• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple Wireless Keyboard: Neues Layout zeigt Tasten für Hintergrundbeleuchtung

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wer viel am Rechner sitzt muss im Regelfall eh nicht mehr auf die Tasten schauen.
Doch, wenn man das zehfingersystem und blindscherieb nicht kann, muss man sehr wohl auf die Tasten sehen.

Das teil sieht gut aus, wenn es in CH -Version erhältlich ist, aoll es mir recht sein. In schwarz noch lieber, und noch lieber mit Ziffenblock. Damit man den nicht extra kaufen muss.

Aber dann bitte auch die Wireless Version mit Zehnerblock.
Meine Rede.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Apple hat mit dem MacBook eine neuartige Tastatur (Butterfly Mechanismus) veröffentlicht. Sie haben die vielen Vorteile einer solchen Tastatur auf der Internetseite hervorgehoben.

Warum veröffentlichen sie dann noch eine Tastatur nach dem alten Funktionsprinzip, wenn die neue Tastatur so viel besser ist?

Um zwei Mal abzukassieren.

Wenn die alte Tastatur noch oft genug gekauft wird, dann lieber die Kuh noch weiter melken^^
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Apple hat mit dem MacBook eine neuartige Tastatur (Butterfly Mechanismus) veröffentlicht. Sie haben die vielen Vorteile einer solchen Tastatur auf der Internetseite hervorgehoben.

Warum veröffentlichen sie dann noch eine Tastatur nach dem alten Funktionsprinzip, wenn die neue Tastatur so viel besser ist?

Um zwei Mal abzukassieren.

Vermutlich hast du recht, und Apple wird dann in 2-3 Monaten ein Update für die neue Wireless-Tastatur mit Butterfly-Mechanismus bringen, aber...

...nehmen wir mal an du kaufst die jetzt und dann kommt wirklich eine mit dem neuen Mechanismus. Deswegen wird doch die "Alte" nicht schlechter.
Kann mir kaum vorstellen das der neue Mechanismus das "Tippgefühl" revolutionieren wird.

Man sollte sich wirklich mal davon verabschieden immer das Neueste haben zu müssen! Meistens sind es doch eh nur Kleinigkeiten die geändert werden. Und den richtigen Zeitpunkt für den Kauf gibt es doch eh nicht.
 
  • Like
Reaktionen: cHincHilla und Fox

hpflege

Gloster
Registriert
14.02.14
Beiträge
62
Hoffe nur, dass die Tastatur auch mal mit einem Akku ausgestattet wird! In meiner sind leider vor kurzem die Batterien ausgelaufen! Somit das ganze Teil Schrott (Batterien ausbohren hat nichts gebracht, d
 

hpflege

Gloster
Registriert
14.02.14
Beiträge
62
Da bleibt nur zu hoffen, dass sie der Tastatur auch mal einen Akku spendieren. In meiner sind letztens die Batterien ausgelaufen. Das ganze teure Teil kaputt. Das mühsame rausbohren half leider auch nix.
Hab jetzt ein 20€ Teil von Amazon. Schaut fast gleich aus, nur mit Akku! Super teil! Da muss sich Apple anstrengen bei dem Preis!
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Die sind im normalen Betrieb ausgelaufen? Das kenne ich nur wenn das Teil monatelang ungenutzt irgendwo rumliegt.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wer, außer lichtscheue Nerds, die nur in abgedunkelten Räumen sitzen, braucht eine beleuchtete Tastatur?

Ich habe dieses Feature so recht noch nicht vermisst.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Gibt auch Leute die Nachts arbeiten.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Achso. Wir haben hier schon elektrisches Licht. :D

Ist eh besser für die Augen, als im dunkeln zu arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Das mag sein, aber ich sass schon oft genug auf dem Sofa und hab mir 'nen Film mit dem MBP angesehen (Raum dunkel), dann macht 'ne beleuchtete schon Sinn. ;)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Hmm, Batteriebetrieben und Hintergrundbeleuchtet? Ich weiß ja nicht. Ich liebe diese Tastatur nutze sie seit 2011 und sie sieht immer noch aus wie neu. Aber eine Beleuchtung am iMac und der Tastatur habe ich bis jetzt noch nie vermisst! Wäre bei mir eher Unsinn, ich bin froh dass sie Tastatur so lange durchhält ohne neue Batterien. Und DVD CD Drive ist bei mir weiterhin essentiell. Und wird es auch zukünftig sein. Wobei das egal ist ob die Taste auf der Tastatur ist.

Ich würde mir eher wünschen, dass gewisse Sonder-Zusatzzeichen (Tilde etc) auch direkt auf der Tastatur markiert wären.

Wenn der Raum duster ist von der ferne, dann nutze ich das ipad als Tastatur für den Mac. Gibt's genug Apps zu.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also beleuchtet müsste soe für ich auch nicht sein. Aber was angenehm wäre eine tastur mit NumLock. Dass es eine gibt mit USB weiss ich, liegt auch originalverpackt berit für den Notfall.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Das ergibt glaube ich auch wirklich nur beim abgesetzten Einsatz z.B. auf der Couch einen Sinn. Die Tastatur steht im Regelfall doch direkt vor einem taghell leuchtenden Monitor. Wer da keine Tasten mehr sieht, dem kann die extra Beleuchtung auch nicht mehr helfen. :p

Ich würde mich auch mal eher über eine drahtlose Tastatur MIT Zehnerblock freuen, aber für solche großen Entwicklungsvorhaben scheint Apple das Geld zu fehlen. Kann man ja verstehen. :mad:

PS: Das Auslaufen von Batterien habe ich bis jetzt eigentlich nur bei billigen Zink-Kohle-Elementen vom Grabbeltisch erlebt. Mit gescheiten (preislich entsprechend angesiedelten) Batterien sollte das nicht passieren.
 
  • Like
Reaktionen: ullistein

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es sollten erstmal alle Sonderzeichen auch auf den Tasten drauf sein, eckige Klammern und Konsorten. Warum das bei Apple nicht der Fall ist, werde ich nie begreifen...
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Es sollten erstmal alle Sonderzeichen auch auf den Tasten drauf sein, eckige Klammern und Konsorten. Warum das bei Apple nicht der Fall ist, werde ich nie begreifen...

Ich tippe auf: Es ist schwer alle möglichen Zeichen auf die Tasten zu klatschen. Abgesehen davon gibt es die 'Tastaturübersicht einblenden' - da kannst du dir alle diese Zeichen ansehen.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Apple hat mit dem MacBook eine neuartige Tastatur (Butterfly Mechanismus) veröffentlicht. Sie haben die vielen Vorteile einer solchen Tastatur auf der Internetseite hervorgehoben.
Na ja, ich denke, die Vorteile sind gar nicht soo groß, es wird lediglich die Dicke der Tasten sein, der Rest ist Marketing-Bla-Bla.

Zurück zum Thema:
the-shut-up-and-take-my-money-meme.jpeg

Könnte mein erstes Apple Produkt nach über drei Jahren sein (OK, einen Adapter jetzt nicht mit eingerechnet)! Meine Tastatur sollte mal ersetzt werden.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Externe Tastatur mit Beleuchtung fände ich wirklich gut. Sitze oft im leicht verdunkelten Büro... wäre eine schöne Sache. Und wenn ich mir für die kleine BT Tastatur noch etwas wünschen darf als Programmierer - macht endlich die Sonderzeichen drauf...
 
  • Like
Reaktionen: Metamorphoser

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Geiler Scheiss, endlich. Jetzt noch in extra schmutzabweisend und sie ist gekauft.

Bin gespannt wie sich so eine Hintergrundbeleuchtung auf die Laufzeit auswirkt. Nicht, dass man dann auch noch seine Tastatur jeden Abend laden muss.