• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Apple Wireless Keyboard A1016 (1.Gen Bluetooth Keyboard)

Maneman

Erdapfel
Registriert
20.10.13
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Apple Wireless Tastatur der 1. Generation.
Leider kann ich die Tasttatur nicht verbinden, weder mit meinem iMac labe 2013 OSX 10.10.1 noch mit meinem MacBook Air early 2014 OSX 10.10.1 .

Die Tastatur wird zwar unter den Bluetooth einstellungen erkannt jedoch nicht als Tastatur.

Kann mir da jemand helfen?
Ist hier jemand der diese Tastatur mit einem neueren Mac verwendet?
 
Hi,

so richtig helfen kann ich Dir wohl auch nicht. Doch ich habe das gleiche Problem mit dem Bluetooth Keyboard von Apple. Bisher noch keine Lösung. Es verbindet sich und lässt jedoch willkürlich einige Tasten nicht zu.

Gruß
timtim
 
Ich werde es heute nocheinmal an einem System mit Maverics versuchen... evtl. liegt das Problem ja an Yosemite.

Was hast du für eine Version?