1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Wireless Tastatur verliert immer wieder die Verbindung???

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von mikeroerig.de, 31.03.07.

  1. Hallo,

    ich habe heute meinen MacMini(Intel Duo Core) bekommen, dazu habe ich mir eine Wirerless Mighty Mouse und eine Apple Wireless Tastatur gekauft. Die Maus funktioniert einwandfrei nur die Tastaur verliert regelmäßig die Verbindung zum Mac. Habe alle Software updates durchgeführt (Mac X 10.4.9) auch ein wackelkontakt an der Tastatur kann es nicht sein, sie liegt immer nur ruhig da... software cd`s aus der verpackung sind auch installiert worden. kann es am dect telefon liegen?habe sowas im internet gelesen???oder wie kann ich das problem beheben?

    um die tastatur wieder zum laufen zu bringen muss ich immer wieder die tastatur neu konfigurieren das nervt immer wieder die zahlen einzugeben...

    bin sowas von mac eigentlich nicht gewohnt und ein bißchen enttäuscht. ich habe vorher mit einem ibook G3 gearbeitet...

    vielen dank für eure hilfe...

    gruß mike
     
  2. kofel

    kofel Idared

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    24
    Hallo Mike,

    ich kann dir leider nicht den Grund nennen.

    Aber meine eigene Erfahrung:

    Kurz nach dem Kauf meiner BT-Tastatur hatte ich das gleiche Problem. Immer wieder musste ich die Tastatur neu anlernen (schätze das war so bei 10.4.5).
    Seit Version 10.4.8. habe ich das Problem nicht mehr, aber: ich schalte die BT-Tastatur nicht mehr ab!. Dh: wenn ich den MAC in den Ruhezustand versetze, lasse ich die Tastatur "vor sich hin werkeln". Die geht sowieso in den Ruhezustand, wenn keine Taste betätigt wird. Habe noch immer die Originalbatterien drin (seit ca. November 2006; sie sind noch 3/5 voll).

    Probier das einfach mal aus. Hoffentlich geht es dann auch bei dir.

    Gruß kofel;)
     
  3. danke kofel,
    dein tipp hat aber leider bei mir nichts gebracht... schade eigentlich...
    wenn jemand anderes ne ahnung hat woran es liegt bitte melden....

    gruß mike
     
  4. macmondamin

    macmondamin Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    17.04.06
    Beiträge:
    258
    also ich hatte auch schonmal probleme, immer dann, wenn ich mein handy in der nähe hatte. obwohl am telefon BT ausgeschaltet war! also das mit dem DECT-telefon kann schon sein...

    gruß aus der sonnigen pfalz :)
     

Diese Seite empfehlen