1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Wireless Keyboard + Maus am PC

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von lordlennsen, 17.07.08.

  1. lordlennsen

    lordlennsen Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    da sich meine alte Tastatur gestern endgültig verabschiedet hat und ich seit längerem mit dem Apple Wireless Keyboard liebäugele, wollte ich nun endlich auf die Bluetoothlösung samt neuer Maus umsteigen - auch um die Wartezeit auf das neue MBP irgendwie zu verkürzen.

    Ich habe versucht, alle offenen Fragen und möglichen Probleme im Vorfeld zu klären, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob das Ganze so klappen wird, wie ich es gerne hätte und frage deswegen am liebsten nochmal hier nach.

    Der Plan ist wie folgt: Ich habe einen "normalen" PC, ohne Bluetooth, darum würde ich mir den DLINK DBT-122 Stick holen. Dazu dann das Apple Wirless Keyboard - so weit, so gut (?). Bis jetzt sollte doch eigentlich alles funktionieren, oder? Zusätzlich dachte ich an die Logitech V470 Cordless Laser Maus. Einmal weil sie gut zum Rest passt und zum anderen weil sie ebenso schnurlos und dazu nicht zu teuer ist. Kann sich diese Maus am gleichen Bluetoothdongle/stick anmelden? Würde das ganze mit dieser Konfiguration funktionieren? Ich weiß ja nicht, wie viele Geräte der Stick handhaben kann und ob das Ganze auch so klappen würde.

    Wäre nett, wenn mir irgendjemand helfen könnte.

    Grüße
    lenni

    P.S. Habe absichtlich keine Links zu den Produkten hinzugefügt, um keine Forenregeln zu brechen. Falls es trotzdem erlaubt ist und es die Hilfe vereinfacht, würde ich das natürlich noch machen.
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595

    Funktioniert bestens. Läuft in genau der Konfig bei mir unter XP SP2 ohne Probleme.

    Beachte jedoch folgende Vorgehensweise:

    D-Link Treiber auf der CD installieren und anschließend dieses Update installieren. Ohne dem geht es nicht.

    Die Maus benutze ich nicht, sie sollte jedoch auch problemlos funktionieren da der Stick mehrere Geräte gleichzeitig ansteuern kann.
     

Diese Seite empfehlen