1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Wireless Keyboard. Empfehlenswert???

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Oleander115, 06.05.09.

  1. Oleander115

    Oleander115 Jonagold

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen,
    habe mein MB relativ neu und war zuerst auf der Suche nach ner Maus. Diese Suche war erfolgreich :)
    Jetzt sind Eure Meinungen zum Apple Wireless Keyboard gefragt.

    Bin nämlich sooo begeistert von meinem MB und Office 08, dass ich mein Book am Hauptmonitor anschließen werde und daran dann meine wissenschaftliche Arbeit schreibe.

    Danke schonmal für eure Meinungen....

    Grüße
     
  2. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Die Tastenanordnung entspricht der des MacBooks. Wie es mit Empfang etc. aussieht weiß ich nur bei der alten Wireless-Tastatur, da war alles gut.
     
  3. Oleander115

    Oleander115 Jonagold

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    20
    Hab mal eben das Internetz durchstöbert und bin bei Logitech auf das diNovo Keyboard Mac Edition gestoßen.
    Schickes Ding und bei diversen online Händlern genauso teuer wie Apple Tastatur. Leider läuft die über USB.
    Hab ne VX REvolution als Maus bei der der Empfänger schon einen Port in beschlag nimmt.
    Würde die Tastatur auch über den Empfänger laufen oder braucht die dann noch nen zweiten?
     
  4. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Ich besitze die alte wireless Tastatur. Sie ist wunderbar, und besitzt im Gegensatz zur neuen Tastatur noch einen Nummernblock.
    Für wissenschaftliche Arbieten ist das ziemlich nützlich.
    Daher meine Empfehlung eine alte weiße Tastatur zu suchen, die neue ist vom Anschlag aber besser, da kürzer und knackiger.
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wenn du die Art der Tastenanordnung und das Tippgefühl der MacBooks magst und eher auf schlichte Funktionalität stehst, ist das Wireless Keyboard perfekt. Ich liebe es jedenfalls!
     
  6. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.118
    Zustimmung: seit Jahren gab es kein angenehmeres Tastengefühl mehr…

    Fingerspitzig
    Jens
     
  7. creiss

    creiss James Grieve

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    135
    Ich nutze an meinem iMac die kabelgebundene Version der Tastatur und Maus. Grund hier liegt hauptsächlich darin, daß so die Batterien nicht ausgehen. Hatte vorher jahrelang einen PC mit Wireless Set und, zumindest in Sachen Tastatur, nie die Vorteile von kabellos gemerkt. Auch die kabelgebundene Mighty Mouse stört nicht. Da war das "ausgehen" der Batterien mit meiner Logitech beim zocken schon schlimmer. Das passiert nun nicht mehr :)

    Im Wohnzimmer hab ich allerdings einen Mac Mini mit Apple Keyboard und Mighty Mouse als kabellose Variante. So kann ich die Teile nehmen und rumrennen (Tisch, Couch) und das ohne "gebunden" zu sein.
    Einfach geil vom Feeling und Benutzung.

    Lediglich mit Boot Camp hab ich mein Problem: Denn es kann nur ein OS mit den Teilen ge"pair"ed sein, so kann ich entweder unter OSX -oder- unter Mac die Tastatur nutzen.
    Problem hatte ich hier angesprochen: http://www.apfeltalk.de/forum/bluetooth-mouse-tastatur-t227968.html
    Allerdings wie man sieht, gibt es keine Lösung.

    Daher vorsicht wenn du mehr als ein Betriebsystem installieren willst, dass ist dann größter Mist. "Nur" OSX natürlich super!

    -Chris
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Kann ich echt auch NUR empfehlen!

    ALLES ist TOP and der Wireless Tastatur...super Schreibgefühl, alle Funktionen die man braucht, super leicht und TOP Design!

    Das einzige was ich vllt. etwas negativ ansehen würde, dass es ein wenig klappert beim Schreiben, wegen den Batterien denke ich...
     

Diese Seite empfehlen