• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple wird unheimlich

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich bin Dornröschen, ich muß Jahre geschlafen haben. :innocent:
Hast Du dazu eine Quelle?

Sorry, 3. Größter! In ein paar Jahren wird Apple wohl RIM überholen. Aber selbst als 3. Größter Smartphone Hersteller und wohl auch Marktführer bei den MP3 Playern (insb. iPod Touch) ist der Weg von Apple besorgniserregend!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Sorry, 3. Größter! In ein paar Jahren wird Apple wohl RIM überholen. Aber selbst als 3. Größter Smartphone Hersteller und wohl auch Marktführer bei den MP3 Playern (insb. iPod Touch) ist der Weg von Apple besorgniserregend!
Ich wiederhole meine Frage: Was hindert andere Anbieter daran, mit ihren Produkten/Angeboten Apple richtig Konkurrenz zu machen? Warum legt da nicht mal einer los und versucht ebenfalls, die Weltherrschaft an sich zu reißen?
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Was soll diese Aufruhe in der letzten Zeit? ist ja unheimlich.

Ich glaube die Medien haben einfach nichts interessantes zu Berichten und machen sich nun über den Erfolg anderer her um ein bisschen im Mainstream mit zu schwimmen, ein Artikel über Apple und jeder läd sich mal die App zu dem Magazin/ kauft sich die Printausgabe.
Marketing ist das, nichts anderes. Trittbrettfahren °auf den Zug aufspringen" am besten im negativen Sinn damit die eingefleischten Fans und OS9er auch ja den Artikel lesen. Ich wette allen anderen ist es Pups was Apple macht bis ihre iPods nur noch .apple abspielt und dann wird es schon noch genug Reaktionen geben von den Leuten die Apple unterhalten.

Außerdem wird Jobs nicht ewig leben, ihn zu ersetzen ist unmöglich.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich wiederhole meine Frage: Was hindert andere Anbieter daran, mit ihren Produkten/Angeboten Apple richtig Konkurrenz zu machen?
Die anderen haben keinen Jobs, die agieren einzig und allein nach den Gesetzen von Aktien-Gesellschaften: Kein Risiko eingehen - frei nach dem Motto "doch lieber die Fähnchen".
iPad und iPhone waren riskante Versuche. Den vertrockneten CEOs der anderen Big-Player fehlt außerdem jegliche Vision - das sind alles eher Bänker als Ingenieure.

Diese Aufrufe sind legitim, sie spiegeln ein Grummeln in der Magengegend wieder - vielen ist nicht wohl bei der Kontroll-Sucht, die Apple mehr und mehr entfaltet. Es gibt aus guten Grund Kartell-Gesetze, wenn etwas aus dem Gleichgewicht gerät, muss es reguliert werden. Auch wenn das Schwergewicht unschuldig ist und nur die anderen zu unfähig sind.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Die anderen haben keinen Jobs, die agieren einzig und allein nach den Gesetzen von Aktien-Gesellschaften: Kein Risiko eingehen - frei nach dem Motto "doch lieber die Fähnchen".
iPad und iPhone waren riskante Versuche. Den vertrockneten CEOs der anderen Big-Player fehlt außerdem jegliche Vision - das sind alles eher Bänker als Ingenieure.

Diese Aufrufe sind legitim, sie spiegeln ein Grummeln in der Magengegend wieder - vielen ist nicht wohl bei der Kontroll-Sucht, die Apple mehr und mehr entfaltet. Es gibt aus guten Grund Kartell-Gesetze, wenn etwas aus dem Gleichgewicht gerät, muss es reguliert werden. Auch wenn das Schwergewicht unschuldig ist und nur die anderen zu unfähig sind.

Achja Steve Jobs der IT Gott mit den Visionen und damit allen andern überlegen und im Zweifel greift das Kartell Amt ein !?
Wenn das OS von Mac und iPhone ansonsten nicht so super wäre, hätte ich längst was anderes.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hab ich was verpaßt oder schleicht S. J. inzwischen durch die höhlenartigen Zimmer der Nerds und hackt jedem die Hände ab, der ein Terminal offen hat oder an einer Software arbeitet, die nicht für den Appstore oder das iPhone oder einen Mac gedacht ist? :(

Ich fasse mal alles in eine Aussage: Machtkonzentration in der Wirtschaft.

Das (und Auswirkungen davon) will uns der Autor dieses Threads verdeutlichen. Nichts anderes. Nur das.

Und es ist ein sehr ernstes Thema.
 

Freud

Jonagold
Registriert
09.05.10
Beiträge
22
Apple hat Erfolg weil Apple alle Möglichkeiten des Nicht-Erfolges Totschlägt.
Nehmen wir doch iTunes als Beispiel. Wer ein Apple Produkt besitzt, wird auch mehr oder weniger dazu gezwungen iTunes zumindest öffnen bzw. runterzuladen (für die MS user). Ich hab schon damals echt lachen müssen als ich mein ersten iPod "aktivieren" müsste. Natürlich nur mit iTunes. Öffnet man iTunes, wird man gleich zugebombt mit der großen Auswahl. Verlockend.
Und so funktioniert eigentlich die ganze Marktstrategie von Appel.
Mit aussergewöhnlichen Produkten (oder suggestiv aussergewöhnlichen, je nachdem wie man beeinflusst ist ;) ) werben. Neuster Streich: iPad.
Der Konsumer merkt bei dem ganzen Sternenglitzer natürlich nicht das ihm unzählige Dinge untersagt werden, denn Apple lässt den Endkunden erst gar nicht wissen was ihm alles verbietet wird. Qualität und erfinderisches Reichtum überblenden hier ganz klar.

Aber bei all der Diskussion: Apple hats klug angestellt, ist eben eine Marktstrategie die Erfolg bringt.
Journalisten übertreiben recht gern, wie man weiß. Ich denke wenn es um die Sache mit der Überwachung geht, ist Apple als Konsumentenabhängiger Konzern unser kleinstes Problem ;).

p.s: mich störts trotz all der Kritik recht wenig, übersehen tue ich es aber nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.487
Starbucks und Subway schrecken mich genau deswegen ab.
Man geht morgens halb vier hin und will etwas essen. Man zeigt auf ein Angebotsschild mit einem genau beschriebenen Etwas mit feststehendem Preis und will das haben. Und dann fängt der Verkäufer an... Grrr.

Und wer möchte schon 60 Joghurt-Sorten oder zwanzig verschiedene Zahncremes? Vor solchen Regalen drehe ich ab.

iPhone: Schwarz oder weiß, zwei Speichergrößen => vier Varianten. Mehr brauche ich für mich nicht zu Auswahl.