• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Wireless Keyboard

Registriert
17.04.05
Beiträge
25
Hallo,

ich habe gerade schöne neue Apple-Ware bekommen, kriege sie aber nicht zum laufen. Habe ein Powerbook 1,5Ghz und nutze bereits die Wireless Mouse von Apple. Gerade kam das Wireless Keyboard herein.
Beim Einrichten wird das Keyboard zwar gefunden, aber wenn ich den Sicherheitscode eintippen soll tut sich nichts. Habe auch schon versucht als sonstige Geräte ohne Sicherheitscode anzumelden, aber da tut sich auch nichts. Mach ich was falsch oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?

Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße,
Kai
 

supermario

Gast
Tosh-Acoustics schrieb:
Beim Einrichten wird das Keyboard zwar gefunden, aber wenn ich den Sicherheitscode eintippen soll tut sich nichts. Habe auch schon versucht als sonstige Geräte ohne Sicherheitscode anzumelden, aber da tut sich auch nichts. Mach ich was falsch oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?

Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße,
Kai
...hast du mehrmaliges ein und ausschalten der tastatur schon probiert?
manchmal dauert es einfach etwas länger bis die beiden (rechner und tastatur) sich finden...eventuell auch mal bluetooth deaktivieren und wieder aktivieren.
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Man muss auch beachten, dass die richtige Belegung der Tastatur ausgewählt ist. Wenn z.B. eine englische Tastatur ausgewählt ist, es sich aber um eine deutsch belegte Tastatur handelt, kommt es bei der Eingabe des Sicherheitscode zu falschen Eingaben und die Geräte akzeptieren sich nicht.
 

supermario

Gast
Alpspitz schrieb:
Man muss auch beachten, dass die richtige Belegung der Tastatur ausgewählt ist. Wenn z.B. eine englische Tastatur ausgewählt ist, es sich aber um eine deutsch belegte Tastatur handelt, kommt es bei der Eingabe des Sicherheitscode zu falschen Eingaben und die Geräte akzeptieren sich nicht.
grundsätzlich hast du ja recht, aber die zahlen (sicherheitscode) sind überall gleich... ;)
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Einspruch, Euer Ehren. Auf meiner französisch belegten Tastatur ist der Zahlenblock genau anders herum belegt als auf meiner englisch belegten: Einmal ist links oben die 1, einmal die 7.
 

supermario

Gast
Alpspitz schrieb:
Einspruch, Euer Ehren. Auf meiner französisch belegten Tastatur ist der Zahlenblock genau anders herum belegt als auf meiner englisch belegten: Einmal ist links oben die 1, einmal die 7.
einspruch angenommen... :)
bei meiner schweizer ist der zahlenblock gleich.
 
Registriert
17.04.05
Beiträge
25
Danke für eure Antworten. Leider komme ich nicht an einen Punkt, wo man das Tastatur-Layout auswählen könnte. Wie habt ihr denn das Keyboard dem System hinzugefügt?
 
Registriert
17.04.05
Beiträge
25
So, hat sich alles erledigt, ich schreibe gerade vom besagtem Keyboard. Vielleicht sollte man doch öfter mal einen Blick in Anleitungen (in meinem Fall FAQ von Apple.com) werfen. Der einzige Fehler war, dass ich nicht die Eingabetaste gedrückt hatte nach der Eingabe.
Totzdem vielen Dank an alle!

Viele Grüße,
Kai