä. verdächtigt.

Na ja, viel Erfolg.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
hm evt. Softwareseitigerfehler wenn die Batterien i.O. sind....
evt. guggn obs nochn neueres BT gibt oder ok klingt hard aber
evt. falls man BT nich allein deinstalliern kann System neu drauf und hoffen
das es dann funzt.....
also nehm an du hast ne bt tastatur
dazu hätt ich auch noch eine Frage?
schaltest du die am On/off Knopf aus ? wenn du deinen Mac nich nutzt
oder geht die Tastatur selbst in Stand by

greets FSA
 

funkstar

Gast
hm... neu installieren wollte ich eigentlich nicht ;-(

habe auch schon versucht BT upzudaten - habe allerdings schon die neueste version drauf... kann es evtl. sein das mein BT einen schlag weg hat? (BT ist integriert)

die tastatur bleibt immer an - geht also selbst in stand by
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Meine BT-Tastatur hat das auch schon 2-3mal gemacht, nicht reproduzierbar. Hast Du (wie ich) Akkus drin oder Batterien? Ich verwende übrigens einen D-Link USB-Stick.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich kenne das Problem beim Starten, dass er die Tastatur nicht sieht,oder die Maus, oder erst die eine, dann dafür die andere nicht mehr. Daher erwäge ich ernsthaft auf USB rückzubauen.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
nutze im moment externen usb bluetooth stick funzt einbannfrei
wies dann in 2 wochen mit mbp aussieht das es integriert hat hoffe ebenfalls ohne probs...
 

iPunk

Gast
klingt nach störquellen in der umgebung (handy, wlan, mikrowellen, schnurlostelefone etc...)
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
jo. ähnliches hatte ich neulich bei einer kollegin.
so alle 20 minuten hat ihre funkmaus rumgesponnen, bis ich ihr handy neben dem sender/empfänger sah.
so ein location update eines handies kann schon einiges aus dem takt bringen ... ;)
 

kadett

Golden Delicious
Registriert
02.04.06
Beiträge
10
Dieses Problem ist mir auch bekannt. Ich besitze seit April einen Mac Mini Intel Core Solo. Von Beginn an trennte er in unregelmäßigen, aber kurzen Abständen die Verbindung zur Tastatur, wodurch der ganze Betrieb (Maus) behindert wurde.

Ein Telefonat mit der Hotline blieb erfolglos. Dem Tipp, den Mac neu zu installieren bin ich wiederwillig gefolgt. -> ohne Erfolg!!! Darum: Hände Weg davon!

Nach einiger Zeit konnte ich mich dazu aufraffen, den Mac zur Reparatur zu geben. Das Bluetoothmodul wurde getauscht. Nach der Rückkehr war alles wieder gut. Dies ist etwa eine Woche her und ich bin, nachdem er die Tastatur nun in größeren Abständen verliert etwas unglücklich.

Mein Empfehlung wäre es, den Mac zum Service zu geben.
 

Rockdor

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
77
Ich habe auch ein schwerwiegendes problem!

ich habe heute das update für das Aluminium Wirless Keyboard gemacht...und musst feststellen das was schief gegangen ist!
zuerst sagte mir der updater, dass das update fehlgeschlagen ist...danach konnte ich das keyboard nicht benützen!
im bluetooth-assistenden findet er zwar das keyboard doch er kann nicht damit verbinden!
davor lief sie noch einwandfrei
ist meine tastatur geschichte oder kann ich sie noch retten?

Gruß, Rockdor