1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Wireless Keyboard

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Tosh-Acoustics, 11.11.05.

  1. Tosh-Acoustics

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    ich habe gerade schöne neue Apple-Ware bekommen, kriege sie aber nicht zum laufen. Habe ein Powerbook 1,5Ghz und nutze bereits die Wireless Mouse von Apple. Gerade kam das Wireless Keyboard herein.
    Beim Einrichten wird das Keyboard zwar gefunden, aber wenn ich den Sicherheitscode eintippen soll tut sich nichts. Habe auch schon versucht als sonstige Geräte ohne Sicherheitscode anzumelden, aber da tut sich auch nichts. Mach ich was falsch oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?

    Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße,
    Kai
     
  2. supermario

    supermario Gast

    ...hast du mehrmaliges ein und ausschalten der tastatur schon probiert?
    manchmal dauert es einfach etwas länger bis die beiden (rechner und tastatur) sich finden...eventuell auch mal bluetooth deaktivieren und wieder aktivieren.
     
  3. Alpspitz

    Alpspitz Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    302
    Man muss auch beachten, dass die richtige Belegung der Tastatur ausgewählt ist. Wenn z.B. eine englische Tastatur ausgewählt ist, es sich aber um eine deutsch belegte Tastatur handelt, kommt es bei der Eingabe des Sicherheitscode zu falschen Eingaben und die Geräte akzeptieren sich nicht.
     
  4. supermario

    supermario Gast

    grundsätzlich hast du ja recht, aber die zahlen (sicherheitscode) sind überall gleich... ;)
     
  5. Alpspitz

    Alpspitz Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    302
    Einspruch, Euer Ehren. Auf meiner französisch belegten Tastatur ist der Zahlenblock genau anders herum belegt als auf meiner englisch belegten: Einmal ist links oben die 1, einmal die 7.
     
  6. supermario

    supermario Gast

    einspruch angenommen... :)
    bei meiner schweizer ist der zahlenblock gleich.
     
  7. Tosh-Acoustics

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    25
    Danke für eure Antworten. Leider komme ich nicht an einen Punkt, wo man das Tastatur-Layout auswählen könnte. Wie habt ihr denn das Keyboard dem System hinzugefügt?
     
  8. Tosh-Acoustics

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    25
    So, hat sich alles erledigt, ich schreibe gerade vom besagtem Keyboard. Vielleicht sollte man doch öfter mal einen Blick in Anleitungen (in meinem Fall FAQ von Apple.com) werfen. Der einzige Fehler war, dass ich nicht die Eingabetaste gedrückt hatte nach der Eingabe.
    Totzdem vielen Dank an alle!

    Viele Grüße,
    Kai
     

Diese Seite empfehlen