• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Wireless Keyboard und XP (MacBook Alu)

bickmac

Tokyo Rose
Registriert
28.10.08
Beiträge
66
Hallo Miteinander!

Ich bin seit ein paar Wochen Mac-Quereinsteiger und habe mich bis heute an das System schon mal ganz gut gewöhnt. Allerdings habe ich heute eine Erfahrung hinter mich gebracht...

Ich besitze ein MacBook (late 2008) und damit ich es zu Hause bequem an einem externen Display betreiben kann habe ich mir das Apple Wireless Keyboard dazu angeschafft.

Nun mein Problem: Kann ich dieses Keyboard auch für meine neue Windows XP-Installation (Bootcamp) auf dem Macbook verwenden? Ich habe schon ein bisschen Google gequält aber nur ein paar Aussagen zu Vista & Tastatur bekommen.

Die Tastatur findet die WIndows-Bluetooth-Software problemlos. Aber leider klappt die Verbindung nicht immer. Und selbst wenn, dann ist die Tastatur zwar verbunden aber immer noch Ohne Funktion.
Hat da jemand Erfahrungen die er mir berichten kann? Das wäre super. :)

PS: Ich habe natürlich schon herrumprobiert. Letzten Endes mit einem etwas "komischen" Ergebnisses. Die Tastatur wurde dann bei einem Neustart (von XP nach OSX) von OSX nicht mehr richtig erkannt bzw. das GANZE SYSTEM hing, so dass ich das MacBook nur noch hart abschalten konnte (30 Sek. Powerknopf). Danach ging für einige Neustarts der Bluetooth-Empfänger unter OSX nicht mehr... Komische Sache das...

Ich bin mal gespannt auf die Antworten.

Gruß
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779