• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Apple Wireless Keyboard. Empfehlenswert???

Oleander115

Jonagold
Registriert
23.04.09
Beiträge
20
Hallo zusammen,
habe mein MB relativ neu und war zuerst auf der Suche nach ner Maus. Diese Suche war erfolgreich :-)
Jetzt sind Eure Meinungen zum Apple Wireless Keyboard gefragt.

Bin nämlich sooo begeistert von meinem MB und Office 08, dass ich mein Book am Hauptmonitor anschließen werde und daran dann meine wissenschaftliche Arbeit schreibe.

Danke schonmal für eure Meinungen....

Grüße
 
Die Tastenanordnung entspricht der des MacBooks. Wie es mit Empfang etc. aussieht weiß ich nur bei der alten Wireless-Tastatur, da war alles gut.
 
Hab mal eben das Internetz durchstöbert und bin bei Logitech auf das diNovo Keyboard Mac Edition gestoßen.
Schickes Ding und bei diversen online Händlern genauso teuer wie Apple Tastatur. Leider läuft die über USB.
Hab ne VX REvolution als Maus bei der der Empfänger schon einen Port in beschlag nimmt.
Würde die Tastatur auch über den Empfänger laufen oder braucht die dann noch nen zweiten?
 
Ich besitze die alte wireless Tastatur. Sie ist wunderbar, und besitzt im Gegensatz zur neuen Tastatur noch einen Nummernblock.
Für wissenschaftliche Arbieten ist das ziemlich nützlich.
Daher meine Empfehlung eine alte weiße Tastatur zu suchen, die neue ist vom Anschlag aber besser, da kürzer und knackiger.
 
Wenn du die Art der Tastenanordnung und das Tippgefühl der MacBooks magst und eher auf schlichte Funktionalität stehst, ist das Wireless Keyboard perfekt. Ich liebe es jedenfalls!
 
Zustimmung: seit Jahren gab es kein angenehmeres Tastengefühl mehr…

Fingerspitzig
Jens
 
Ich nutze an meinem iMac die kabelgebundene Version der Tastatur und Maus. Grund hier liegt hauptsächlich darin, daß so die Batterien nicht ausgehen. Hatte vorher jahrelang einen PC mit Wireless Set und, zumindest in Sachen Tastatur, nie die Vorteile von kabellos gemerkt. Auch die kabelgebundene Mighty Mouse stört nicht. Da war das "ausgehen" der Batterien mit meiner Logitech beim zocken schon schlimmer. Das passiert nun nicht mehr :)

Im Wohnzimmer hab ich allerdings einen Mac Mini mit Apple Keyboard und Mighty Mouse als kabellose Variante. So kann ich die Teile nehmen und rumrennen (Tisch, Couch) und das ohne "gebunden" zu sein.
Einfach geil vom Feeling und Benutzung.

Lediglich mit Boot Camp hab ich mein Problem: Denn es kann nur ein OS mit den Teilen ge"pair"ed sein, so kann ich entweder unter OSX -oder- unter Mac die Tastatur nutzen.
Problem hatte ich hier angesprochen: http://www.apfeltalk.de/forum/bluetooth-mouse-tastatur-t227968.html
Allerdings wie man sieht, gibt es keine Lösung.

Daher vorsicht wenn du mehr als ein Betriebsystem installieren willst, dass ist dann größter Mist. "Nur" OSX natürlich super!

-Chris
 
Kann ich echt auch NUR empfehlen!

ALLES ist TOP and der Wireless Tastatur...super Schreibgefühl, alle Funktionen die man braucht, super leicht und TOP Design!

Das einzige was ich vllt. etwas negativ ansehen würde, dass es ein wenig klappert beim Schreiben, wegen den Batterien denke ich...