• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Wireless Tastatur reinigen ?

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,
meine Tasten der Tastatur sind schon ziemlich dreckig ich versuche es manchmal mit Wasser aber das gelingt nicht so gut.
Gibt es eine Idee wo mit man es besser sauber machen kann ohne natürlich den Druck der tasten abzumachen ?

Geschirrspülmittel oder irgendwie so etwas hat da jemand Erfahrung ?
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Ich als frischgebackener Papa, kann dir nur eins empfehlen, mittlerweile schon fast für alles...

Babyfeuchttücher... das sind Zaubertücher... !!!

Damit reinige ich meine Tastatur ohne viel Kraftaufwand mühelos!

Viel Erfolg!

Gruss Einar :)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich hab sie letztens in gereinigtes Benzin geworfen (nur die Tasten natürlich) und bin mit dem Ergebnis zufrieden.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Diese weissen IBM Tastaturen wie man sie früher hatte habe ich immer in "kein Witz" Spülmaschine getan ;) Danach ein paar Tage zum trockenen über die Heizung aufs Fensterbrett gelegt und die Teile haben immer noch funktionniert :-D


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tut mir leid Frischgebackener, aber ich wage zu bezweifeln, dass Babytücher geeignet sind. Sie sind viel zu feucht und meistens etwas ölig oder etwas seifig.
Aber vielleicht entsteht bei einer blueTooth Tastatur, die ich nicht habe, kein Kriechstrom, der sich erst bemerkbar macht, wenn das neue Familienmitglied schon laufen kann. ❓

Salome
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Brillenputztuch getränkt mit Spiritus. Macht keinen Schaden und verdunstet schnell.
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Tut mir leid kleine Ente Salome... aber meine Tipse ist sauber wie ausm laden! und das nach 3 Jahren intensiver Nutzung... Auch mit Schrauberfinger... Aber nun gut... Kauf dir einfach mal ein Paket und probier es aus! Da staunen dann sogar die Küken!
 

Andreas_1963

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.12
Beiträge
257
Also ich reinige meine Tastaturen, meine Bildschirme (Flat-TV), meinen iMac27, mein MacBook, iPhone, iPad, einfach alles mit folgendem Lappen: "Ronol Vileda Professional Mikrofasertuch". Egal ob Glas, Metall oder Kunststoff: lauwarmes Wasser und ein, zwei Tropfen Geschirrspülmittel ==> alles perfekt dreck-, flussen- und streifenfrei :)

Grüße

Andreas (50)
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Ich nutze nur ein stinknormales Mikrofasertuch und Glasreiniger
 

Mitglied 128076

Gast
Ich nehme den selben Reiniger, mit dem ich auch meinen Fernseher reinige. Klappt immer gut, ist irgendwie auch für alles geeignet
Gerade bemerkt... Geht doch nicht so gut heheh... Also die seifigere Methode testen.

Ansonsten: Wenn man nicht gerade seine Tasten einseift und das alles in die unteren Bereiche der Tastatur eindringt, kann man einfach einen angefeuchteten Lappen mit ETWAS Seifenlauge nehmen und damit die Tasten vorsichtig abreiben. Dann mit einem ebenso etwas angefeuchteten Lappen ohne Seite wieder abwischen, um die Seifenreste zu entfernen. Müsste auch klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich nehme ganz einfach Brillenputztücher ... für die Maus, die Tastatur... und selbst für die MacBook Tastatur und das Display eignen die sich super...